Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Bianca R
03.09.2013 23:19
reg. Mitglied
Es ist Fakt, das die Piraten diese Entscheidung mitgetragen haben, auch wenn jetzt versucht wird, das Ganze schön zu reden.
Es geht um die bewusste Streichung eines ganzen "gesellschaftlichen Bereichs",um kulturelle Wurzeln und Traditionen, die untrennbar mit ihrem religiösen Ursprung verbunden sind.

Aspergo a.
04.09.2013 12:52
Gast
Unnötig das jetzt so hochzuspielen Bianca.

Die Piraten vertreten unter anderen die Ansicht das Religionen nichts in der Politik zu suchen haben.Das ist meiner Meinung nach sehr zu begrüßen.

Bianca R
04.09.2013 12:59
reg. Mitglied
"Unnötig das jetzt so hochzuspielen Bianca."
........und das von dir, das macht mich jetzt irgendwie sprachlos..................

Aspergo a.
04.09.2013 13:00
Gast

Es wurde doch schon in der Taz genau beschrieben worum es geht und von wem es kommt.Deswegen halt.

Nun J.
04.09.2013 13:13
Gast
Religion ist ja schön und gut. So lange alles im Rahmen abläuft und sich die Religionen nicht auf die Füße treten geht alles glatt. Wenn es dann aber Probleme gibt, dann sieht die Sache schon anders aus.

Wenn wir im Grundgesetz den Passus haben, daß Religionsfreiheit herrscht, dann muss sich die jeweilige Religion auch frei entfalten können. Nun ja, da fängt es dann an ungemütlich zu werden.

Bianca R
04.09.2013 13:14
reg. Mitglied
Die Taz........................lass mich kurz lachen..........
Es wird schön geredet, nicht mehr und nicht weniger.......................

Aspergo a.
04.09.2013 13:18
Gast
Okay dann lassen wir die ganzen Zeitungsartikel einmal weg und betrachten das Thema ganz direkt.

Wohnst du in Berlin Kreuzberg??Ist der Rest Deutschlands davon betroffen?Die Sache ist doch so das die Menschen die dort wohnen selber entscheiden sollten wenn es hart auf hart kommen sollte und man sich zwischen mehreren entscheiden muss.Klare Mehrheit siegt alles ganz demokratisch.

Doctor W.
04.09.2013 13:19
reg. Mitglied

Nun J.
04.09.2013 13:25
Gast
Aspergo, Demokratie ist auch, das man Minderheiten nicht unterdrückt sondern ihnen auch ihren Anteil einräumt.

Aspergo a.
04.09.2013 13:32
Gast
Das ist in dieser Hinsicht nicht umsetzbar.Wenn z.b. ein Stadtteil von deutlich überwiegend türkischen Mitmenschen belebt wird dann wird es sich dort halt ihren wünschen anpassen.

Oder lass uns doch einmal zuerst den Anteil bemessen der jeden zusteht.In einen überwiegend christlichen Land z.b. welche Gruppe hat dann mehr Anteil??

Doctor W.
04.09.2013 13:35
reg. Mitglied

Bianca R
04.09.2013 13:40
reg. Mitglied
Also gut Aspergo, ich versuche es einmal, grob umrissen und leicht verständlich....................
Hast du eine Ahnung, wie hoch der Anteil von Christen in Deutschland ist und somit auch der christlichen Wähler? Der Anteil beträgt 61%
Eine Minderheit bilden Sie nur/ vorwiegend in den neuen Bundesländern.
Du solltest dir einmal klar machen, welche Ängste solche Entscheidungen bei dem großen Anteil der Christen in den anderen Bundesländern weckt, auch davor, was in gesamt Deutschland geschieht, sollten diese Parteien eine größere Anhängerschaft finden.
Du kannst damit rechnen, das ein großer Anteil der noch unentschlossenen Wähler, die christlichen Glaubens sind, sich nun gegen diese Parteien entscheiden. Einige derjenigen, die sich bereits entschieden haben, werden ihren Entschluss noch einmal gründlich überdenken.
Das zeichnet sich bereits in meinem Freundes- und Bekanntenkreis deutlich ab..........

Bianca R
04.09.2013 13:41
reg. Mitglied
@Doctorchen

Aspergo a.
04.09.2013 13:46
Gast
Naja dagegen ist nichts einzuwenden.Der christliche Glaube an sich ist doch etwas gutes solange man genau so handelt wie es der christliche Glaube vorgibt.Das kann man allerdings manchmal nicht so richtig erkennen wenn z.b. eine christlich demokratische Partei die Hebel in der Hand hält und sich dann irgendwie doch dagegen entscheidet christlich zu sein.

Doctor W.
04.09.2013 13:47
reg. Mitglied

Bianca R
04.09.2013 13:52
reg. Mitglied
@Doctorchen
Wie genau siehst du das?

Aspergo a.
04.09.2013 13:52
Gast
ach doc .ich weiss ja das du gerne Bilder postest.Das ist manchmal sogar richtig aufheiternd mit welcher Euphorie du versuchst dich an bestehenden diskusionen zu beteiligen indem du einfach mal eben damit zum ausdruck bringen möchtest wie sehr du doch darunter leidest in einen solchen Forum gelandet zu sein.

Aspergo a.
04.09.2013 13:56
Gast
Da bin ich auch gespannt wie du das siehst dr. who.Ich bin ja lernfähig.

Doctor W.
04.09.2013 14:54
reg. Mitglied
aspergo: das du lernfähig bist, wäre mir neu, da du jedesmal aufs neue beweist, dass du aus den bisherigen unterhaltungen nicht das geringste gelernt hast.

inwieweit eine sich christlich nennende partei etwas mit den hier angesprochenen problemen etwas zu tun hat, bleibt wohl dein geheimnis. es ist nicht ansatzweise ersichtlich, dass ein bestimmte partei hier etwas bestimmt. vielmehr handelt es sich um entscheidungen der bezirksverordnetenversammlung bzw der zuständigen ordnungsbehörde.

gerade bei letzterem wird die absurdität deiner argumentation ersichtlich. das ordnungsamt handelt aufgrund gesetzlicher vorschriften und zwar insbesondere des berliner straßengesetzes und des sicherheits- und ordnungsgesetzes. auf eine wie auch immer geartete abstimmung kommt es mithin nicht an und kann es auch nicht ankommen. insoweit verweise ich überflüssigerweise auf artikel 2 und 3 gg und das stichwort praktische konkordanz, das wir schon einmal im thread beschneidung hatten. so viel dann auch zum thema lernfähigkeit ...

im übrigen einfach mal ruhig durchatmen und die originalquellen lesen ...

Aspergo a.
04.09.2013 16:12
Gast
Doch doch ich lerne aber nur vom Doc.Siehst du Bianca somit wäre also doch geklärt das es keinerlei politische Vorstellungen gibt sondern es alleine beim Ordnungsamt liegt was ist und was nicht ist.

"es ist nicht ansatzweise ersichtlich, dass ein bestimmte partei hier etwas bestimmt. "

Von daher können deine Freunde also wieder beruhigt sein und die Linke oder die Piraten wählen.