Forum

Thema: "Warnung! mobile.de Carsearch neue Masche"

Skip !.
16.02.2011 22:44
Gast
Kleiner Hinweis an alle Privatverkäufer von Autowagen auf mobile.de

Wenn man folgende eMail bekommt:
Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

Telefonnummer:+49 -
eMail-Adresse:service@carsearch21.com

Meierring hat folgende Nachricht geschrieben:
Sehr geehrter Autoverkäufer, im Kundenauftrag stellen wir die Anfrage ob ihr Fahrzeug für einen guten Preis noch zu erwerben ist. Natürlich sollten alle Angaben in Ihrem Inserat korrekt sein. Für eine schnelle Antwort danken wir ihnen. i. A. S. Meierring

und man denen antwortet (z.b. Was soll da anders sein ? Meint ihr, das Auto ist nun grün, statt rot, wie auf den Fotos)

Bekommt man folgende Antwort:
Vielen Dank für die Bestätigung dass Ihr Fahrzug für unseren Kunden noch käuflich erworben werden kann.
Allerdings möchten wir kein Transportfahrzeug auf den Weg schicken wenn nicht sicher gestellt ist, dass Ihr Fahrzeug auch verfügbar ist. Daher beträgt Ihr Transportkostenanteil 138,00 Euro. Diesen Betrag schlagen Sie bei Ihrer Preisangabe auf.
Wenn Sie damit einverstanden sind, sind nachstehende Angaben unbedingt erforderlich.

Vorname / Nachname:
PLZ / Ort:
Strasse / Haus Nr.:
Telefonnummer:
Ganz Wichtig - Fahrzeugart:
Ganz Wichtig – Inseraten ID Nr.:
Ganz Wichtig – Mindestpreis:
(ohne Inseraten ID Nr. ist eine Zuordnung nicht möglich)
Nur wenn alle erforderlichen Angaben von Ihnen gemacht und somit Bestätigt wurden, werden wir unseren Kunden dann schnellsten informieren. Sobald unser Kunde Ihren VK Preis akzeptiert und den Kauf bestätigt hat, erhalten sie umgehend die Kaufbestätigung schriftlich mit allen Einzelheiten zwecks Terminvereinbahrung.

Mit freundlich Gruß
Carsearch Abt. Verkauf
marketing@carsearch21.com
(Antwort nur an diese e-mail)

(Diese Nachricht wurde zwecks schnellerer Bearbeitung automatisch versendet)

Erfahrungsberichte etc. bei Google suche unter carsearch 21 oder carsearch betrug.

MichBeck
17.02.2011 0:15
Spion Team
und was sagt dat nun aus?

Stephan C.
17.02.2011 8:27
Gast
Das sagt aus, dass wohl wieder jemand ne Masche gefunden hat, um den Gutgläubigen die Kohle aus der Tasche zu ziehen

Skip !.
17.02.2011 10:03
Gast
Wie es bei carsearch dann weiter abläuft, ist in den verschiedenen Ergebnissen der Google Suche sehr gut beschrieben.

Wer unbedingt die 138,- EUR loswerden möchte, kann mich auch zum Steak einladen, das ist preiswerter

MichBeck
17.02.2011 10:08
Spion Team
ich verstehe nich ganz, wie die an die Kohle kommen? jeder normale Mensch lässt ja den kunden die 138,- € zahlen und nicht den Händler.. ich hatte unter carsearch 21 nix gefunden auf die erste grobe suche bei google

Skip !.
17.02.2011 10:31
Gast
http://www.motor-talk.de/foru...246526.html?page=54

Eintrag weiter unten vom 14.10.2009

Griffin Sclow
17.02.2011 10:38
Spion Team
http://www.motor-talk.de/foru...zocke-t1778641.html

Allein, wenn man mal die Telefonnummern eingibt, findet man ne ganze Menge.^^

MichBeck
17.02.2011 10:45
Spion Team
ich hatte aufgrund deiner Mail nicht ganz für mich erschliessen können, dass man diese Transportkostenpauschale im voraus zahlen sollte.. wer das macht, der gehört auch beschissen.. ganz ehrlich.. ich bezahle doch niemanden, damit er was von mir kauft.. wer das macht is nich ganz knusper..

Herr R aus H a.
17.02.2011 13:15
Gast
Dem letzten Eintrag von MichBeck ist absolut nichts mehr hinzuzufügen... *daumenhoch*

Andy WHV
03.03.2011 9:25
reg. Mitglied
Die u.a. Mail habe ich bekommen!
Noch steht da nichts von Überführungskosten!?

(Dies ist eine Automatisch generierte Antwortmail)

Vielen Dank für die Bestätigung dass Ihr Fahrzug für unseren Kunden noch käuflich erworben werden kann und Ihre Angaben im Inserat korrekt sind.
Carsearch Ltd. ist kein Händler, sondern Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer Wir verhandeln gerne mit unserem Kunden über einen guten Preis für Ihr Fahrzeug. Sollte es zum Kaufabschluss kommen erhalten wir eine Vermittlungsprovision von 3% des Verkaufspreises.
Als Privatanbieter entfällt für Sie die Vermittlungsprovision.
Mit den vollständigen Angaben wie unten vorgegeben erklären Sie Ihr Einverständnis, dass wir unseren Kunden informieren.
Sie erhalten in der Regel innerhalb 24 Stunden ein Angebot schriftlich per Post oder als Dokument per Email.

Vorname / Nachname:
PLZ / Ort:
Strasse / Haus Nr.:
Telefonnummer:
Fahrzeugart:
Inseraten ID Nr.:
ACHTUNG: Ohne vollständige Angaben von Ihnen ist eine Bearbeitung nicht möglich, da ihr Inserat nicht gespeichert wurde.

Mit freundlich Gruß
Carsearch Abt. Verkauf
Tel.:018056294253 (Festnetzpreis14Ct./Min MoFu max.42Ct/Min)
marketing@carsearch21.com
(Antwort nur an diese e-mail)

Skip !.
03.03.2011 13:45
Gast
Na dann versuch doch mal als Kunde bei Carsearch einen solchen Suchauftrag in Auftrag zu geben

Na ? Dämmerts ?

InLiNe sIx A.
04.03.2011 12:30
Gast
ist das euer ernst ??? die masche ist so alt wie mein saab ... tztztz

Skip !.
04.03.2011 12:49
Gast
Geschichte wiederholt sich ...
Nicht jeder hat vor 10 Jahren ein Auto gekauft.

Wer den Hinweis hilfreich findet, nimmt ihn mit. Die anderen lassen ihn vorüberziehen

InLiNe sIx A.
04.03.2011 13:34
Gast
nicht gleich persönlich nehmen herr skipper ....

Gartensaisoneröffner ^^
04.03.2011 16:08
Spion Team
so, ich hab überwiesen. und nu? wie gehts weiter? ^^

MichBeck
04.03.2011 19:21
Spion Team
naja.. aber dat is schon verletzend die aktualität eines Threads mit deinem Saab zu vergleichen...

InLiNe sIx A.
05.03.2011 2:23
Gast
na na na nix gegen den 900er .. sonst werde ich womöglich noch persönlich, evtl sogar ausfallend und wenn mir der sinn danch steht auch beleidigend ...

verletzend ist das auch nicht .. auf anmaßend würde ich mich ja noch einlassen, alles andere würde den rahmen jedoch sprengen ...

Skip !.
05.03.2011 20:51
Gast
@inline Hey, das war nicht persönlich genommen Ich schätze die Oldimerfahrer als gute Werkstattkunden.

Skip !.
05.03.2011 20:51
Gast
+t