Forum

Thema: "der HArtz IV Neid"

Tobywankenobi
14.02.2010 17:05
Gast
skip deine kommentare müsste solangsam vom admin gelöscht werden weil sie TOTALER MÜLL sind und total unkonstruktiv

Nbler
14.02.2010 17:05
reg. Mitglied
Oh... einen Punkt für Toby.
Das bisherige soz. System hat den Markt abgeschafft (im Gegensatz zu Marx) Ein Fehler wie sich rausgestellt hat.
Und er redet wieder von Angbot und Nachfrage!!!

Tobywankenobi
14.02.2010 17:06
Gast
ja von angebot und nachfrage will ich ja erst garnit weg weil planwirtschaft in die hose geht

Fair T.
14.02.2010 17:08
Gast
wann hast skip denn das letzte mal gepostet?

Tobywankenobi
14.02.2010 17:08
Gast
ja von nachfrage und angebot will ich mit der idee ja erst garnit weg weil planwirtschaft in die hose geht

Fair T.
14.02.2010 17:10
Gast
ich muss mich entschuldigen wenn meine posts hier mehrfach stehen........wie gesagt nur einmal geschrieben......mehrfach vorhanden........liegt wohl an den wartungsarbeiten

Tobywankenobi
14.02.2010 17:10
Gast
achso sry du warst das der das geschrieben hat ich dachte skip war das... na dann gild das für dich ^^

Fair T.
14.02.2010 17:12
Gast
danke tobi......du bist wohl auch etwas verwirrt^^

naja wie gesagt.......es sollte nur einmal stehen das deine idee schwachsinn ist

Aspergo a.
14.02.2010 17:14
Gast
ich würde sie nicht als schwachsinn bezeichnen es ist eben gerechter harte arbeit genauso zu bezahlen als wenn ich hier stundenlang paar blätter vor mir her schiebe

Tobywankenobi
14.02.2010 17:17
Gast
sry ich bin davon überzeugt das sie in die richtige richtung steuern... es gibt ja nichts vollkommendes es gibt nur tendenzen...
ich muss allerdings sagen das ich das hier in dem umfang nicht gut schriftlich ausdrücken kann ... mit pokerchips,stift und papier könnte ich es besser erklären... es hat jedenfals nichts mit kommunismus zutun oder was du da denkst... davon will ich ja weg aber von monopolentstehung auch was halt der nachteil vom heutigen kapitalismus ist

Sannie V.
14.02.2010 17:17
reg. Mitglied
es ist eben gerechter harte arbeit genauso zu bezahlen als wenn ich hier stundenlang paar blätter vor mir her schiebe

Genau das habe ich gemeint!!! Wer kann denn bitte beurteilen, was harte Arbeit ist und was nicht? Wer kann das so genau? Wer hat denn jeden Job ausprobiert um das beurteilen zu können???

Nbler
14.02.2010 17:18
reg. Mitglied
@Wotan meinst Du mich?
Vielleicht solltest Du es einfach mal machen...
Also den Chef... bzw Ing der Verantwortung übernehemen muss

Fair T.
14.02.2010 17:19
Gast
genau so siehts aus lady......da fehlt die objektivität. die bewertungen sind alle subjektiv

Aspergo a.
14.02.2010 17:20
Gast
dies zu beurteilen sollte doch nicht all zu schwer fallen...

wenn jemand 8 stunden lang am schaufeln ist und jemand 8 stunden lang papiere wälzt dann ist es doch wohl klar wer am ende des tages geschwächter ist und keine zeit mehr hat abends auf irgendwelche partys zu gehen weil er am nächsten tag wieder früh aufstehen muss und dafür energy sammelt während der nacht...

Nbler
reg. Mitglied
@Toby... aber das was Du hier zum Teil schreibst ist das was uns von den soz Klassikern jahrelang erzählt wurde!

Tobywankenobi
Gast
na das wird man dann merken wenn der müll sich vor der haustür stapelt weil keiner den job macht weil er als zu leicht gewertet wurde..

at Lady Cherry

Aspergo a.
14.02.2010 17:21
Gast
verantwortung heisst für mich für ein gerechtes system zu sorgen
aber das war eben allgemein gemeint

Tobywankenobi
14.02.2010 17:21
Gast
echt is das genau das was sozis gelernt haben ? ich bin da einfach von grunedprinzipien der natur ausgegangen und meine damit in die richtige richtung nachhaltig zu steuern...

Tobywankenobi
14.02.2010 17:22
Gast
also der job des müllmannes

at Lady Cherry

Sannie V.
14.02.2010 17:24
reg. Mitglied
Hab ich irgendwo gesagt, dass der Job des Müllmannes nichts wert ist? Hab ich das? Unterstell mir hier bitte nichts!

Bürostuhlakrobaten haben ja so ein leichtes Leben... Dass ich jeden morgen 7Uhr auf Arbeit bin interessiert auch keinen was? Und dass es nicht grad förderlich für die Psyche ist, wenn man am Telefon für Sachen angebrüllt wird, für die man nichts kann ist auch egal... Aber immerhin arbeitet man körperlich nicht schwer...