Forum

Thema: "probleme nach der umstellung"

Griffin Sclow
15.10.2009 23:40
Spion Team
+

Venganza
15.10.2009 23:41
Gast
naja, aber so ergibt sich ja schon aus dem profil ob man von irgendwelchen gleichgeschlechtlichorientierten, zu jungen, zu alten oder was weiß ich angeschrieben oder belästigt werden möchte.

mal sehen mit welchem versuch einer erklärung uns diese fatale fehlentscheidung begründet wird.

wetten es kommt was von wegen "weg von flirt... hin zu sozialem netzwerk" ?
das jedes soziale netzwerk als grundlage eine vernünftige kombiniert mit frei wählbaren partnervorstellungen hat, hatte man wohl dann nur wieder vergessen von anderen zu kopieren.

eine klare filtermöglichkeit, mit wem man in kontakt treten möchte ist die grundlage. wird die, wie jetzt, einfach völlig sinnfrei entfernt, kann man auch gleich die ganze suche rausnehmen, anstatt nach und nach, aus falscher experimentierlust und unwissen, die verbliebenen suchoptionen zu entfernen.

kann sich noch wer erinnern, wie schlecht der spion damals mit der alten suche mit zu weni suchoptionen lief ? scheinbar will man wohl wieder da hin.

bin doch etwas verärgert über diese aktuelle fehlentwicklung.

Stephan C.
15.10.2009 23:46
Gast
wetten es kommt was von wegen "weg von flirt

Scheint ja sehr gut zu funktionieren, wenn es dir auffällt. Dann sind wir auf dem richtigen Weg. Schönen Abend noch.

Rost O.
15.10.2009 23:49
reg. Mitglied
Das der Cache im Forum noch nicht ganz funktioniert habt ihr schon auf der Liste?
(jeweils nach Erstellung eines neuen Beitrages, da ist noch irgendwo ein Bug)

Venganza
15.10.2009 23:50
Gast
schön das auf alle kritikpunkte eingegangen wurde.

aber du merkst ja selbst, dass ich recht habe.

ohne vernündtige suche und klarer abgrenzung, was oder wen man sucht, kann es nicht gut funktionieren.

oder willst du sexangebote von gleichgeschlechtlichorientierten herren haben, weil du in deinem profil deine vorstellungen nicht mehr angeben kannst ?
naja... jedem das seine.

Stephan C.
16.10.2009 0:04
Gast
Das der Cache im Forum noch nicht ganz funktioniert habt ihr schon auf der Liste?
(jeweils nach Erstellung eines neuen Beitrages, da ist noch irgendwo ein Bug)

Der Cache ist in dauerhafter Optimierung. Da ist irgendwo ein ätzender kleiner Bug, der gefunden werden muss. Fisselarbeit. Leider.

aber du merkst ja selbst, dass ich recht habe.

Das machst du woran fest? Daran, dass du argumentationslos dastehst? Mutig.

ohne vernündtige suche und klarer abgrenzung, was oder wen man sucht, kann es nicht gut funktionieren.

Diese klaren Abgrenzungen existieren. Einfach die erweiterte Suche aufklappen und suchen. Fertig.

oder willst du sexangebote [...]

Tja, da merkt man wieder, was passiert, wenn jemand zu argumentieren versucht, ohne auch nur das Gesprächsthema verstanden zu haben. Es wird lächerlich.
Du scheinst es immer nch nicht raffen zu wollen oder zu können: Hier wird es zukünftig komplett ohne Sexangebote auskommen. Derartige Nutzer sind hier nicht erwünscht und werden gegangen. Ganz einfach.
Du bist hier, um was zum Ficken zu suchen? Pech. Such dir eine andere Plattform.

QuDDel

Venganza
16.10.2009 2:02
Gast
falsch, ich spreche von der beschnittenen "erweiterten suche".

trotzdem wurde bis jetzt nicht auf den sinn dieser umstellung (weglassen der partnervorstellung, weglassen der orientierung bei der suche) eingegangen.

in wie weit bringt dies also nun eine verbesserung ?

aber schön, wie du lieber auf das fiktive beispiel eingehst, anstatt auf die fragen und die kritik. scheinbar stehst du da ohne argumente in der tasche.

bin doch sicher nicht der einzige, der das mal wissen möchte.

