Forum

Thema: "frage zu magix video deluxe 17"

Spitzkegliger K.
23.11.2010 16:13
Gast
moin....also hab mit die testversion von dem programm runtergeladen!!
film aus bilder und mucke erschaffen und dieser film läuft auch aufm pc perfekt!
nur ich brauch den auf cd um ihn auf dvd player abzuspielen!!
soll n geschenk werden!

tja...nu hab ich den film in mpeg4 umgewandelt, weil in der bedienungsanleitung des dvd players steht, das er es lesen kann!!
aber nix da....funktioniert nicht!!
voll blöd....

weiß jmd was ich da machen kann???

Geht dich n.
23.11.2010 16:17
Gast
anderes format wählen, da scheinbar der codec nicht akzeptiert wird. oder aber neu kodieren und eine andere bitrate wählen. mp4 ist nicht gleich mp4.

Spitzkegliger K.
23.11.2010 16:19
Gast
hab schon alle formate ausprobiert die das programm zur verfügung stellt!also avi. mpeg, mpeg4, quicktime usw...und dirkt brennen als mini dvd

nix funtioniert...aufn anderen player gehts ja...nur da stockt das hammer doll...
hab auch nicht so die ahnung, daher frag ich ja!!
hab was von svcd gelesen...nur das bekomm ich nicht hin

Geht dich n.
23.11.2010 16:20
Gast
dann brenne eine normale dvd

Spitzkegliger K.
23.11.2010 16:23
Gast
hab kein dvd brenner

Geht dich n.
23.11.2010 16:25
Gast
dann hole dir einen kostenlosen konverter und konvertiere mal zu divx. das sollten mittlerweile alle player beherrschen.

Spitzkegliger K.
23.11.2010 16:27
Gast
ok werd ich mal probieren

Spitzkegliger K.
23.11.2010 17:12
Gast
jmd noch ne idee???
geht auch nicht!!!
svcd vielleicht???hab aber keine ahnung davon???

aufn anderen geht es ja....nur da stockt es hammer...weiß da vielleicht jmd was da los is??
danke

Neben Wirkung
23.11.2010 17:20
reg. Mitglied
evtl. falsche framerate..

Der Kaui
23.11.2010 17:25
Spion Team
svcd sollten die meisten dvd player auch älterer generation spielen..

kann aber auch an der testversion liegen das er dir das nicht richtig brennt..

wähle mal statt mpeg4 ein anderes ausgangsformat vom programm, ggf. gibts da schon probleme, das er die mp4 daten gar nicht richtig liest und deshalb grütze konvertiert..

svcd ist aber das beste wenn alter rechner und alter player

Spitzkegliger K.
23.11.2010 17:25
Gast
weniger oder mehr???oder kann man das nicht so genau sagen

Neben Wirkung
23.11.2010 17:26
reg. Mitglied
bei pal sind 25 bilder pro sekunde standard.. bei ntsc 30

Der Kaui
23.11.2010 17:27
Spion Team
könnten auch die falschen rohlinge sein oder die falsche brennart, gab es bei den rohlingen nicht den kram mit cd/rw + oder - ?

daran könnte es alos auch liegen

Spitzkegliger K.
23.11.2010 17:27
Gast
ja hab ich mir auch gedacht...von wegen svcd...nur bekomm ich nicht hin...hab schon gegoogelt u so... ^^
da stand was von wegen nero macht das....

hab ich probiert...doch hab kein nero...also hab ich mir wieder demos u so runtergeladen...die waren jedoch nichts für vista

Spitzkegliger K.
23.11.2010 17:29
Gast
hab jetzte in vlc gewandelt...da läuft das auf meinen alten player...nur die übergänge stocken...wenn ich die rausnehme, denn is gut...jedoch is der film denn auch gleich langweiliger!!!

Spitzkegliger K.
23.11.2010 17:29
Gast
u die cds gehen auf jeden fall auf dem neuen pplayer wo jetzt nix geht

Der Kaui
23.11.2010 17:31
Spion Team
klingt ein wenig nach:

ich muss wohin und hab nen autoschlüsselanhänger.. wo ist mein auto, der sprit und die räder und der schlüssel, damit ich losfahren kann..

ältere progs von magix dazu gibts für 10--20 euro im handel, die werfen dir alle gewünschten formate direkt aus und ermöglichen dir auch das brennen.. hab mir damals die ursprungsversion "fotos auf cd und dvd" von magix gekauft.. und die klappt..

nero wäre in der tat nicht schlecht.. von torrents solltest du allerdings abesehen, strafbar und virenverseucht

Der Kaui
23.11.2010 17:33
Spion Team
alternativ bietet youtube doch auch sonen ollen videomaker an oder? und mit dem von windoof gehts auch, effekte und übergänge kann man sich glaub ich dazu runterladen

Spitzkegliger K.
23.11.2010 17:36
Gast
na ich sag ma erstma danke...erstma läuft es ja...denn mach ich halt die übergänge raus...u denn sollte es gut sein...der adressat wird sich trotzdem freuen...auch wenn das video besser sein könnte

18_scorpii
23.11.2010 18:54
Gast
*demKauizustimmt*
Der MovieMaker für Windows ist doch garnicht sooo schlecht

Die Umwandlung/Konvertierung erfolgt allerdings nur in das WMV-Format, welches Du wiederum mit diesem Programm ( FormatFactory ) in das gewünschte Format umwandelst und schlußendlich mit Nero Free brennst ... bissel komplizierter, dafür aber völlig kostenlos