Forum

Thema: "Väter und Kinder!"

Doctor W.
29.12.2011 20:08
Gast
darüber lässt sich sicherlich (nicht) streiten ... aber vorzugsweise mit jemandem, der schon mal prozesse geführt hat

Rosana R.
29.12.2011 20:34
Gast
Na dann, viel Spaß !!

Doctor W.
29.12.2011 20:34
Gast

KrispyKreme
30.12.2011 13:10
Gast
Ich betreue nebenbei eine Webseite einer Anwaltskanzlei. Der meist eingegebene Suchbegriff über welche Besucher zu dieser Seite gelangen ist: Sorgerechtsverfügung

Unter den Top 10 sind auch noch:
- elterngeld geschäftsführer
- nachnamen ändern lassen
- haftbefehl wegen eidesstattlicher versicherung
- erbausschlagung

Doctor W.
30.12.2011 17:39
Gast
wobei nur der vollständigkeit halber erwähnt sein soll, dass die sorgerechtsverfügung mit dem umgangsrecht, um welches es hier geht, nichts zu tun hat ...

KrispyKreme
30.12.2011 19:03
Gast
damit magst du recht haben, jedoch passt das in den Topf.

Doctor W.
30.12.2011 19:19
Gast
du kannst auch ruhig formulieren: du hast recht ...

Rosana R.
30.12.2011 20:44
Gast
Angeber

Doctor W.
30.12.2011 21:02
Gast
nö, nur eine tatsache

KrispyKreme
30.12.2011 23:20
Gast
Oh, ich wusste gar nicht das bei dir so ein Geltungsbedürfnis herrscht... "Du hast Recht.".

Ich b.
01.01.2012 16:03
Gast
Darf ich mal ganz still und leise eine Frage in den Raum stellen?
Um was geht es hier? Geht es um das Wohl des Kindes? Oder darum, dass der eine Elternteil über den anderen Elternteil siegt? Hier sagt ein Vater konkret, das er seinen Sohn gern sehen würde. Mehr ist zumindest keinen Leser des Forums bekannt.

Ich finde es mehr als verwerflich, hier Tipps und Ratschläge zu geben, ohne das auch nur einer die Hintergründe kennt.
Es ist eine Schande, das Bußgeld, Einstweilige Verfügung und Co. in den Raum geworfen werden.

Lieber Gott, laß Hirn regnen. Nicht nur für alle, die hier so tolle Ratschläge geben, sondern auch für alle Eltern, die nach dem Aus der großen Liebe... was meist mit Rache- und Hassgedanken dem anderen gegenüber einhergeht, leider das Wesentlicheste und in meinen Augen Wichtigste aus den Augen verlieren: das Wohl ihrer gemeinsamen Kinder.

Ich denke, egal ob Mutter oder Vater eines Kindes... die wenigsten, die einen Krieg auf dem Rücken der Kinder austragen, sind wirklich erwachsen sondern reagieren aus verletzten Stolz heraus. Sonst würde die "Paarbeziehung", die ja offensichtlich nicht mehr funkioniert, nicht in die "Elternbeziehung" hineingetragen und eine sachliche Auseinandersetzung über das Wohl der Kinder wäre möglich.

Ich denke, das eine Beratung durch Caritas und Co durchaus hilfreich sein kann, allerdings nur unter der Voraussetzung, das beide Eltern für einen Moment ihre Verletzungen vergessen und nur das gemeinsam Interesse, das Wohl ihrer Kinder, in den Mittelpunkt stellen.

Das es zu dieser Einsicht kommt, bedarf es keiner Bußgelder, keiner einstweiliger Verfügung und keiner gerichtlichen Entscheidung. Einfach mal inne halte und sich in die Seele des Kindes versetzten... sollte eigentlich ausreichen.... Denn sonst wird es Alltag und ein friedliches Miteinander im Sinne der Kinder wird nicht möglich sein, egal, wieviele Gerichtsbeschlüsse und Bußgelder ausgestellt werden.

MichBeck
01.01.2012 20:35
Spion Team
.

Doctor W.
01.01.2012 20:49
Gast
kaui hat konkurrenz bekommen ...

Ich b.
01.01.2012 20:50
Gast
ich bin bestimmt einiges, aber keine konkurenz für kaui

Doctor W.
01.01.2012 20:57
Gast
was die anzahl der worte anbelangt schon ...

Ich b.
01.01.2012 21:02
Gast
neidisch?

Doctor W.
01.01.2012 21:06
Gast
nicht wirklich ... ich halte mich an die goldenen regeln für das abfassen eines urteils: kurz, knapp und verletzend ...

Der Kaui
02.01.2012 17:31
Spion Team
... was menschlich auch wahrlich größe zeigt...

Doctor W.
02.01.2012 18:11
Gast

Womans P.
05.01.2012 17:08
Gast
so...ich hinterlasse jetzt auch mal meine meinung hier zum eigentlichen thema!
mein partner hat auch seine probleme mit der mutter seiner tochter!die mutter kann tun und lassen was sie will und kriegt ihren willen bislang auch noch vom gericht bestätigt!sie schiebt den eigentlich festgelegten umgang ständig hin und her und kommt damit durch!hatten wir grade wieder zu weihnachten gehabt den "spaß"! haben uns an den anwalt bzw ans gericht gewandt und die richterin die eigentlich festgelegt hat bei der verhandlung letztes jahr im mai das das kind dieses jahr zu weihnachten bei papa is,hat den umgang plötzlich zu gunsten der mutter geändert!letztendlich war es aber doch schön und gut weil wir das kind länger hatten!
was traurig is an der ganzen sache is die tatsache das das kind nicht mehr zur mutter will weil sie dort keine ruhe für sich hat.ihre geschwister nehmen ihr spielzeug weg und machen es auch kaputt.dazu kommt aber auch noch das die mutter auch mal schnell ne sehr lockere hand hat und zuhaut wenn die kids nicht machen was sie will,egal was es is!
das jugendamt macht nix weil die der meinung sind das die wohnung super gestaltet is und die kids bestens versorgt sind mit klamotten und nahrung! auflage vom gericht war jedoch das die mutter sich erziehungshilfe nehmen sollte wegen dem umgang mit den kindern!tjaaa tolles jugendamt würde ich mal sagen!
keiner denkt an das kindeswohl!der geregelte umgang mit mutter und vater is wichtig fürs kind...der mutter is es egal,dem jugendamt auch!
die kleine is ständig verunsichert,hat angst das sie nicht mehr zu papa darf etc...wenn mama wieder wütend is wegen irgendwas!

fakt is aber jedoch das wir jetzt richtig drum kämpfen das wir die kleine ganz zu uns bekommen,weil sie hier nämlich ihre ruhe hat und so sein kann wie sie is und auch keine schläge kriegt wenn sie mal mist baut oder widerworte gibt!
die mutter gibt das kind ja nicht so her her weil sie ja das ganze geld vom staat ( wohngeld,kindergeld) braucht um iihre rechnungen und schulden zu bezahlen!!!
mal ganz ehrlich,ich frag mich was das für eine mutter is!!!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.