das thema hast leider du nicht wirklich verstanden und versuchst deshalb persönlich zu werden. sonst hatten wir doch auch schon so manch sachliche unterhaltung auf einem vernünftigen niveau. warum schaffst du es heute nicht ?

also nochmal und ganz langsam, extra für dich lieber QuDDel:

worin siehst du eine verbesserung, wenn man den usern / kunden / der zielgruppe die möglichkeit entzieht, ihre "partnervorstellung" anzugeben bzw. wünsche mit wem sie in kontakt treten möchten aus den profilen streicht ?
worin besteht die verbesserung, dass man eine nicht unwichtige suchoption, denn man will ja nicht leute anschreiben, die dann doch nicht wegen unterschiedlicher ausrichtung angeschrieben werden möchten, einfach weglässt ?

sprichwörtlich bedeutet es jetzt, dass die user / kunden/ zielgruppe die katze im sack "kaufen" müssen, oder besser gesagt als suchergebnis geliefert bekommen.

wenn du etwas suchst hast du doch sicher auch genaue vorstellungen was du suchst, und was nicht. oder gehst du zu einem anbieter, sagst da "ich möchte einen server kaufen", wo du nicht alle notwendigen bzw gewünschten spezifikationen angeben kannst und der dir "irgendwas" verkauft ? wärst du damit dann zufrieden, wenn du anstatt eines servers mit einem fön aus dem laden gehst ? und wenn dir dann einer sagt, dass es kein server ist, sondern ein fön, ist der dann einfach nur zu blöd den server darin zu erkennen, hat keine ahnung und ist der dann ohne argumente ?
das hat dann doch echt was von "des kaisers neue kleider". findest du nicht ?

ich hoffe du konntest der argumentation folgen und gehst endlich auf die kritikpunkte ein. es würde mich freuen.

Rost O.
16.10.2009 3:04
reg. Mitglied
Da ist irgendwo ein ätzender kleiner Bug,

Der Fehler ist ja eigendlich nicht schlimm und solange die aktellen Arbeiten nicht abgeschlossen sind vielleicht auch egal. Es ist nur unschön und nervt.
Ich weiß ja nicht welche Methode ihr dafür einsetzt. Aber wenn das Programm den Cache mittels ID erstellt, dann braucht ihr doch nur diese ID vom Cache nach dem "Beitrag speichern", "Beitrag löschen", "Thema bearbeiten" löschen und fertig?

Dieses Problem mit den Cache ist ja eigendlich auch nicht nur im Forum so, sondern auch im Profil. Aber ich bearbeite nicht so oft mein Profil, deswegen nervt es mich nicht.^^

Stephan C.
16.10.2009 9:16
Gast
trotzdem wurde bis jetzt nicht auf den sinn dieser umstellung (weglassen der partnervorstellung, weglassen der orientierung bei der suche) eingegangen.

Schon die erste Aussage deiner Argumentationskette ist falsch. Und das weißt du. Falls micht: Lies einfach nochmal, ich gebe die Hoffnung auch für dich nicht auf.

Damit hat sich der Rest deiner Argumentation leider auch erledigt.

Grüße, QuDDel

Venganza
16.10.2009 14:27
Gast
das ist leider keine antwort.

die erklärung bleibst du weiterhin schuldig.

warten wir also ab.

oder weißt du die antwort selbst nicht ?

Stephan C.
16.10.2009 14:41
Gast
Boah, Junge. Langsam nervts ja schon etwas, oder? Du hast die Antwort selbst schon genannt - genauso wie ich auch. Find dich damit ab oder lass es halt bleiben. Ich hab keinen Bock auf Sinnlosdiskussionen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich bin ab hier zu der Thematik raus.

QuDDel

Venganza
16.10.2009 16:03
Gast
also hier dann die ultimative antwort für alle fragen bezüglich verschlimmbesserungen, usabilty-einschränkungen, fragen wegen fehlern und auf kritische fragen:

Find dich damit ab oder lass es halt bleiben.

was daran eine verbesserung ist, bleibt weiterhin schleierhaft und unbeantwortet.

fragt man doch, wird der befragte unfreundlich und fast schon ausfallend. keine gute werbung für sein "produkt".

was ich genannt habe war lediglich, dass es ein fehler ist die sexuelle orientierung aus der suche und die partnervorstellung aus den profilen zu entfernen. das sehen auch andere so. die begründung, warum genau das entfernt wurde, kam bis jetzt noch immer nicht.

