Forum

Thema: "brauche hilfe"

Der Kaui
06.09.2010 21:29
Spion Team
ich suche nach einem wort oder einer wortkombination die das genaue gegenteil vom raucher oder dem rauchen bildet, schwierigkeit: es darf keine verneinung wie "exraucher" "antiraucher" sein, es darf nicht das wort raucher oder rauchen oder ...ein synonym vorkommen wie abhängig oder antisüchtig oder sowas in der art... beispiel für ein erfolgreiches wortkombi: statt "ich bin krank" oder "ich möchte nicht mehr krank sein" sollte raus kommen "ich bin gesund" keine verneinung, keine erwähnung dessen was ich nicht mehr sein will..

ich überlege seit tagen, finde aber keine wortkombi oder einen satz der mich den wunsch formulieren lässt nicht mehr zu rauchen mit den obigen kriterien..

hilfe

Der Kaui
06.09.2010 21:31
Spion Team
wem das schema bekannt vorkommt, ja es geht um "das gesetz der anziehung" oder - law of attraction

Sannie V.
06.09.2010 21:31
reg. Mitglied
"Ich atme gesunde Luft!"

(sofern man die nicht verpaffte Luft noch sauber nennen darf)

Der Kaui
06.09.2010 21:33
Spion Team
ist für mich kein klares gegenteil zum rauchen..

siehe beispiel.. auch da könnte ich deinen satz schreiben er formuliert aber nicht wirklich das was ich will..

Sannie V.
06.09.2010 21:38
reg. Mitglied
Im Netz steht, dass das Gegenteil von "Rauch" die "Klarheit" ist... Also sag ich jetzt: "Ich bin klar!" ^^

Skip !.
06.09.2010 23:24
Gast
Frage: Wozu soll das gut sein ?
Zu "Nicht durstig" gab es auch mal eine völlig irrsinnige Wortschöpfung.

Slash K.
06.09.2010 23:30
Gast
sitt

Skip !.
06.09.2010 23:33
Gast
ja genau ^^

Der Kaui
06.09.2010 23:33
Spion Team
ja "sitt" völlig bescheuert..

wozu das gut sein soll? naja ich befasse mich wie weiter oben schon erwähnt seit einiger zeit (mitlerweile intensiver) mit dem gesetz der anziehung oder resonanzgesetz oder law of attraction, oder "the secret" oder selbsterfüllender prophezeiungen .... bla bla..
ich versuche mein leben neu zu ordnen und gurndvorraussetzung ist das korrekte formulieren von wünschen und vorstellungen um diese zu visualisieren zu fühlen und letztlich zu deren umsetzung zu gelangen..

ich kann mir auch in 99 prozent der dinge meine wünsche und ziele klar formulieren, nur in diesem fall nicht, weil der eigentlich antagonist zum raucher der "nichtraucher" nicht so ganz ins konzept eines gut formulierten wunsches im sinne eines positiven denkens passt..

ma alles nach tiefster esotherik klingen, ist aber mitunter wissenschaftlich fundierter als man glaubt in der physik und psychologie und anderen wissenschaften wieder zu finden ^^ das law of attraction ist quasi nur eine anwendung aus einer folge von fakten und zuständen.. sowie ein auto ein zusammenspiel aus masse, beschleunigung, reibung und energieumwandlung ist..

die ursprünge meiner gedankenansätze würden hier zu weit führen.. ich suche simpel und einfach nach passenden wörtern, gemäß der deutschen sprache, und kann nicht wirklich fassen das es nur negativ behaftete gegenteile dessen gibt.. das ist ja schrecklich ^^

Davi d.
06.09.2010 23:34
Gast
Zu "Nicht durstig" gab es auch mal eine völlig irrsinnige Wortschöpfung.

Du meinst das Wort "Sitt"

@ Kaui
Ein Wort für Nicht Raucher?
Das ist genauso als würdest du ein Wort für "Nicht Krebskranker" suchen

Oder arbeitest du an einem eigenem Neusprech Diktionär?

