Forum

Thema: "Würdet ihr auswandern und die Heimat verlassen?"

California Boy
02.04.2015 22:56
reg. Mitglied
Hallo Ihr,

habt ihr schon mit dem Gedanken der Auswanderung gespielt? Wenn ja, welches Land würde euch gefallen? Was würde euch reizen und was wären eure Ängste.

Kurz zu meiner Person:

Ich habe mich hier angemeldet, damit ich in Kontakt mit meiner Heimat (MV) bleibe. Ich bin vor zwei Jahren nach Los Angeles, Kalifornien ausgewandert.

Lea S.
03.04.2015 15:07
reg. Mitglied
Wenn dann auf jeden Fall nach Koh Phangan, da wo es warm ist

Lea S.
03.04.2015 15:07
reg. Mitglied
Wenn dann auf jeden Fall nach Koh Phangan, da wo es warm ist

Lea S.
03.04.2015 15:08
reg. Mitglied
Wenn da auf jeden Fall nach Koh Phangan, da wo es warm ist.

Lea S.
03.04.2015 15:08
reg. Mitglied
Hä?! Das war keine Absicht!

Stephanie V.
06.04.2015 21:58
Gast
hm....jaaaa....Russland, Dänemark oder Irland

Glenn j.
06.04.2015 23:05
Gast
island ; )

Pepper M.
19.10.2015 21:10
Gast
Unser Land scheint dem Auswanderungswillen der Einheimischen entgegen doch sehr attraktiv für Einwanderer aus aller Herren Länder zu sein.

Warum auswandern , könnt ihr mir ma eure Beweggründe nennen:

Pepper M.
19.10.2015 21:10
Gast
Unser Land scheint dem Auswanderungswillen der Einheimischen entgegen doch sehr attraktiv für Einwanderer aus aller Herren Länder zu sein.

Warum auswandern , könnt ihr mir ma eure Beweggründe nennen:

Bodo A.
21.10.2015 10:12
reg. Mitglied
Ja sofort. Nach Russland! Dort habe ich die Freiheit erlebt. Ich war ein paar Jahre dort. Habe sehr viel gelernt und vermisse vieles. Aber ich habe in Russland nie gehungert. Was ich von Deutschland nicht sagen kann. Mir wurde zu DDR- zeiten versprochen, ich brauche mir um meine Rente keine Sorgen zu machen. Das galt aber nur bis zur Wende! Danach war alles anders. Ich bereuhe heute das ich bis 1989 nicht zur Staatssicherheit gegangen bin. Die haben eine gute Rente! Die werden auch satt! Alles was ich für die DDR geleistet habe, zählt nicht und wurde gestrichen. Besonders haben mich die Parteien enteuscht. Ich habe heutee trotz einer Zusatzrente nicht einmal 600,-Euro Rente. Von der SPD wurden 850,- Euro versprochen!
Was soll ich da noch hier? Mir hat das Landratsamt Greiz alles abgelehnt. mir meine Fahrschule weg genommen. Mich um Leistungen betrogen. Mich in Harz 4 getrieben. Selbst mit Harz4 wäre ich besser gestellt gewesen,doch bei mir wurde alles abgelehnt. Leistungen wie Grundausstattung bekam jeder, nur ich nicht! Daran haben sich schon viele Anwälte die Zähne ausgebissen. Geholfe hat es nichts. Was soll ich in einem solchen Land? Der Staat hat immer Recht!

Andy S.
23.10.2015 15:15
Gast
Schweiz

Wolfgang d.
23.10.2015 23:39
Gast
Das Gesetz ist durch.....,
ab Morgen werden Tausende zügig ausgewandern zurück in das Ausland.

Bille B.
25.10.2015 16:09
Gast
Bodo wenn das dein Ernst ist dann bist du rechtmäßig genau da wo du hingehörst ! Jemand der so alt ist wie du und die DDR am eigenen Leib erfahren hat sollte daraus wesentlich klüger geworden sein, als du es offensichtlich geworden bist.

Wolfgang d.
26.10.2015 18:48
Gast
In der DDR lebten wir in einer fortschrittlichen Gesellschaftsform.
Kapitalismus/Marktwirtschaft ist finsteres Mittelalter.....
1.Jeder hat Geld durch Arbeit verdient, selbst die Asozialen wurden zur Arbeit geschleift und beobachtet und unter Dampf gehalten.
Wer seiner Arbeitspflicht nicht nach gekommen ist, ab in das Gefängnis, wegen Asozialität.
Das müßten die Politiker heute mal wieder einführen.

2.Die Grenzen waren sicher /Sicherheit rund um.....
3. Kaum Kriminalität
4. Kultur/Gemeinsamkeit/Solidarität war sehr wichtig
5. Rente war sicher
6. der Mensch stand im Mittelpunkt im Gegensatz zu heute

Wolfgang d.
26.10.2015 18:48
Gast
.

Doctor W.
27.10.2015 8:33
reg. Mitglied
wie üblich dummlall ...

Bille B.
27.10.2015 10:11
Gast
Respekt ist nicht so eure Stärke das hab ich schon öfter gemerkt auf der Forumseite. Und es sind auch immer die gleichen die glauben sie seien schlau, würden über alles bescheid wissen und haben zu allem eine Klugscheißerantwort. Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass man nicht zwischendurch einfach mal den Kopf einschalten darf. Dummlall hin oder her wenn euch nichts besseres einfällt ist kacken gehen ein wesentlich lohnenderer Zeitvertreib.

Wolfgang d.
27.10.2015 17:53
Gast
Hat zufällig jemand die Sendung von den Monostädten in der Sowjetunion gesehen?
Kurze Erklärung für die zwei Experten/in aus Emendingen und Schwerin:
Monostadt....., Eine Stadt rund um eine Fabrik, alle Einwohner sind von dieser einen Fabrik abhängig.
Da gab es zu Sowjetzeiten Vollbeschäftigung und alle waren zufrieden.
Jetzt passiert da nicht mehr viel.....

Wolfgang d.
27.10.2015 18:53
Gast
PS: Emmendingen habe ich mit Absicht falsch geschrieben.
Die West/Ostfrau wandert natürlich nicht aus, weil Deutschland für allein erziehende Mütter ein Paradies ist.

Hr Wallenstein
28.10.2015 10:10
reg. Mitglied
Gibt es solche Monostadt nicht in Wolfsburg? Die sind dort auch alle gerade sehr zufrieden *zwinker*