Forum

Thema: "Vorweihnachtsfreude..."

Blurboy
22.11.2011 8:12
Gast
Jedes Jahr das selbe kaum ist der Sommer um, liegt in den Supermärkten das Weihnachtszeug, die ersten Weihnachtsmärkte sind auch schon geöffnet, von bunt geschmückten Fenstern nicht zu reden, aber nun duddeln schon Weihnachtlieder im Radio, ich bekomme ne Kriese, bin ich ein Weihnachtsmuffel oder geht euch das auch mächtig auf die Nerven?
Habe das Gefühl das dies alles so früh wie möglich künstlich inszeniert wird, damit man fröhlich und kräftig die Weihnachtswirtschaft ankurbelt um dann 2 Tage vor Weihnachten pleite zu sein.

Neben Wirkung
22.11.2011 11:38
reg. Mitglied
ganz neue erkenntnis^^

Blurboy
22.11.2011 11:51
Gast
Nö das nicht, aber wenn keine Lust zum diskutieren besteht muß man sich ja hier nicht tummeln.

Neben Wirkung
22.11.2011 12:16
reg. Mitglied
ich denke das thema kommt jedes jahr auf und jedes jahr ist jemand wieder besonders genervt und entdeckt, dass lebkuchen etc. schon im september vertrieben werden.. nein, niemand wünscht sich das, doch gekauft wird es dennoch in massen, sonst würden sie es ja nich anbieten.. und ich glaub die meisten die dann vorheucheln sie würden dies so und so hassen, haben dann doch auch shcon ausversehen lebkuchen gekauft.. nur das einzige was dann noch wirklich nervt is der weihnachtliche stress mit überfüllten städten..von daher einfach im internet einkaufen und schon is alles gut, man kann denen ihr fest können, die es mögen und sich auf eigene dinge konzentrieren und muss niemanden das fest vermiesen.. genug diskutiert^^

Blurboy
22.11.2011 12:22
Gast
Ja schon mal sehr umfangreich, also du meidest die vollen Städte zu der Zeit, es gibt aber auch Leute die dies toll finden!
Ich bin leider so ein Kanidat der immer viel zu spät los rennt und sich dann wie letztes Jahr wundert wieso am 23.12 Weihnachtsartikel aus dem Sortiment sind...

Der Kaui
22.11.2011 13:01
Spion Team
am 23.? ich bin im letzten jahr am 24.12. um 13:45 in den kaufhof.. um 13:55 wieder raus.. noch schnell in den weinladen und aufm weg zum parkhaus bei thalia ran.. schwupps.. alles fertig

Blurboy
22.11.2011 13:07
Gast
tja das evtl. der unterschied zu HRO , bei uns gab´s nur noch Silvestermist

Der Kaui
22.11.2011 13:09
Spion Team
hat barth denn mittlerweile ein geschäft? ^^

Blurboy
22.11.2011 13:31
Gast
Ist ein Kiosk kein Geschäft???

Neben Wirkung
22.11.2011 13:32
reg. Mitglied
zur not gibts doch an tanken auch immer liebevolle geschenke^^

Der Kaui
22.11.2011 13:35
Spion Team
ohne mist.. mit anfang 20 hats für die freundin gereicht.. man muss nur ne kreative story hinlegen.. leider war ich völlig betrunken und irgendwer hat sich verplappert ^^ - es hatte schon funktioniert

Neben Wirkung
22.11.2011 13:42
reg. Mitglied
schöne idee..zum fest der liebe die liebe anlügen und hintergehen^^

Neben Wirkung
22.11.2011 13:46
reg. Mitglied
*nutzt den editbutton den es nich gibt, wie unzählige andere funktionen*

du hättest es aber auch einfach damit begründen können, dass du sie so extrem überraschen konntest, da sie damit nie gerechnet hätte^^

Der Kaui
22.11.2011 13:54
Spion Team

Griffin Sclow
22.11.2011 15:13
Spion Team
Ich kriege nur die Krise, wenn jemand ein Wort so falsch schreibt und es dann auch noch hervorheben muss.^^

Mich stört es auch jedes Jahr, dass es so früh Lebkuchen etc. gibt, aber da jetzt gerade die ersten Osterhasen produziert werden, muss man darüber wohl hinwegsehen können.

Und Weihnachten ist und bleibt schön, weil es das Fest mit der Familie ist, weil man beisammen sitzt und sich fast jeder über jeden Anwesenden freut, trotz einiger Streitigkeiten.
Ich mag Weihnachten einfach....

Und die Heiden dürfen gerne arbeiten gehen....

Zicke X.
22.11.2011 18:29
reg. Mitglied
Sehe ich genauso.Ich mag Weihnachten auch

Man sollte sich vorher halt mal Gedanken machen,wem man was schenkt.Dann gibts auch keine Panikkäufe.
Ich lege seit Jahren einen Zettel zur Seite und notiere darauf alles,wenn mir ne Idee für jemanden einfällt.
Dann wirds im November gekauft und gut is'

Der Kaui
22.11.2011 19:48
Spion Team
ich entwickel mich generell weg von dieser geschenkerei.. da investiere ich das geld lieber in nen ordentlichen braten und ein paar flaschen wein und koche für familie oder freunde..
mir ist die zeit mit lieben menschen wichtiger als irgendwelche geschenke die ohnehin keiner brauch und den damit verbundenen stress.. dann lieber gemeinsam kochen und völlig stressfrei die tage genießen..

Blurboy
23.11.2011 6:46
Gast
Hmmm Frauen haben scheinbar ne andere Einstellung, allein schon dieses Geschenke nervt, da kauft man irgendein Blech was eh keiner brauch nur um eine Art Alibi zu haben, dass man an den anderen denkt, ohhhhhhhhhh man....

Griffin Sclow
23.11.2011 19:42
Spion Team
Wieso gehen alle davon aus, dass der Gegenüber das Geschenk nicht braucht oder nicht mag???
Man kennt diejenigen, die man beschenkt doch ganz gut, ihre Hobbys,... also schenkt man etwas, worüber sich der andere freut!

Lorenzo v.
23.11.2011 20:56
Gast
richtich! und wenn man in die erfeuten augen der kids sieht, wenn se die modelleisenbahn unterm gabentisch sehen, schmeckt die ente mit rotkohl und kroketten am heiligtag erst richtig lecker.