Forum

Thema: "schon ewig single, was tun?"

Jesper G.
05.04.2015 19:30
Gast
moin leute.
bin neu hier, deshalb gibts noch keine bilder.
also: ich bin nun schon 9 jahre als single unterwegs, und ich muss ehrlich sagen, das mir das ziemlich an die nieren geht. ich weis ich sehe nicht aus wie brad pitt oder jhonny depp, bin jetzt aber auch kein quasimodo der hier durch die geegnd humpelt. ich hab nen bauch, der aber durchaus proportional annehmbar ist, und mich auch keineswegs einschränkt. ich treibe auch mehrmals die woche sport und arbeite als zimmerer, also bewegen tu ich mich genug.
darüber hinaus habe ich sehr positive innere eigenschaften, sollte man meinen. sehr sozial veranlagt, gesellig, weltoffen, kreativ, spontan, kann über alles lachen und bin für jeden spass zu haben. darüber hinaus bin ich ein hervorragender zuhörer und hab zugleich auch meist nen guten tipp bereit.
in den 9 jahren wo ich jetzt single bin, hab ich auch keine weiteren sexuellen erfahrungen sammeln können, da mir so enger kontakt zu frauen verwehrt wurde. man hört dan nur sprüche wie: ich will unsere freundschaft nicht aufs spiel setzen, oder du bist ja ganz süss und so, aber... ich mein was soll das? man gibt sich echt mühe einer frau zu gefallen, und dann steht man am ende doch wieder nur da und guckt dumm aus der wäsche. ich werde teilweise sogar schon gefragt ob ich schwul bin... das nervt echt tierisch!
vielleicht ist das auch ein thema, das man hier in so nem forum nicht klären kann, trotzdem würde mich mal die meinung aussenstehender interressieren.

Stephanie V.
05.04.2015 20:00
Gast
Uii, das ist ja schon wirklich sehr lange her. Bei mir sind es gerade 4 Jahre. Hatte lange aber auch nicht den Kopf frei für Beziehung oder so....
Das was du beschreibst kenne ich, denen, die ich kennenlernte musste ich ähnliches sagen, aber weil ich einfach noch nicht bereit für neues war und/oder ich mir nicht meiner Gefühle sicher war. Dann ist es doch besser einfach Freunde zu bleiben.
Übrigens wurde ich auch schon gefragt ob ich auf Frauen stehe....mir wurde auch schon gesagt ich sei nicht normal, nur weil ich mich auf nichts einlasse.
Sowas kann ich halt nicht ohne Gefühle.
Und ein Mann ohne Bauch ist kein Mann

Jesper G.
05.04.2015 20:14
Gast
naja, ich finds ja nun auch nicht schlimm nen korb zu bekommen, solange man mit offenen karten spielt. warum sagen frauen dann nicht einfach, das es ein unpassender zeitpunkt ist, statt die freundschaft in vordergrund zu stellen? also ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab dann in solchen fällen lieber den kontakt abgebrochen, damit sich da nicht noch mehr unangebrachte gefühle entwickeln. das macht die freundschaft dann am ende auch kaputt.

Stephanie V.
05.04.2015 20:41
Gast
Na ja, wenn ich Freundschaft will dann sage ich das auch. Wenn ich unsicher bin dann auch, dann kommt es dem anderen aber vielleicht wie ein "Unehrlichsein" vor.. Ich weiss es nicht. Man will einen doch nicht verletzen, gerade wenn man merkt wieviel mühe sich der andere gibt und wie lieb er eigentlich ist, aber man kann sich selbst ja nicht zwingen.

Aber recht hast du, man muss natürlich mit offenen Karten spielen.
Es ist eigentlich gut wenn du die Kontakte dann abbrichst, das schafft auch nicht jeder, aber besser ist es sicherlich.

