Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Aspergo a.
11.04.2013 21:26
Gast
Also ich bin real also auch natürliche Person.

Bianca R
11.04.2013 21:27
reg. Mitglied
Du brauchst mir nicht erst zu bestätigen, das du nicht weiter denken kannst als dein "bestes Teil" lang ist, das weiß ich auch so.............

Bianca R
11.04.2013 21:27
reg. Mitglied
Ging an Andreas!!!

Nun J.
11.04.2013 22:13
Gast
so, wie war das Thema?

Armine
12.04.2013 7:41
Gast
Das Thema war, dass ihr Euch gefälligst in dem eigens dafür geschaffen Thread "Zickenkrieg" gepflegt anpöbeln könnt!

Armine
12.04.2013 7:56
Gast
Aber um das Thema mal wieder aufzunehmen:

Die "Daily Mail", auch so ein Schrottblatt hat folgende, hoch interessante Meldung parat...

http://www.dailymail.co.uk/ne...l?ito=feeds-newsxml

Ein rumänischer Geschäftsmann verklagt einen Bischof und 4 Priester wegen nicht ordnungsgemäß ausgeführtem Exorzismus...

Die Geistlichen sollten einen Geist vertreiben, der ständig die Geschäftsräume vollpupst

Da in erster Instanz die Klage abgelehnt wurde, will der Geschäftsmann angeblich vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte...

Bianca R
12.04.2013 9:27
reg. Mitglied

Nun J.
12.04.2013 17:18
Gast
67 jährige nach Zwangsräumung gestorben...

http://www.welt.de/vermischte...Zwangsraeumung.html

Aspergo a.
12.04.2013 18:52
Gast
Das ist ja beinahe schon Mord....soweit ist es schon gekommen ....

Aspergo a.
12.04.2013 21:31
Gast
"Nach dem Tod der Rentnerin Rosemarie F. gehen in Berlin spontan 350 Menschen auf die Straße. Es gibt kein Polittheater – nur Stille und Sprachlosigkeit."

--> http://www.taz.de/Trauerdemo-...-Rentnerin/!114472/

Stephan C.
12.04.2013 21:45
Gast
Dass das kein Polittheater sei, glaubt auch nur, wer nicht lesen kann. Dort treten Parteivertreter auf - was dürfte das dann wohl sein, wenn das sogar in den Artikeln erwähnt wird?

Und zu den Umständen selbst. Die Frau verstarb NACH der Zwangsräumung, nicht DURCH die Zwangsräumung. Ein gewaltiger Unterschied, den wohl auch nur versteht, wer des Verstehens mächtig ist. Mord, wie er hier propagiert wird, setzt Tötungsvorsatz voraus. Aber das ist wahrscheinlich schon zu viel, um mal darüber nachzudenken, ohne nur Phrasen zu dreschen.

Das Versagen ist in diesem Fall viel eher an ganz anderer Stelle zu verorten. Warum wird eine Schwerbehinderte, die rechtmäßig (und lange vorher bekannt) geräumt wird, nicht in eine entsprechende Klinik/Heim whatever gebracht? Dieses Versagen liegt klar auf Behördenseite in einer ja ach so sozialen, rot/rot-regierten Stadt. Da man sich dieses Umstands bewusst ist, gehen die Parteifuzzies jetzt lieber auf die Straße und prangern die gesellschaftliche Kälte an, statt ihr eigenes Versagen zu thematisieren. Und dann versucht man noch, das als 'parteilos' zu verkaufen, dass ich nicht lache.
Peinlich für die LINKE, mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.

Aspergo a.
12.04.2013 21:53
Gast
Entschuldige das ich dazu noch einmal nachfragen muss Stephan kannst du mir vielleicht die Stelle einmal unterlegen wo du davon ausgehst das Parteivertreter dort anzutreffen seien?

