Forum

Thema: "kann mir jemand nen rat / tip geben was ich jetzt tun sollte / kann..?!"

Na Hoppla
18.10.2010 22:18
reg. Mitglied
zum anliegen...;

also, ich habe nen fernseher im wohnzimmer stehen (röhre, ca 3 jahre alt).
überm fernseher habe ich nen regal, wodrauf ne blume steht (jeder von euch weiss sicherlich was jetzt kommt)...

naja, heute wollte ich dann die blume gießen (irgendwie war da wohl noch genug wasser drin) und ich hab es erst zu spät mitbekommen dass da nen menge übergelaufen ist...

und wo isses natürlich hingelaufen..? richtig..., in den fernseher...ahhhh...

zum glück war das gerät nicht in betrieb...

ich natürlich gleich das wasser oberflächlich abgewischt, den fernseher kurz darauf mal gestestet und...???? kein bild...mist...

also stecker raus und abwarten...

nun meine frage..was soll ich tun..??? (hab eigentlich keine lust den zum elektricker zu bringen, weil teuer usw..) gibt es da ne andere alternative..???

Nicklass
18.10.2010 22:21
Gast
ich bin zwar kein fachmann aber da elektrizität vorhanden ist wird doch bestimmt was durchgebrannt sein...

Na Hoppla
18.10.2010 22:37
reg. Mitglied
ach mist...so eine sche****....

mit dem gerät war sonst immer alles i.o und jetzt sowas...man man man...

hab grad nochma probiert...ton is vorhanden, umschalten kann ich auch, aber bild is dunkel...

Na Hoppla
18.10.2010 22:38
reg. Mitglied
hab den nun erstma vor die heizung gestellt...

Nicklass
18.10.2010 22:45
Gast
also ich stell mir das prinzip vor wie bei einer glühbirne...wenn das ding nicht mehr leuchtet brauchst was neues.

also quasi irgendein birnchen in/an deiner röhre...

Na Hoppla
18.10.2010 22:49
reg. Mitglied
meinst...??? aber das gerät war ja nichma am strom..also nen kurzer is doch somit ausgeschlossen...

Stephan C.
18.10.2010 22:52
Gast
aber das gerät war ja nichma am strom..also nen kurzer is doch somit ausgeschlossen

Du hast es danach ausprobiert, ohne es tagelang austrocknen zu lassen? Dann war ja wohl DOCH Strom drauf?^^

Na Hoppla
18.10.2010 22:53
reg. Mitglied
jaha, hast ja recht...aber da gab es keinen knall etc..und auch kein ungewöhnliches geräusch...^^

naja, aber irgendwas muss ja nun passiert sein,was rätst mir denn?

Jana R.
18.10.2010 23:06
Gast
oh man,wenn das wieder uns frauen passiert wäre! das wäre doch glatt wieder ein gag für mario barth. tja,so wie´s aussieht,hat dein flimmerkasten wohl die hufe hochgerissen. möge er in frieden ruhen. da ist wohl ein neuer fernseher fällig.

Skip !.
18.10.2010 23:10
Gast
Wenn morgen immer noch kein Bild kommt, gieß nochmal 50 Liter Wasser nach, setz n paar Kois ein und mach´n Aquarium draus

Reusen-TV mit Fernbedienung - hat doch was

Na Hoppla
18.10.2010 23:13
reg. Mitglied
@ skip danke du eiernacken....

mitm aquarium wird das wohl nischt..der fernseher hat überall schlitze...

Jana R.
18.10.2010 23:13
Gast
boh, skip!,das war fies!!!

Skip !.
18.10.2010 23:20
Gast
Nimm größere Kois, die passen nicht durch die Schlitze

Na Hoppla
18.10.2010 23:25
reg. Mitglied
und das wasser soll ich dann in form von eiswürfeln rein machen, oder was???? damit auch das nicht durch die schlitze läuft...???

Jana R.
18.10.2010 23:28
Gast
yes,so ungefähr.

Nicklass
18.10.2010 23:33
Gast
hast noch die krücken, die ich dir mal gegeben habe? wenn ja, dann stell sie einfach die nacht mal daneben...vielleicht hat es ne heilende wirkung

Dom N.
18.10.2010 23:40
Gast
Tja, beim Test hast Du definitiv das Gerät gekillt.
Da muß nichts knallen. Da gibt es Kurzschlüsse, die einzelne kleine Bauteile durchbrennen lassen.... da riechst Du dank großzügiger Belüftung des Gerätes nahezu nichts, trotzdem ist das Teil Schrott!

Man testet sowas erst, wenn man sich sicher ist, daß man die Technik trocken hat! Und selbst dann können Rückstände vom Leitungswasser (Mineralien etc.) immer noch die Elektronik blockieren/killen.

Dom N.
18.10.2010 23:42
Gast
Aber, um Deine Frage zu beantworten:

Einen neuen Fernseher kaufen!

X b y.
19.10.2010 0:06
Gast
finger von lassen, erst mal aufschrauben, komplett trocknen und prüfen ob er trocken ist ... wenn du die pflänzchen nicht übermäßig gedüngt hast, könntest du glück haben ... und noch ein versuch ... aber fürchte auch, dn hat recht ... also zum bastler ... dann wird wird irgend ein bauteil abgeschmiert sein ... neu reinlöten ... ist meißt centkram, aber man muß plan von haben ... wenns ne röhre ist ... die geht nicht so schnell kaputt .. bei flachbild ... keine ahnung ... aber nie nichts ausprobieren, bevor es nicht trocken ist ...

Na Hoppla
19.10.2010 0:11
reg. Mitglied
hmm, mist...

na dann werd ich beim nächsten fernseher wohl ne trockenblume drüber stellen..damit mir sowas nie wieder passiert...

und das beste an der ganzen sache is, dass es ja nicht das einzige Malheur was mir heute so passiert is...^^

da gibt es nen lied was wohl heute ganz gut passt...

http://www.youtube.com/watch?v=xMm7gqowAO4