Forum
Thema: "Transparenzgesetz für M-V?"
Hi, der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass Hamburg nun ein Gesetz hat, das regelt das Ämter Daten und Informationen aktiv an die Bürger rausgeben müssen. Also Baupläne werden nicht nur irgendwo ausgelegt, sondern man muss leicht ran kommen etc.
Nun gibt es Ideen, das ganze auch in Meck Pomm einzuführen:
http://npbhro.de/TransparenzgesetzMV
Wer Interesse hat und vielleicht aus M-V kommt, der kann ja am MO abend mal in den PlanB. schauen
Nun gibt es Ideen, das ganze auch in Meck Pomm einzuführen:
http://npbhro.de/TransparenzgesetzMV
Wer Interesse hat und vielleicht aus M-V kommt, der kann ja am MO abend mal in den PlanB. schauen
cool, wenn die netzpolitischen bürger keine funktionierenden links anbieten und scheinbar auch die seite selbst down ist ...
ist das niedlich ... ein ablösegesetz also. schon beim ersten überfliegen sind etlicheunnötige regelungen enthalten. teilweise sind ja geradezu groteske regelungen enthalten. rechtsförmlich ist es auch nicht gerade das gelbe vom ei. haben die keine juristen?
Das ist mehr als richtig! Die Firma "Deutschland" macht schon viel zu lange was sie will und dem Bürger wird es immer schwerer gemacht Einsicht in die ihm zustehenden Dinge nehmen zu können.
Aber wiederum sage ich abermals, daß es viele Menschen ja garnicht interessiert.. Sei es die Regierung die nicht rechtmäßig gewählt ist, weil das Wahlgesetz verfassungswidrig ist oder was weis ich was nicht noch alles.
Da die Jugend ja mit Reizen überflutet wird und man schon in den Kaufhausregalen Paradiesstimmung verbreitet wird, wundert mich das auch nicht wirklich. Die Wahlbeteiligung wird immer geringer, Volksentscheide sind nicht in Sicht, Arbeitsämter bezeichnen die Menschen als Kunden und gehen auch mit ihnen so um.
Deutschland wird immer mehr zur Diktatur.. Leider.
Und ob sich so ein Gesetz nachher auch für jeden Bürger lohnt weis man noch nicht, denn ein Gesetz verabschieden geht schnell, jedem einzelnen Amtsmitarbeiter beizubiegen dauert gefühlte Ewigkeiten.
Aber wiederum sage ich abermals, daß es viele Menschen ja garnicht interessiert.. Sei es die Regierung die nicht rechtmäßig gewählt ist, weil das Wahlgesetz verfassungswidrig ist oder was weis ich was nicht noch alles.
Da die Jugend ja mit Reizen überflutet wird und man schon in den Kaufhausregalen Paradiesstimmung verbreitet wird, wundert mich das auch nicht wirklich. Die Wahlbeteiligung wird immer geringer, Volksentscheide sind nicht in Sicht, Arbeitsämter bezeichnen die Menschen als Kunden und gehen auch mit ihnen so um.
Deutschland wird immer mehr zur Diktatur.. Leider.
Und ob sich so ein Gesetz nachher auch für jeden Bürger lohnt weis man noch nicht, denn ein Gesetz verabschieden geht schnell, jedem einzelnen Amtsmitarbeiter beizubiegen dauert gefühlte Ewigkeiten.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.