Forum

Thema: "Weihnachtsmarkt"

Aspergo a.
21.12.2010 13:02
Gast
Gibt es denn überhaupt noch viele besonders auch aus jüngeren Jahren die wenigstens zu Weihnachten in die kirche gehen??Ich meine wenn die Kinder eh schon kein Gedicht oder Lied auswendig lernen zu weihnachten dann sollte ihnen wenigstens verdeutlicht werden um was es sich dabei handelt.

Der schöne a.
21.12.2010 13:10
Gast
und um WAS handelt es sich??

Aspergo a.
21.12.2010 13:10
Gast
Aber vielleicht kommts mir auch nur so vor wenn ich so beobachte wie sie im TV die Geschenke einfach unterm Tannenbaum legen und jeder kann dann zugreifen wie er lustig ist.

Zu meiner Zeit gabs allerdings keine Geschenke ohne das man dem Weihnachtsmann ein schönes Gedicht vorgetragen hat.

Aspergo a.
21.12.2010 13:11
Gast
Es soll sich um den Ursprung und die daraus enstandenen Werte von Jesus Geburt handeln.

Der schöne a.
21.12.2010 13:15
Gast
meine kleine helena (6 jahre) wollt dem weihnachtsmann letztes jahr in die eier treten. ich hatte einen santa bestellt. der idiot kam zwar im rotem mäntelchen aber mit jeans darunter und SIE hats gesehen.damit war das thema erledigt.

die werte, was jesus bla bla betrifft, kann ich nicht erkennen. welche sollen das sein??

Aspergo a.
21.12.2010 13:23
Gast
Hm naja er hätte sich zumindest ein paar Sterne auf die Jeans nähen können.

Jesus hat den Menschen einen Weg gezeigt der ihnen die Augen öffnet.Er zeigte ihnen wie man sündenfrei durchs Leben ziehen kann.

Der schöne a.
21.12.2010 13:25
Gast
nun, ich persönlich halte nicht viel von diesem gebrumsel um den kleinen hosenscheißer.

das man sich zu weihnachten trifft und eine schöne zeit hat. man guckt schöne filme, liest aus büchern, backt gemeinsam kuchen, plätzchen usw. sprich, es geht um gesellige tage. das finden wir hier gut und wichtig.

Nicklass
21.12.2010 13:45
Gast
Jesus hat den Menschen den Weg gezeigt...Na Super

Und wenn das wirklich wahr ist, mit diesen Church Drugs, dann sind die heiligen 3 Könige die ersten richtigen Drogendealer gewesen.
Ist ja auch logisch. Nur ein bekiffter sieht einen Stern, den andere nicht sehen können und folgt dem Mistding dann auch noch elend lange. Naja, und die Engel...das waren irgendwelche Hallus, ausgelöst durch den Trip, den sie geschmissen haben

Aspergo a.
21.12.2010 13:49
Gast
Selbst wenn es so wäre so hat Jesus meiner Meinung nach genauso gehandelt wie es einem Menschen gebürt.Denn die Vernunft unterscheidet nun mal das Tier vom Menschen.

Aber von Church Drugs hab ich noch nie was gehört.Was soll das gewesen sein?

Der schöne a.
21.12.2010 13:53
Gast
was viele ja nicht verstehen wollen: jesus christus hat den menschen nichts außer ein paar sprüche und nen haufen elend gebracht. er selbst und all seine jünger wurden ermordet. dann kamen irgendwann die kirchen und mordetet, im namen gottes, millionen menschen und tun es noch heute. alles was dieser kleine scheißer gebracht hat war folter, mord und die schlimmsten kriege im namen des glaubens und gottes. er, der kleine heilige, und sein dad sind SCHULDIG.

nee, so einen müll muss meine kleine nicht zum thema machen. die soll mal schick ihre geschenke auspacken, bäumchen und kekse genießen.

Nicklass
21.12.2010 13:56
Gast
church drugs: weihrauch, myrre...wer weiß, was da noch so alles drin ist, womit die sich da benebeln

Nicklass
21.12.2010 13:56
Gast
+h

Aspergo a.
21.12.2010 13:59
Gast
Nun da bin ich ganz anderer Meinung Armand.Es war nicht Jesus der Kriege und Elend herbeigeführt hat nein es waren andere die es nicht verstanden wie er zu sein und dementsprechend zu handeln.Wer also daran die Schuld trägt sind Menschen die diesen Glauben für sich nutzen wollten gerade deswegen um einen Krieg zu rechtfertigen.

Das alleine ist meine Meinung.Der wahre Gläubige wird immer so handeln wie es Jesus ihm vorgelebt hat.Alles andere ist eher heuschlerei wenn jemand behauptet Jesus wäre sein Vorbild aber er nicht genauso wie sein Vorbild handelt.

Für die kleinen ist Weihnachten sicher schön aber auch sie werden sich einmal fragen wo der Ursprung liegt.

Aspergo a.
21.12.2010 14:02
Gast
hmm weihrauch? Also da muss ich das zeug schon essen damits bei mir überhaupt ne wirkung hat wenn überhaupt.
Aber stimmt schon soll irgendwie berauschen nur wie ist mir fraglich.

Der schöne a.
21.12.2010 14:07
Gast
nicklass, reichst du mir mal bitte den knüppel??

Nicklass
21.12.2010 14:10
Gast
aber gerne doch...

Der schöne a.
21.12.2010 14:11
Gast
Danke...ZACK

Flieg flieg flieg... flieg flieg flieg....

Aspergo a.
21.12.2010 14:17
Gast
Die Knüppelstrafe wurde schon längst abgeschafft.Ein zugehen wäre hierbei die effektivste Lösung.Ihr müsst verstehen das ich selbst nicht derjenige bin der Sonntags in die Kirche geht nur gab es Phasen in meinem Leben wo man nunmal mit der Kirche und dem Glauben an Jesus konfrontiert wurde.Und ich finde schon das man es hinterfragen sollte anstatt es sofort nieder zu schlagen.

Für mich selbst gibt es zuviele Wiedersprüche das sieht man schon an den einzelnen Grupierungen.Dort interpretiert es jede Gruppe ein bisschen anders.Aber für mich ist es so das der Glaube nur gestalt einnehmen kann wenn man den Ursprung einzig und allein ohne weiteres hineininterpretieren folgt.

Der schöne a.
21.12.2010 14:18
Gast
nicklass? sei so lieb, die schrotflinte bitte.

Der schöne a.
21.12.2010 14:25
Gast
mal was ganz anderes. gester bat mich eine frau: ich möchte das du mich so nimmst wie ich bin.

wie soll ich das verstehen??