Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Aspergo a.
08.02.2013 21:18
Gast
Achso du wolltest nur schnell mal eben tschüss sagen

Du kannst dir gerne eine Wurst mit auf den Weg nehmen.

"Fleischer in NÖ bezahlte Mitarbeiter mit Wurst"

"Seit Oktober sollen zumindest acht Beschäftigte eines Fleischerbetriebes im niederösterreichischen Weinviertel keinen Lohn gesehen haben. Anstelle von Geld wurden sie mit Wurst bezahlt. Mit Jahresende flatterte dann die Kündigung ins Haus. Die Betroffenen haben sich erst jetzt hilfesuchend an die Arbeiterkammer gewandt. Der Betrieb muss nun bis spätesten 19. Februar Insolvenz anmelden. Tut er das nicht, droht eine Klage."

---> http://www.krone.at/Oesterrei...r_Lohn-Story-350555

Aspergo a.
09.02.2013 14:48
Gast
"Annette Schavan ist überall

In Schulen und Unis wird kräftig plagiiert, sagen Schüler, Studenten und Bildungsforscher. Lehrende merken oft nicht, wenn etwas faul ist."

"KÖLN dpa | Es wird ausgiebig plagiiert in deutschen Klassenzimmern. Nicht nur Prominente schmücken sich in ihren Doktorarbeiten mit fremden Federn, auch der Nachwuchs geht schon fleißig und oft geschickt ans Werk, sagt Plagiats-Expertin Debora Weber-Wulff."

(ganzer Artikel :, ---> http://www.taz.de/Plagiate-in...n-und-Unis/!110582/ )

Aspergo a.
09.02.2013 14:54
Gast
Das heisst also das der Prügelstock doch wieder eingeführt werden muss.

Aspergo a.
09.02.2013 18:12
Gast
"Hirndoping boomt an deutschen Universitäten"

"Hirndoping ist an deutschen Universitäten offenbar viel weiter verbreitet als gedacht. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf die bisher umfangreichste und aussagekräftigste Hochschulstudie zu dem Thema. Mainzer Wissenschaftler haben darin herausgefunden, dass im Schnitt jeder fünfte Student zumindest phasenweise Pillen nimmt, die dafür sorgen sollen, dass er sich besser konzentrieren kann oder beim Lernen nachts länger durchhält.

Dazu gehören Koffein-Tabletten zum Aufputschen, aber prinzipiell auch harte verschreibungspflichtige Mittel – beispielsweise Stimmungsaufheller und Arzneien zur Behandlung seelischer Leiden wie Ritalin gegen das ADHS-Hyperaktivitätssyndrom, Modafinil gegen Schläfrigkeit, Alzheimer-Medikamente sowie Amphetamine wie Mephedron oder illegale Drogen, berichtet die Zeitung."

---> (ganzer Artikel :, http://news25.de/news.php?id=...oryid=1359641680900 )

Nun J.
09.02.2013 18:31
Gast
Wen wunderts denn?? Das deutsche Bildungssystem hat so viele Schwächen und wenn der Studierende zum Studium noch stundenlang arbeiten gehen muss damit er über die Runden kommt, dann braucht er eben was was ihn wach hält.

Aspergo a.
09.02.2013 18:43
Gast
Brauchen ja nicht alle nur ein paar also am Bildungssystem kanns nicht liegen.

Nun J.
09.02.2013 18:45
Gast
Ach wir müssen nur Hasch legalisieren, dann kommt alles wieder ins Lot

Naja, wie man so sieht ist ja abschreiben und klauen heute Gang und Gebe in Deutschland. So erklärt sich vielleicht auch der Fachkräftemangel Weil wenn ich nur abschreibe und meinen DrTitel klaue, dann bin ich keine Fachkraft mehr

Aspergo a.
09.02.2013 18:50
Gast
Ja genau ich will gar nicht wissen wieviele Studenten und Schüler sich kleine Spicker anfertigen oder sonst was für Tricks anwenden um bei ihren Aufgaben zu bescheissen um dabei gut abzuschneiden.

Ich denke mal die Studenten sollten sich ganz einfach mehr Mühe geben und nicht immer alles bis zum letzten Ende aufschieben was ihre Arbeiten betrifft.Also anstatt jeden Tag feiern zu gehen und die Sau raus zu lassen sollte man dann doch schonmal ins Buch schauen dann braucht man auch keine Aufputschmittel und erspart sich den Gang zum Arzt.

Nun J.
09.02.2013 18:50
Gast
Übrigens reicht es völlig aus Ritalin zu konsumieren, was anderes braucht man nicht. Nur da kommt man so schwer ran, denn ich glaube kaum, daß es einem Studenten mit 20 Jahren verordnet wird.

Stephan C.
09.02.2013 19:25
Gast
Zwei Blinde diskutieren übers Sehen. Dem ist wohl echt nichts hinzuzufügen...

Nun J.
09.02.2013 19:27
Gast
Der Meinung bist du, weil du ja wie immer alles besser weist, Schon klar, wie konnte ich das vergessen Stephan.. Echt..

Aspergo a.
09.02.2013 19:44
Gast
Ich frage mich wirklich was so schwierig sein soll das man zu Hirndoping greifen muss.Da ist der Zeitdruck höchstwarscheinlich so stark das man unbedingt alle Informationen auf einmal in sich hinein zu pumpen versucht obwohl genügend Zeit war.

Nun J.
09.02.2013 19:48
Gast
Keine Ahnung was jene Leute dazu treibt. Wem hilft.. Jedoch werden die Leistungen dadurch nicht langfristig besser. Aber das merken sie ja in dem Moment nicht. Wieviele Mediziner operieren betrunken, sind medikamentenabhängig, wieviele Manager sind medikamentenabhängig.... Die Liste ist lang und die Dunkelziffern hoch.

Bianca R
09.02.2013 19:59
reg. Mitglied
Omg

Nun J.
09.02.2013 20:00
Gast
Was ist los Bianca?

Bianca R
09.02.2013 20:03
reg. Mitglied
Nichts, nichts! Ignoriert mich einfach, weitermachen!!
Man kann euch eh nicht hindern.........................

Nun J.
09.02.2013 20:05
Gast
Ich spreche nur von Tatsachen.

Bianca R
09.02.2013 20:15
reg. Mitglied
Dann beziehe doch bitte auch alle Berufs- und /oder Schülergruppen mit ein.
Drogen in Haupt- und Realschulen
Alkohol auf dem Bau
Medikamentenmissbrauch von Krankenschwestern und Pflegern
Ganz schlimm Wirte (man sollte diesen den Zugang zu Alkohol streng verwehren) und vieles mehr..............

Nun J.
09.02.2013 20:22
Gast
Wie willst du einem Wirt denn den Zugang zu Alkohol verwehren?? Da hast du dir aber jetzt selbst ins Bein geschossen Bianca.

Die Probleme sind im allgemeinen bekannt nur meint ein jeder das es nur hier und da so ist und nicht die Regel. Und solange etwas nicht die Regel ist oder nicht jeden selbst betrifft, widmet man sich auch nicht dem Thema sondern tut es mit einer Handbewegung ab.

Aspergo a.
09.02.2013 20:23
Gast
Wie läuft das eigentlich im Sport?Wer sich doped dem wird der Titel aberkannt und anschließend erfolgt eine Sperrung.