Forum

Thema: "Zusatzbeitrag von der Krankenkasse"

Martin F.
03.02.2010 13:49
Gast
heute morgen habe ich einen breif von meiner krankenkasse (deutsche BKK) bekommen, in dem sie mir mitgeteilt hat, dass ab dem 1. februar 2010 ein zusatzbeitrag in höhe von 8,00EUR vorgesehen ist. wie es heisst, "um die versorgungsqualität aufrecht zu erhalten" bla bla bla...
in ein paar tagen bekomm ich dann von meiner krankenkasse ein beitragbescheid zugesendet.

nun interesiert mich, ob sich ein wechsel der krankenkasse überhaupt lohnt, oder ob nicht im märz oder april dann alle krankenkassen in deutschland diesen zusatzbeitrag erheben... weiss da jemand vielleicht etwas mehr, als das übliche was durch die medien so geistert?
am besten wäre mal ne liste mit krankenkassen, die zusatzbeitrag ausgeschlossen haben, wenn es denn sowas gibt.

Jule62
03.02.2010 14:37
reg. Mitglied
Vielleicht hilft Dir das hier.

http://www.1a-krankenversiche...ege/liste-2010.html

Zicke X.
03.02.2010 19:17
reg. Mitglied
Also ich bin ja vom Fach.
Wir sagen momentan,dass wir dieses Jahr nicht erhöhen.Aber wer weiß das schon so genau?

Wechseln würde ich trotzdem..

Aber bedenke,du bist dann 18 Monate gebunden.Ich würde schauen,welche KK gute Angebote zum Thema Beitragsrückzahlung hat.Wir haben was gutes,aber manch andere sicherlich auch..

Martin F.
03.02.2010 23:38
Gast
danke Jule62, das hilft mir schon mal ein kleines stückchen weiter.

Jule62
04.02.2010 6:04
reg. Mitglied
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.