Forum

Thema: "beste Bank / Tagesgeld / Girokonto"

Zicke X.
12.10.2009 17:39
reg. Mitglied
Von der DKB hörte ich bis jetzt nur Gutes.Bin selbst aber nicht dort.
Extra - Konten haben viele bei der DIBA.Da kommste schnell ran, da gibts keine Kontoführungsgebühr - jedenfalls nicht beim Extra- Konto

MichBeck
12.10.2009 18:00
Spion Team
ich bin bei der DKB.. wer sich mit den "Eigenarten" der Überweisung aufs Kreditkartenkonto anfreunden kann (beim Kreditkartenkonto teilen sich alle eine kontonummer.. um aufs entsprechende Konto zu überweisen muss man im Überweisungszweck die Kundennr. angeben) der hat eigentlich ne gute bank an der hand..

Rost O.
12.10.2009 19:07
reg. Mitglied
Also bei der Deutschen Bank loggt man sich normal ein und kann normal überweisen. Ich hatte aber mal gehört, das man bei der Volksbank extra so ein Lesegerät kaufen muß, wenn man online überweisen möchte.(ca 100 Taler) Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt. Kann das jemand bestätigen?

Wie ist das bei der DKB? Hat man da einen normalen online Zugriff wie bei anderen Banken. Wo man sich normal einloggen und online überweisen kann?
Das mit dem Kreditkartenkonto versteh ich noch nicht ganz.
Wer teilt sich eine Kontonummer?
Ein Kunde mit den Unterkonten oder alle Kunden? ^^

Ich persönlich tendiere zu Skip seiner Empfehlung.

Rene` b.
12.10.2009 20:33
Gast
also fürs online bankning hab ich auch sun kartenlesegerät weil man da ja eine TAN nummer eingeben muß .. allerdings war das dingens kostenlos .. vr bank ^^

Skip !.
12.10.2009 23:25
Gast
das neue System bei der vr beinhaltet ein Kartenlesegerät für die ec Karte oder für Wenigüberweiser eine SMS-Lösung.
Entscheidend ist: das System gilt als wesentlich sicherer, als das normale TAN Verfahren, von daher war mir die Anschaffung (15.-) fas wert.
Du machst offline alle Überweisungen fertig, steckst ec Karte ins Gerät, löst ÜW Befehl aus, das Programm regeneriert online Code und Data, die Du ins Gerät tippst, danach regeneriert das Gerät die TAN, die gibst Du online ein und alle Überweisungen werden mit dieser einen TAN ausgeführt .. Ende. Für das nomale Tagesgeschäft perfekt.
Kohle, die nicht heute und morgen gebraucht wird, bei comdirect parken. Tagesgeld oder brokern - egal wie. $-)

Rost O.
12.10.2009 23:36
reg. Mitglied
Sicherer vielleicht. Aber falls man nicht immer nur an einem Platz ist, muß man immer dafür sorgen das man das schwule Gerät dabei hat.

Fällt vielleicht nicht in die Gewichtung bei der wahl, aber es wäre ein i Punkt wenn es auch ohne geht.^^
Wie so immer.^^

Skip !.
12.10.2009 23:56
Gast
Dann entscheide Dich für das SMS System ^^

Griffin Sclow
13.10.2009 0:48
Spion Team
Kohle, die nicht heute und morgen gebraucht wird, bei comdirect parken.
Und wenn sie doch gebraucht wird, kommt man schnell ran!
Wie gesagt: comdirect is wunderbar! Normales Konto + Tagesgeldkonto und keine Gebühren! Ich find's toll!^^

Rost O.
13.10.2009 1:20
reg. Mitglied
SMS System

Die haben an Kunden wie mich gedacht.^^

Mai
13.10.2009 12:49
Gast
Ich finde die VR-Bank auch sehr gut. Hatte sie als Azubi mal. Danach wechselte ich zu einer anderen Bank weil ich deutschlandweit arbeitete und so lieber die Cash-Group nahm. Heute bin ich wieder an einem Ort und wieder bei der VR-Bank.

Skip !.
13.10.2009 20:53
Gast
ausgerechnet heute auf w:o ein Bankentest

http://www.wallstreet-online....tungen-im-test.html

Zicke X.
14.10.2009 16:55
reg. Mitglied
Ähm... bevor ich mir jetzt alles nochmal durchlese : wo kann man kostenlos Geld abheben wenn man bei der Comdirect ist?

Rost O.
14.10.2009 17:04
reg. Mitglied
Hier im Forum steht dazu nichts.

http://www.comdirect.de/pbl/c...automatensuche.html

MichBeck
14.10.2009 18:19
Spion Team
deutsche bank z.b. dürfte funzen.. steht doch auf deren seite.. nur konsumieren ist doch bissl langweilig oder?

Gartensaisoneröffner ^^
14.10.2009 18:36
Spion Team
überall bei diesen banken

http://www.cash-group.de/

HROtodde
14.10.2009 18:42
Gast
genau. und hier auch. hier bezahlt man auch für nix (ab einem gewissen eingang)

Rost O.
14.10.2009 18:48
reg. Mitglied
nur konsumieren ist doch bissl langweilig oder? ^^

Alina S.
14.10.2009 21:48
Gast
mit dem tagesgeld und den 1,75% bei 5000 euro ist bei der ospa, kann ich genau sagen, weil ich da arbeite, deine 0,3 sind das normale sparbuch.und der zins ist mittlerweile wegen dem leitzins auf 0,25 % runter. erkundige dich richtig, bevor du irgendwelche schlüsse ziehst

Rost O.
14.10.2009 22:01
reg. Mitglied
zum thema lastschriftrückgabe: banken dürfen maximal 3 euro nehmen, mehr nicht.ist festgeschrieben

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber pro Lastschriftrückrechnung zahle ich bei der Deutschen Bank momentan 8,66 Eur !

Volksbank nimmt da 3 Euro. ^^

Griffin Sclow
12.11.2010 21:11
Spion Team
comdirect.... 3,5% klingt sehr gut, aber die gibt es nur für ein halbes Jahr. Danach sind es glaube ich 1,75%.