Forum

Thema: "Youtube - gesperrte Videos. Alternativen ?"

Skip !.
17.10.2010 14:49
Gast
Moin in die Runde.

Langsam kotzt mich youtube aber ganz gewaltig an. Ich hatte mir den Mix von RMB - Reality als Hard Dance Mix rausgesucht. Es war nichtmal ein Original Video und nun ist dieses Scheißding gesperrt, wie so viele Videos in letzter Zeit.

Wie kommt man denn auf andere Youtube Seiten, wo das Video für MEIN Land nicht gesperrt ist ?

Griffin Sclow
17.10.2010 14:51
Spion Team
PM

Neben Wirkung
17.10.2010 14:53
reg. Mitglied
dein browser is sicherlich deutshc und das wird sicherlich von youtoube abgefragt, so dass du automatisch auf die deutschen youtube seiten gelangst..

btw. kann man legale titel auch von youtube downloaden mit einigen tools

Skip !.
17.10.2010 15:15
Gast
Youtube to mp3 converter - hab ich

Der Tip von Jule war super - habe aber gerade gesehen, daß der Titel von Varios Music GmbH wegen Urheberblabla komplett entfernt wurde.

Ey, das war kein Video und es war ein Mix - uralt. Langsam hakt es wirklich.

Professor A.
17.10.2010 17:40
Gast
dein browser is sicherlich deutshc und das wird sicherlich von youtoube abgefragt, so dass du automatisch auf die deutschen youtube seiten gelangst..

Nicht ganz richtig. Jedes Land hat seinen eigenen IP-Bereich und so fragt Youtube einfach die IP ab, was eigentlich 100%ig funktioniert.

Man kann es umgehen, indem man einfach einen amerikanischen Proxy benutzt:

http://www.americanproxy.org/

Zweite Möglichkeit:

Der IP-Bereich von Handys ist regionslos. Darüber (mithilfe der Youtube-App) oder mit einem UMTS-Surfstick ist es ebenfalls möglich, sich gesperrte Videos anzusehen

Ich benutze btw immer DownloadHelper, das kann auch von anderen Musikseiten die Videos laden und auch gleich umwandeln

Skip !.
17.10.2010 18:12
Gast
mit vtunnel geht auch

Toby G.
17.10.2010 18:58
Gast
Dritte Möglichkeit:

Fahre in ein anderes Land, um dir dort das in Deutscheland gesperrte Video zu saugen

Skip !.
17.10.2010 19:07
Gast
Ich glaube langsam, das wäre besser.

Geht ja weniger ums saugen - da sind Mixe meist besser. Die Originale von z.B. NDW hab ich eh alle auf einer Original-CD.

Aber jetzt kannst ja nichtmal mehr die Videos sehen.
Fast die ganze NDW gesperrt.

Professor A.
17.10.2010 19:35
Gast
Finds auch immer toll, wenn deutsche Künstler aufgrund Urheberrechtsansprüchen von Sony in Deutschland gesperrt werden. Offizielle Musikvideos. Im Fernsehen dürfen die aber laufen, wie hirnlos.

Stephan C.
17.10.2010 19:41
Gast
Mal drüber nachgedacht, dass Fernsehsender für so etwas Lizenzgebühren bezahlen? Nein? Dann bitte mal mit dem Nachdenken beginnen

Generell zur Thematik: Ja, das ist ärgerlich, wenn ich jedoch mit meiner Musik an Plattenverkäufen verdienen wollte, würde ich es ganz genauso tun. Warum darf also eine Band / ein Label nicht über die Verbreitung eines Videos entscheiden?

@Skip: Kauf dir die PLatte und gut ists. Um es für dich mal anschaulich zu machen: Ich komme zu dir, borge mir ungefragt für ein paar Tage ne Karre aus und stell ihn dir dann wieder aufn Hof. Wie wäre deine meinung dazu?

Liebste Göre Der Welt
17.10.2010 19:45
Spion Team
4. Möglichkeit über ne Proxy italienische E-Mail Adresse bei Google Mail anlegen damit bei Youtube anmelden und denn gehts !

Es gibt Anbieter das is nix mit Länder IP bereich

Skip !.
17.10.2010 19:59
Gast
@QuDDel - ich habe ein durchaus großes Verständnis, wenn aktuelle oder sogar bis 5 Jahre alte Titel ausgeblendet sind, aber meinst Du wirklich, daß heute oder in einem Jahr noch soviele Leute z.B.

Hubert Kah - Rosemarie

sehen, hören und kaufen wollen ?
Und der Hinweis mit der Platte ... Die Originale von z.B. NDW hab ich eh alle auf einer Original-CD. ... stand zwar nicht fett, aber es stand

Was die Karre angeht - Waschen und Volltanken, sonst dicke Backen

Toby G.
17.10.2010 20:13
Gast
Solange YouTube keine Videos zur Bildung sperrt, geh ich noch mit

Ich weiß ja nicht wie die meisten denken, aber wenn mir was gefällt kauf ich mir, obwohl ich schon eine gesaugte Version habe, das Original.

Wenn die Ware gut ist, gibs auch Kohle.

Professor A.
17.10.2010 20:15
Gast
Dumm nur wenn man Drum and Bass hört und einem ständig in den Shops der Schriftzug "Dieser Titel ist in deinem Land nicht verfügbar" entgegenflackert.

Wie soll ich dann an die Musik kommen? Trip nach Amerika einplanen? Bleibt mir ja nix anderes übrig, als die Musik bei Youtube umzuwandeln oder woanders zu "besorgen".

Ich verstehs auch nicht, warum man Musik teilweise nicht einmal kaufen darf.

Liebste Göre Der Welt
17.10.2010 20:17
Spion Team
Weil es durchaus noch DJ´s gibt die auf Kommerz kacken und Musik machen die nicht jedes Kiding im Regal zu stehen haben muss.

Professor A.
17.10.2010 20:25
Gast
Das klingt plausibel.

Stephan C.
18.10.2010 9:00
Gast
wenn aktuelle oder sogar bis 5 Jahre alte Titel ausgeblendet sind, aber meinst Du wirklich, daß heute oder in einem Jahr noch soviele Leute z.B.

Hubert Kah - Rosemarie

sehen, hören und kaufen wollen ?

Du würdest dich wundern, wenn du dir aktuelle Verkaufszaheln der alten gassenhauer ansehen würdest. Siehst du doch, dass bei deiner Generation ganz offensichtlich noch ein echter Bedarf besteht...

Stephan C.
18.10.2010 10:12
Gast
http://www.youtube.com/user/p...l#p/u/6/yphwzD1XaBY

Hier mal einer zum abfeiern^^

Griffin Sclow
18.10.2010 11:43
Spion Team
Nix zu sehen bei deinem Link!

Stephan C.
18.10.2010 14:33
Gast