Forum

Thema: "Was ist der Unterschied?"

Uwe T.
18.01.2011 17:04
reg. Mitglied
Kann mir mal einer oder zwei,...den Unterschied zwischen Investionsbanken und Kreditbanken sagen?

Haga k.
18.01.2011 17:08
Gast
irgendwie war mir schon vorher klar, wer diesen thread eröffnet hat ...

Haga k.
18.01.2011 17:13
Gast
und im übrigen: guckst du hier ... http://bundesrecht.juris.de/kredwg/index.html

lesen soll ja bilden ...

Uwe T.
18.01.2011 17:55
reg. Mitglied
Lesen soll ja bilden...

Naja, ich lese zur Zeit nur Russische Klasiker, weil Russland immer zu den größten Herausgebern von Büchern gehört, das Wichtigste ist aber nicht die Menge, sondern der Wert, den das Buch in der Gesellschaft hat, als ein Kanal des Wissens und eine Quelle moralischer Gesundheit.

"Gebildet sein, ist die einzige Art, frei zu sein. Jose Marti

Daniel S.
18.01.2011 18:00
Gast
Welch ein wunderbarer Aspekt.

Warum nutzt Du nicht deine Weisheit mal von alleine zu "googeln" anstatt hier (gefühlte) 1000 Threads zu eröffnen?

Haga k.
18.01.2011 18:01
Gast
als ein Kanal des Wissens

dann solltest du in der lage sein, deine frage selbst zu beantworten.

Gartensaisoneröffner ^^
18.01.2011 18:39
Spion Team
^^

Der Kaui
18.01.2011 18:50
Spion Team
aber im manifest der kommunistischen partei wird es nicht stehen (nichts für ungut)

Max m.
18.01.2011 23:58
Gast
*mööp*....

Wenn Du im "Hirn" Deine Bank bist, dann "lohnt" es sich, aus Deinen Fehlentscheidungen einen Kredit im "Hirn" abzuverlangen, bis sich gerade diese "Investition" - genannt Gewissen - wieder auf einer vernünftigen zwischenmenschlichen Schiene befindet...*grbl-zt*

Skip !.
19.01.2011 0:12
Gast
Du hast Deinen "Dispo" aber auch bis ans Limit ausgereizt

Der Kaui
19.01.2011 1:28
Spion Team
für eine antwort reicht ihre bonität leider nicht aus ^^

um es dennoch mal halbwegs zu erklären für alle die nicht in irgendwelche links gucken:

kreditbank, verdient geld mit zinsen auf geld das sie VERleihen

investmen oder investitionsbank: verdient geld mit dem geld anderer!! das sie dann auch in kredite investieren bleibt nicht aus und gehört zum mix, aber eine investitionsbank lässt sich von vornherein das geld zum zocken geben

abweichen werden wohl die möglichen zinsen, allerdings auch die risiken, da ein gut geprüfter kredit zwar mitunter weniger abwirft aber langfistigkeit generieren kann und "relativ" ausfallsicher ist, wenn die prüfung vorab gut war..

bei den investmentbanken, ist das geld auch schnell mal weg, kann aber wiederum höhere gewinne abwerfen..

üblich ist mittlerweile wohl eher eine mischform

Martin F.
19.01.2011 2:42
Gast
vielleicht sollten wir mehr für notleidende banken spenden, statt für krebskranke kinder! immerhin sind dass die leistungsträger der gesellsachaft! ich bin mir sicher, bei der FDP würde man mit so einer forderung offene türen einrennen^^

Daniel S.
19.01.2011 10:17
Gast
^^

Da bringst Du mich wieder auf etwas @ Blue..... wenn wir schon bei FDP-Vorschlägen sind

http://www.youtube.com/watch?...4E1C9916E9E&index=2

Skip !.
19.01.2011 23:56
Gast
Wischmeyer & Kalkofe

geniale Sprach- und Humorkünstler. Hatte das große Vergnügen, Kalkofe mal persönlich zu treffen und der Typ ist eine echte Bereicherung für das Leben^^

Daniel S.
20.01.2011 15:40
Gast
Diese Leute (Kalkofe,Wischmeyer,Nuhr,Rether) sind mir auch allemal lieber als so ein Suppenkasper ála Barth und Mittermeier.

Der schöne a.
20.01.2011 16:04
Gast
ich darf noch kurz loriot anführen.

Martin F.
20.01.2011 23:36
Gast
und volker pispers nicht zu vergessen...
der beste von allen!
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

@daniel, hagen rether find ich auch richtig gut...

Daniel S.
20.01.2011 23:38
Gast
Den finde ich richtig klasse von Rethers

http://www.youtube.com/watch?v=sHNY1Xt-Y-o

Skip !.
20.01.2011 23:39
Gast
ich nicht, der ist so ein kleiner arroganter Pisser, den sie früher in der Schule wahrscheinlich immer verkloppt haben.

Pispers geht in Ordnung. Kommt Wortschatzmäßig aber nicht an Wischmeyer ran ^^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.