Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Stephan C.
13.05.2013 19:23
Gast

Nun J.
13.05.2013 19:23
Gast
Sehr geistreich Wie immer.

Nun J.
13.05.2013 19:31
Gast
Aber mal zum Hier und Jetzt.

In Deutschland ist es Gang und Gebe, daß Klinikkonzerne ihre Ärzte gern mal 12 bis 15 Stunden arbeiten lassen. Kurzum, Lkw Fahrer haben Ruhezeiten einzuhalten, denn sie könnten Menschenleben gefährden. Von einem Arzt in einer Notaufnahme wird verlangt, daß er auch nach 10 Stunden noch klar und nüchtern Diagnosen stellt und stets freundlich ist. Da muss man sich nicht wundern, daß es immer wieder zu Fehldiagnosen kommt, falsche Beine abgenommen werden und so weiter.

Und: Die Zahl der Ärzte und Krankenhausmitarbeiter die gelegentlich selbst zu Beruhigungsmitteln oder Stimulantien greifen ist nicht gerade niedrig.

Bianca R
13.05.2013 19:48
reg. Mitglied
OMG http://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E

Nun J.
13.05.2013 19:50
Gast
"Stimmt also nicht" willst du damit sagen?

Edith Z.
13.05.2013 19:54
Gast
^^ mihihihihi...

Edith Z.
13.05.2013 19:55
Gast
...wenn ich nicht hier bin bin ich auf dem Sonnendeck....bin ich...bin ich...bin ich....*träller*

Bianca R
13.05.2013 19:57
reg. Mitglied
Schon mal was vom Arbeitszeitgesetz gehört? Das gilt für alle!!
Wenn du denkst, das Berufskraftfahrer ,in Stunden, weniger arbeiten als Ärzte, bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg. Deine ganze Argumentation ist daneben.....................

Bianca R
13.05.2013 19:58
reg. Mitglied

Nun J.
13.05.2013 19:59
Gast
Ich rede von RUHEZEITEN! Aber macht ja nix, das Wort kann man ja mal überlesen. Du mit deinen Gesetzen immer. Meinst du allen ernstes da hält sich jeder dran? Man man, wie naiv..

Bianca R
13.05.2013 20:05
reg. Mitglied
Mann, mann, mann wie dämlich.........................

Bianca R
13.05.2013 20:10
reg. Mitglied
Dann klär mich doch mal über die Lenk- und Ruhezeiten eines Berufskraftfahrers auf......

Nun J.
13.05.2013 20:10
Gast
Ich sage es dir aber gern nochmal damit du mich auch verstehst.

Es geht mir nicht darum ob es Gesetze gibt die dies oder das regeln sondern darum was in deutschen Kliniken wirklich los ist.

Ich hoffe mal du hast es jetzt verstanden.

Bianca R
13.05.2013 20:31
reg. Mitglied
Du hast den Vergleich zu den gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten von Kraftfahrern gezogen, nicht ich. Dann musst du es dir auch gefallen lassen, wenn man diesen aufgreift.
Es gibt viele Berufe,die Menschenleben gefährden können, wenn sie nicht überaus korrekt ausgeübt werden, bei denen körperliche Fitness eine Grundvoraussetzung ist. Fakt ist, das in allen diesen Berufen, aus annähernd den selben Gründen, immer wieder gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeiten verstoßen wird. Nicht nur in Kliniken!! Das einzige was du jedoch erwähnenswert findest, sind die "schrecklichen" Zustände in Kliniken!!!
Wenn ein Kraftfahrer übermüdet in ein Stauende fährt, kostet das u. U. nicht nur einen Menschen das Leben!!
Und genau zu diesem Beruf ziehst du den Vergleich, das diese Menschen ja auch ihre vorgeschriebenen Ruhezeiten hätten. Gerade in diesem Beruf werden die Ruhezeiten unterschritten wo es nur geht!!!!

Nun J.
13.05.2013 20:42
Gast
Bei welchem Thema waren wir gerade?? DDR und Menschenversuche und Pharmafirmen oder DDR und Crashtests und Autoindustrie??

Wenn du beim Thema Kuchenbacken gleich auch Arschbacken mitbeantwortet haben willst, dann musst du das sagen.

Bianca R
13.05.2013 20:50
reg. Mitglied
-DDR, Menschenversuche und Pharmafirmen haben auch herzlich wenig mit den derzeitigen Arbeitszeiten in deutschen Krankenhäusern zu tun.
Wie schon gesagt, ich bin lediglich auf einen Vergleich eingegangen, den du selbst gezogen hast. Und dann wunderst du dich tatsächlich, wenn dir das Thema, sprichwörtlich, um die Ohren fliegt.

Nun J.
13.05.2013 20:51
Gast
Ja natürlich Rosana, du hast ja sooooo recht.. Meinegüte..

Bianca R
13.05.2013 21:14
reg. Mitglied
Ich weiß, auch ohne deine Bestätigung, das ich Recht habe...........

Aspergo a.
13.05.2013 21:36
Gast
Ist jemanden denn schon eine Antwort eingefallen was das Thema Entscheidungsfreiheit zur Verschreibung spezieller Medikamente zu ddr zeiten betrifft?

Er liegt ja als aller erstes in der Verantwortung.Das muss ja geklärt werden bevor man sagt das System oder die ddr war dran schuld.Wie soll das gehen?Die Patienten haben sicher nicht bei der ddr darum gebeten ein bestimmtes Medikament zu bekommen.Diese Entscheidung trifft alleine der Arzt.

Stephan C.
13.05.2013 22:14
Gast
Oh man ey. Bildung hilft. Ehrlich jetzt... Das tut auch gar nicht weh, versprochen.

Wobei. Wenn ich es recht bedenke... Doch Bildung tut weh. Wenn man nämlich erkennt, was manche hier für Blödsinn von sich geben, schmerzt es schon ziemlich.