Forum
Thema: "offene Beziehung?"
Na dann haben wir uns am Ende ja doch darauf geeinigt das offene Beziehungen gänzlich ohne Liebe geprägt sind und sie ausschließlich den primitiven Trieben dient.Also das hätte man auch gleich zugeben können und nicht erst gegen an und vorallem sich schön reden.
Es ist so wie es ist.Das eine normale Beziehung zwischen 2 Menschen wertvoller anzusehen ist als den trieben nachzugehen brauch ich hier ja nicht mehr großartig zu erklären.Ich denke das wurde hier ausführlich dagestellt.Diese Erkenntnis bringt uns nun ein Stückchen weiter.
Wenn also eine offene Beziehung nur die zwanghaften Triebe befriedigen soll so wird derjenige den Menschen gegenüber auch nur als Objekt betrachten da ja keine Liebe vorhanden ist.
Es ist so wie es ist.Das eine normale Beziehung zwischen 2 Menschen wertvoller anzusehen ist als den trieben nachzugehen brauch ich hier ja nicht mehr großartig zu erklären.Ich denke das wurde hier ausführlich dagestellt.Diese Erkenntnis bringt uns nun ein Stückchen weiter.
Wenn also eine offene Beziehung nur die zwanghaften Triebe befriedigen soll so wird derjenige den Menschen gegenüber auch nur als Objekt betrachten da ja keine Liebe vorhanden ist.
Das sehe ich auch so Aspoergo.. Denn wenn man es anders sieht, dann stellt man auch die Definition Liebe in Frage oder aber man weis nicht recht was das Wort eigentlich bedeutet.
Man merkt ganz genau das ihr mit euren Latein am Ende seit.Kein Wunder also wenn man auf das letzte Mittel zurückgreifen muss.
Die Grupe empfehle ich eher den Leuten die ihre Triebe nicht beherschen können sowas kann einmal schlimm enden.
Die Grupe empfehle ich eher den Leuten die ihre Triebe nicht beherschen können sowas kann einmal schlimm enden.
Das Problem ist nicht, dass wir an ende des Lateins sind aspergo, sondern das offensichtlich Latein für dich eine Fremdsprache ist, weil du immer noch keine fremden Argumente verstehst.
Also gut ich versuche es zum letzten mal: eine offene Beziehung besteht aus einen paar welches sich durchaus liebt und respektiert und das nicht zwangsläufig weniger als paare in geschlossenen Beziehungen. Beiden Partnern ist der sexuelle Kontakt mit anderen erlaubt. Es besteht also das enorme vertrauen und die selbstlosigkeit es dem Partner z ermöglichen auch mit anderen sexuelle Erlebnisse zu haben ohne durch primitive Eifersucht die Beziehung in frage zu stellen. Eine liebe zwischen den partnerschaftsfremden Sexualpartnern ist nicht notwendig, da Sex und liebe durch die Teilnehmer getrennt werden können. Niemand behauptet das eine offene Beziehung nur der trieb Befriedigung dient. sie dient auch dazu genau wie eine normale Beziehung auch aber nicht zwangsläufig in erster Linie. Dann nämlich bedarf es keiner Beziehung sondern nur einer sexuellen Bedarfsgemeinschaft
Alles gut und habe besten Dank Michbeck.Das ist einmal eine Zusammenfassung des ganzen.Es fehlt nur noch eine Sache und zwar wie wollen diejenigen zwischen Sexpartner und Liebespartner unterscheiden??
liebespartner ist der mit dem du deine liebe und dein leben teilst und sexpartner.. jetzt lass kurz überlegen was man wohl mit dem teilt?
In einer offenen Beziehung teilt man aber doch alles miteinander.Wie soll man unterscheiden wenn beide Partner dasselbe bekommen??