Davi d.
06.09.2010 23:42
Gast
Wie wäre es einfach mit "Unabhängigkeit"
Ist aber auch eher eine Verneinung, hm

Liebste Göre Der Welt
06.09.2010 23:45
Spion Team
Das ist genauso als würdest du ein Wort für "Nicht Krebskranker" suchen

Ähm nur mal als Idee ="gesund" ?

Der Kaui
06.09.2010 23:52
Spion Team
nein ich versuche lediglich einen wunsch zu formulieren der mir als lebensgrundlage dient, und in diesem wunsch soll eine positive äußerung enthalten sein die mich nicht mit dem was ich NICHT WILL konfrontiert..
was eben dem gesetz der anziehung entspricht..

mal eine "kurze" herleitung dazu die damit vergleichbar ist und erklärt wie dieses gesetz oder das wunschformulieren wirken kann:

es ist nachgewiesen das wenn du lächelst, auch wenn du es aus einer situation heraus bewusst herbeirufst ohne wirklichen grund, das sich dein körper beruhigt und glückshormone ausschüttet, das ist so konditioniert weil die ausschüttung von glückshormonen immer mit einem lächeln oder lachen konform geht..
man stelle sich also jemanden vor der bewusst seinen haushalt an glückshormonen kontinuierlich steigert. die außenwirkung auf andere menschen ist positiver und er bekommt mehr lachen zurück was ihn weiter nach oben treibt und sein gesamtes glücksempfinden steigert. glückliche menschen wiederum sind gesünder, gesündere menschen wirken und sind stärker als unglückliche. glückliche menschen sind resistenter gegen stress und somit leistungsfähiger. es wird ihnen mehr anvertraut als anderen da sie diese leistungsfähigkeit beibehalten und sich von dem unmotivierten rest abheben. somit steigen sie stück für stück in den hirarchien nach oben, werden mit wachsenden aufgaben bestückt um aus der leistung das maximale raus zu holen, bei anhaltender steigerung wird irgendwann die zahl an perspektiven zu neuen berufsfeldern größer und größer und man krabbelt die kariere leiter langsam nach oben, damit steigert sich die wirtschaftliche situation was wiederum auswirkungen auf das glück und den weniger werdenden stress hat. man steigert seine wirkung auf geschlechtspartner bei denen eben dinge wie wirtschaftliche unabhängigkeit, stärke, freundlichkeit und gesundheit hoch im kurs stehen.. auch dieses pusht einen weiter und weiter und ermöglicht einem dinge zu tun an die man nie hätte denken können, wenn man nicht gelernt hätte einfach mal sein fresse nach oben zu ziehen und zu lächeln!

mit dem gesetz der anziehung kannst du dieses potential noch potenzieren und beschleunigen

für mich ist ein anfang zum lächeln eben ein ausstieg aus der sucht ^^

Skip !.
06.09.2010 23:53
Gast
@Kaui - Du solltest einfach nur dringend mal wieder ficken - und wenn es Bramow ist, Du hast Freunde - wir sammeln auch für Dich. (Also Geld, nicht die Ladung an sich)

Wenn ich meine Lebensfestplatte alle 3-5 Jahre mal neu formatiere, dann sicher nicht so, daß ich mir das linguistische Schöpfungsspiel downloade ^^

Black
07.09.2010 18:56
Gast
:

Black
07.09.2010 18:57
Gast
OMG...Mein Post ist weg! Oo

Martin F.
07.09.2010 19:02
Gast
wenn man das nur öfters am tag über deine post´s sagen könnte

Dom N.
07.09.2010 19:53
Gast
"grüner Engel"?
Immisionsfrei? (Wobei das "frei" auch falsch ist)

Der Kaui
07.09.2010 20:12
Spion Team
naja, das frei würde gehen aber die emission ist ja ein synonym für den "schadstoffausstoß" ^^

Dom N.
07.09.2010 20:19
Gast
wikipedia