jedes "soziale netzwerk" (vom größten bis zum allerkleinsten) und jede noch so billige flirtseite verwenden diese einfachen angaben, um so bei der suche nach personen gute passende ergebnisse zu liefern. hier wird es einfach rausgenommen. was daran eine verbesserung sein soll, ist weder für mich oder sonst irgendeinen anderen user der zielgruppe nachvollziehbar.
immerhin war es so möglich schon vorher in seinem profil anzugeben, mit wem man in kontakt treten möchte, und mit wem eher nicht. das ist jetzt ja nicht mehr möglich.

das mit dem hinterherennen hinter dem abgefahrenen "soziale-netzwerke-zug" habe ich einer früheren antwort entnommen und daher verwendet.

und wie ich immer wieder gerne sage:
anstatt einfach irgendwelche halbgaren fehlerhaften dinge für die gesamte geschichte umzusetzen, sollte man eher eine art "test spion" einrichten, wo sich dann die user freiwillig zum testen einloggen und gemeinsam dinge testen, fehler finden, mögliche änderungen beratschlagen und entsprechend nachgebessert wird. so würden auch die vielen peinlichkeiten mit den ständigen fehlern deutlich abnehmen, weil diese schon im vorfeld erkannt und beseitigt werden könnten.
entsprechend überflüssig wären dann solche negativ feedback themen wie dieses hier.

oder fühlst du dich im moment von mir argumentativ in die ecke gedrängt und in ermangelung brauchbarer antworten in einer ungünstigen lage ?
warum willst du dich der diskussion entziehen ?
hast du angst davor dir, bzw den verantwortlichen, fehler bei einigen entscheidungen bezüglich der seite einzugestehen ?

anders kann ich mir im moment deine reaktion auf meine sachlichen und konstruktiven argumente nicht erklären. aber wir können ja über alles reden.

Gartensaisoneröffner ^^
16.10.2009 16:04
Spion Team
gibs denn eine art ersatzanzeige für die profilaufrufe?!

was mir grad ganz doll auffällt ist, dass ich nicht mehr sehe wie lange jmd dabei ist / aktiv ist...

Gartensaisoneröffner ^^
16.10.2009 16:07
Spion Team
z.b. "dabei seit"... k.a. ^^

Stephan C.
16.10.2009 16:32
Gast
An der Anzeige, wie lang ein Nutzer schon dabei ist, arbeiten wir gerade in diesem Moment.

Grüße, QuDDel

Fräulein Wunder
16.10.2009 16:34
reg. Mitglied
bei deinem status musst du ein Ü setzen herr von und zu

ich fand es auch besser, wo man die zeiten gesehen hatte, wann derjemige on bzw bis wann er war und nicht jetzt pauschal ne stunde oder nen tag etc

Stephan C.
16.10.2009 17:05
Gast
ich schreibe gerade per PM mit einem mir bis dahin unbekannten Nutzer, der mich fragte, warum die Punkte etc. aus dem Profil weg sein

Zitatschnipsel:

QuDDel, 16.10.09 15:36 Uhr
Wir möchten zum einen die Profile übersichtlicher machen. Weniger bedeutet manchmal einfach viel mehr.
Zusätzlich möchten wir aber auch vom Image einer Singlebörse weg. Deswegen entfernen wir nach und nach alle Elemente, die typischen Fickbörsen-Charakter vermitteln. Das ist einfach nicht das, was wir repräsentieren wollen. Und es hindert auch viele Leute, sich beim Spion zu registrieren. Also bessern wir da nach.

Grüße, QuDDel

Die Antwort:

Nutzer XYZ, 16.10.09 16:59 Uhr
achso das ist natürlich verständlich. sind noch andere neuerungen geplant?

Nur mal für all die Schreihälse, die glauben, ihre Meinung sei die einzig richtige und endgültig wahre

Grüße, QuDDel

Anla
16.10.2009 17:19
Gast
alles gut und schön aber kannst du Quddel bitte dein Profilbild ändern?? Bitte, bitte bitte und ich meine es auch nicht böse, möchte dich nicht provozieren oder sonst was aber ändere das Bild! Es sieht so grottig aus, ich fand das mit dem shake ganz passend als chef.

Danke!

Fräulein Wunder
16.10.2009 17:21
reg. Mitglied
*recht geb*

Gartensaisoneröffner ^^
16.10.2009 17:23
Spion Team
@ quddel: sehr schön =)

@ anla: wayne?