Jesper G.
05.04.2015 20:41
Gast
also mein problem ist jetzt nicht, ein nein zu bekommen. manchmal ist es die begründung. statt einfach zu sagen, tutu mir leid, aber ich steh voll nicht auf dich, kommt dann sowas... und dann gibt es wieder andere die einfach nur die freundschaft "retten" wollen, die versuchen es ja nicht mal. ich mein, ich gehe ja auch nicht zum vorstellungsgespräch weil ich da nicht hin will, sondern weil ich es mal ausprobieren will und wenn es nix ist, dann ist es halt nix, aber ich habe dann wenigstens mein nötiges getan.

Jesper G.
05.04.2015 20:44
Gast
ja, ich sehe auch ein, wenn man sich seiner gefühle nicht sicher ist, aber kann man dann nicht sagen, gut ich versuche jetzt einfach mal mit ihm essen zu gehen und sehe dann mal?! es heist doch, wer nicht wagt der nicht gewinnt. wenn man also nicht mal versucht, wie will man dann sicher gehen ob einem der richtige nicht doch durch die lappen geht?

Stephanie V.
05.04.2015 20:45
Gast
Oh, das sage ich auch wenn es so ist.
Freundschaft "retten" ..das ist natürlich megaschwachsinn. Wurde dir sowas gesagt?
Was meinst du mit "die versuchen es ja nicht mal"?

Stephanie V.
05.04.2015 20:47
Gast
ups...du bist zu schnell mit schreiben

Na klar kann man mal essen gehen warum nicht?

Stephanie V.
05.04.2015 20:49
Gast
Essen gehen, Kino, Spazieren, Kaffee trinken, Eis essen, Zoo,.....usw...
wie willman sich denn sonst kennenlernen?

Jesper G.
05.04.2015 20:57
Gast
sorry...
naja, das mit freundschaft retten, ist ja kein schwachsinn, ich würds auf jeden fall nicht so nennen.ich weis nicht wie das bei frauen ist, aber wenn ich weis, das ich was von ihr will, oder umgekehrt, dann weids man doch das da gefühle im spiel sein könnren, die der freundschaft nicht gut tun können.

naja, die meisten paare lernen sich durch den freundeskreis oder a¨hnliches kennen, was aber zunächst ja nur ein oberflächliches kennen lernen ist. dann wird ja irgendwann mal gefragt ob man nicht mal ein date haben könnte, und das ist dann meist schon der punkt, wo es passiert.
glaube mir, ich hatte in der ganzen zeit lediglich ein date. sonst war es schon nie soweit gekommen. ist vielleicht auch ne generationsgeschichte, wer weis, jedenfalls hab ich da bisher nicht sonderlich viel glück gehabt.

Stephanie V.
05.04.2015 21:04
Gast
Vielleicht hast du hier ja mehr glück Ich drücke dir die Daumen!
Hier gibt es ganz bestimmt die eine oder andere die dich kennenlernen möchte.

Jesper G.
05.04.2015 21:06
Gast
danke...
tut auf jeden fall mal gut mit jemandem darüber zu reden der nicht aus dem freundes/familienkreis kommt...

Stephanie V.
05.04.2015 21:09
Gast
Immer wieder gern

Lea S.
06.04.2015 20:24
reg. Mitglied
Irgednwann findet jeder den Richtigen!

Stephanie V.
06.04.2015 22:18
Gast
Das denke ich auch Lea

Bianca R
08.04.2015 13:54
reg. Mitglied
"dann wird ja irgendwann mal gefragt ob man nicht mal ein date haben könnte, und das ist dann meist schon der punkt, wo es passiert.
glaube mir, ich hatte in der ganzen zeit lediglich ein date. sonst war es schon nie soweit gekommen."
Das dich die Situation belastet kann ich verstehen, aber das oben beschriebene, empfinde ich aus Sicht der Frauen, als sehr anständig und wenn dass immer so war, hattest du wirklich Glück.
Ich verabrede mich auch nicht mit jemandem, bei dem ich von vorneherein weiß, dass ich demjenigen niemals mehr als freundschaftliche Gefühle entgegenbringen kann/ werde, oft weiß man dass einfach und bemerkt aber, dass derjenige sich davon mehr erhofft, da wäre es einfach nicht fair, demjenigen durch ein Treffen noch Hoffnungen zu machen.
Überlege dir einmal, wie du dich fühlen würdest, wenn sich eine Frau mit dir trifft, du sie wahrscheinlich noch einladen würdest, der Abend aus deiner Sicht ganz toll war, denkst sie müsste genauso empfinden und dann sagt sie dir plötzlich, dass sie nur befreundet sein möchte. Glaube mir, du würdest dich noch schlechter fühlen als jetzt!!!

