Forum

Thema: "WARUM? So eine untoleranz"

Davi d.
19.09.2010 14:33
Gast
Alter, weißt du eigentlich was du manchmal für scheiße von dir gibts. gehtst du auch mal auf die Texte ein oder schreibst du einfach nur den erstbesten Müll der dir grade einfällt^^

Nicklass
19.09.2010 14:45
Gast
b^^

Aspergo a.
19.09.2010 14:58
Gast
Ich glaube das dort mehr dahinter steckt als die einfache lapidare begründung "ja es sieht doch toll aus und ist schön".Manche Menschen finden es auch einfach nur schön wenn sie ihr selbstwertgefühl steigern indem sie andere runter machen.Weils ja so schön ist und einen tollen eindruck hinterlässt.

Man könnte natürlich auch annehmen das verschiedene Tättoovierungen gleichzustellen sind mit einer schönheits Op.Das sind natürlich nur vermutungen von mir weil ich es mir nur geringfügig vorstellen kann das man sich für ein leben lang kennzeichnet im bewusten Zustand weil es einfach nur schön aussieht.

Und wie oft hört man von tättoovierten Menschen "ja ich brauch noch eins, oh ja es ist wie eine sucht, oder hmm ja eigentlich gefällt es mir dann doch nicht mehr und es muss verändert oder gleich ganz aufgelösst werden.

Neben Wirkung
19.09.2010 15:08
reg. Mitglied
ich würde gerne auf texte eingehen, aber ich hab angst den ausweg nicht mehr zu finden, und dann in einem labyrinth aus buchstaben gefangen zu sein.... desweiteren hab ich panische ängste vor pappkartons..
da muss dann auch mal der sinn auf der strecke bleiben.. unschöne sache.. eben haargenauso wie niki laudas ohr

Aspergo a.
19.09.2010 15:15
Gast
Okay um den Gründen etwas näher zu treten habe ich eben mal schnell nachgeforscht und etwas dazu gefunden was vielleicht sogar jeder nachvollziehen kann.

Textauszug:

Referat - Tätowierungen

eine wichtige Rolle trägt die Tätowierung bei der Regulierung des sozialen Miteinanders

-egal ob es sich hierbei um die Stärkung des Gruppenzusammenhangs, die lebens- und überlebensnotwendige Hervorhebung oder Abgrenzung von anderen Individuen oder die Artikulation von politischer Kritik handelt

- auffällig ist, dass es sich bei den beschriebenen Bereichen grundsätzlich um Problemlagen oder Situationen handelt, die eine tiefe emotionale Bedeutung für die Gruppen haben

- kein anderes Medium bietet eine so tiefe physische und psychische Nähe zum Träger / Akteur wie die Tätowierung

-es handelt sich bei den betreffenden Individuen ohnehin um Personen oder Gruppen, die kein ernsthaftes Interesse – oder keine Hoffnung – auf eine Veränderung der augenblicklichen Situation haben, wird die Wahl einer Tätowierung als adäquates Ausdrucksmittel umso nachvollziehbarer

- als Fazit bleibt festzuhalten, dass der Tätowierung auch heute eine, wenn auch nur für eine begrenzte Anzahl von Individuen, wichtige Bedeutung innerhalb der Sozialbeziehungen zukommt

Textauszugende.

Soviel zur Lage des geistes.

Vergeltungs P.
19.09.2010 15:19
Gast
aha, und nun?

Aspergo a.
19.09.2010 15:24
Gast
Ja und nun wurde eine tiefgründige Bedeutung der Tattoos erläutert und damit wird jeden klar sein warum er oder sie sich für ein Tattoo entscheidet.

Vergeltungs P.
19.09.2010 15:40
Gast
das bedeudet also, wenn sich diskotorte jakeline sich ein irre fetziges tribel und ein arschgeweih stechen lässt, geht es in wirklichkeit um "Stärkung des Gruppenzusammenhangs, die lebens- und überlebensnotwendige Hervorhebung oder Abgrenzung von anderen Individuen oder die Artikulation von politischer Kritik " ?

Aspergo a.
19.09.2010 15:46
Gast
Richtig denn Tättoovierungen sind fest mit dem Unterbewustsein verankert.Sowie auch ein Künstler seine Bilder mit seinem unterbewustsein zusammen bringt und dabei etwas herraus kommt was für ihn eine starke emotionale Bedeutung hat.

Vergeltungs P.
19.09.2010 15:50
Gast
soso, das unterbewusstsein, ein glück dass ich keins habe.

Aspergo a.
19.09.2010 15:58
Gast
Mag sein
Und der Grund weshalb sie zu Tattoos greifen findet sich in diesen Abschnitt wieder:

"-es handelt sich bei den betreffenden Individuen ohnehin um Personen oder Gruppen, die kein ernsthaftes Interesse – oder keine Hoffnung – auf eine Veränderung der augenblicklichen Situation haben, wird die Wahl einer Tätowierung als adäquates Ausdrucksmittel umso nachvollziehbarer"

Vielleicht hilft es ja für ein besseres Verständnis.

Vergeltungs P.
19.09.2010 16:12
Gast
aber genau das ist doch unfug. man kann doch nicht alle millionen angestochen über einen kamm scheren und sagen: so, die erwarten nix mehr vom leben.

Edith Z.
19.09.2010 16:12
Gast
Verdammt und ich dachte die Schmetterlinge die meine beste Freundin und ich uns haben tätowieren lassen, sind ein Zeichen unserer Freundschaft.. Da hat uns unser Unterbewusstsein aber fies angemeiert.

Edith Z.
19.09.2010 16:14
Gast
Und überhaupt....die kein ernsthaftes Interesse – oder keine Hoffnung – auf eine Veränderung der augenblicklichen Situation haben du gute Güte....ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall der sich Farbe unter die Haut und Löcher in Körper stechen lässt..

Vergeltungs P.
19.09.2010 16:18
Gast
ja, im prinzip könnten wir dich jetzt totschlagen.

Edith Z.
19.09.2010 16:22
Gast
Verdammt hoffnungslose Situation, ich bin betrübt!

Neben Wirkung
19.09.2010 16:23
reg. Mitglied
naja, sieh das positive, solange du keine fotos von deinen tattoos machst, bleiben dir deine freunde auf mv-spion, meinvz, myspace. etc erhalten..

Edith Z.
19.09.2010 17:03
Gast
Überhaupt...untoleranz???

Neben Wirkung
19.09.2010 17:17
reg. Mitglied
sei tolerant und lern diese wortneuschöpfung zu schätzen..

Edith Z.
19.09.2010 20:54
Gast
Jawoll großer Kalimali^^