Es ist sicherlich im ganzen auch ein Versagen der Behördenseite aber laut Artikel zitat:
"Das Pikante: Ein Arzt hatte ihr zuvor attestiert, dass der schwerbehinderten Rentnerin nichts zumutbar sei."
zitatende, wäre eine Klinik oder Heim whatever nicht in frage gekommen.Wohl eher ein Betreutes wohnen oder nicht?

Petschi O.
12.04.2013 21:59
Gast
und hier zeigt sich das diese Seite ungeeignet ist über solche Dinge zu urteilen. Im übrigen glaube ich nicht das der Post von Stephan von ihm selbst verfast wurde. Bürokratie hat in Deutschland IMMER Vorrang. Trauer, Entsetzen kommen dann später.

Nun J.
13.04.2013 12:09
Gast
Mord ist es sicher nicht. Aber eine Frau in dem Alter, zu dem noch behindert, hat natürlich größere Ängste und mehr Stress als unsereins. Das kann schon dazu führen, daß das passiert was passiert ist. In erster Linie sollte da Unterstützung vorhanden sein und ich denke auch, daß diese Frau eine Art Betreuung gehabt hat und wenn, das diese versagt hat.

Edith Z.
13.04.2013 13:30
Gast
Aspergo - merk dich!

Edith Z.
13.04.2013 13:34
Gast
O Petschi, wer hat ihn denn deiner Meinung nach verfasst?

Was war das schön als die Leute noch niveauvoll niveaulos waren!

Limited E.
13.04.2013 14:22
Gast
Die Frau verstarb NACH der Zwangsräumung, nicht DURCH die Zwangsräumung. Ein gewaltiger Unterschied, den wohl auch nur versteht, wer des Verstehens mächtig ist....???

Das eine hat das andere nach sich gezogen, es ausgelöst.....man braucht wohl etwas Einfühlungsvermögen und Taktgefühl, um in die Tiefe zu gehen und es nachvollziehen zu können, was da abgelaufen ist...emotionale Kälte und materielles Denken, der ewige Teufelskreis Aber was will man hier schon erwarten?

Aspergo a.
13.04.2013 15:14
Gast
Natürlich kann man hier schon von einer art Mord reden.Wenn ich einen Menschen z.b. nicht die Grundvorraussetzungen zum Leben ermögliche auf die er angewiesen ist sondern ihn bis zur Bewustlosigkeit drangsaliere indem man unmögliches fordert was ja gar nicht bewerkstelligt werden kann, ist das zumindest eine unterstützende Hilfe vielleicht also mindestens beihilfe zur Tötung.

Den letzten Akt übernimmt der betroffene Mensch dann alleine indem er entweder vom Hochhaus springt oder an den folgen dermaßen kaput geht das er dann stirbt.

Limited E.
13.04.2013 15:27
Gast
Na ich würde nun wirklich nicht so weit gehen, es als Mord oder als Beihilfe zur Tötung zu bezeichnen. Fakt ist aber, dass hier trotz des ärztlichen Attestes mutwillig in Kauf genommen wurde, dass die Frau es aufgrund des seelischen Kummers und Stresses und zusätzlich zum psychischen Aspekt noch der physische kam, es wohl nicht übersteht.... Im Übrigen glaube ich sehr wohl, dass jedes einzelne Wort des Beitrages von @Stephan selbst stammt, passt irgendwie zu meinem Bild im Kopf

Aspergo a.
13.04.2013 15:32
Gast
Und warum konnte es soweit kommen??Oder kommt es überhaupt soweit das die Menschen sich aufgeben und keine Hoffnung mehr haben weil sie einfach überfordert werden oder man ihnen jede Würde aussaugt wo man Gelegenheit dazu bekommt?(es ist ja kein Einzelfall)

Weil die Behörden keinen Menschen mehr wahrnehmen sie sehen einfach zuviel geschreibsel auf ihren Tisch das man somit nur noch die "Sache" sieht aber keinen Menschen mehr selbst wenn er vor der Nase genau gegenüber auf Augenhöhe sitzt.