Stephanie V.
08.04.2015 19:16
Gast
Bianca

Burnersen B.
09.04.2015 21:55
Gast
Fassen wir zusammen, die Chance in einem Online Portal wie diesen ein Partner zu finden bewegt sich bei 0,001% und 1,8% Wahrscheinlichkeit.
Es bestehen bessere Chancen wenn man einfach mal
zum Bäcker um die Ecke oder einfach mal nen entspannten Einkauf macht. Oder man durch die Stadt schlendert.
Die Frauen hier sind durch die, ich nenn sie mal liebevoll, perversen Klopsköpfe.... derart stark geprägt, daß sie wenn jemand tatsächlich nettes und aufrichtiges ihnen schreibt. Ebenfalls in die Schublade der Klopsköpfe gepackt wird....
Im Volksmund nennt man das alle über einen Kamm scheren...
Also bleibt dir nix anderes übrig als zu resignieren, was du offenkundig tust.
Aber davon wird es auch nicht besser.

Lass den ollen Klapperkasten einfach mal aus, und geh vor die Tür,
dort wirst du mehr Erfolg haben.

Und an die liebe Damen hier auf der Seite...
BITTE löscht euer Profil WENN ihr sowieso jeden vorverurteilt
er sei ein perverser, notgeiler, irgendwas...

Und man muss auch nicht gleich jede Mail löschen, manchmal
reicht es auch jemanden charmant einen Korb zu überreichen.
Alle mal besser als löschen und weg...

Im Real Life sagt ihr doch auch das ihr kein Interesse habt oder
löscht ihr da auch so einfach ?!?

Wenn jeder zum anderen einfach mal offen und ehrlich wäre
und vor allem auch zu sich selbst, wäre es für alle
wesentlich einfacher miteinander umzugehen...

Denkt mal drüber nach, sowohl Männchen als auch Frauchen

Jesper G.
11.04.2015 15:50
Gast
So, ich hab mir das jetzt mal durch gelesen... Da ist ja auch nix verwerflich es bei, wenn man einfach nur Freundschaft will... Kann ich ja auch durchaus nachvollziehen... Ich hab das nur so oft gehabt, und ich bin es langsam echt leid... Ich kann mir nicht mehr anhören das ich n netter kerl bin, ich weis das es so ist... Ich Frage mich dann nur warum es zu mehr nicht reicht? Mein Selbstwertgefühl ist dadurch langsam so weit unten im Keller, dass ich mich kaum noch traue auf Frauen zu zu gehen und wenn dann mal eine dabei ist mit der ich mir was vorstellen kann, bekomme ich Torschuss Panik,enge sie so ein, dass ich sie nachher doch wieder vergraule... Dass will ich eigentlich gar nicht, es passiert einfach...
Ich will kein guter Freund mehr sein, ich habs einfach satt das es ständig so laufen muss... Ich meine, da draussen laufen haufenweise vollassis und machoärsche rum, die auch irgendwie mal ne Frau haben, ich schnalle das einfach nicht!
Ist ja nicht so das ich hier nur in meiner bude hocke... Ich bin ein der geselliger Typ, der auch spontan für alles zu haben ist...

?????? ?????
11.04.2015 16:34
reg. Mitglied
wer will schon n jammerlappen der sich selbst bemitleidet

obwohl..du verdienst ja viel mehr ne frau als die "vollassis und machoärsche" ..schon komisch