Forum

Thema: "Toskana"

Zicke X.
03.01.2011 13:19
reg. Mitglied
Hallöchen,
war schon mal jemand in der Toskana ?
Wenn ja wo, welche Ecke ..kann man empfehlen ?
Hat jemand Tipps für Übernachtungen ? Hotels, Ferienhäuser?

Griffin Sclow
03.01.2011 14:31
Spion Team
Vielleicht hilft das ja:

http://www.toskana-treff.de/

Zicke X.
03.01.2011 14:37
reg. Mitglied
@Haga : Mag sein.Nur weil manche überhaupt nicht aus ihrem Nest herauskommen oder selbst Pauschaltouristen sind muss man das ja nicht gleich von anderen denken

@Griff : Danke,im Netz habe ich selbst auch schon viel gestöbert.Ich hoffe hier auf Tipps die man persönlich weitergibt...

Nicklass
03.01.2011 15:53
Gast
die frage ist ja, was du in der toskana willst und wann du dorthin fahren möchtest!

das spielt ja nun schon eine gewichtige rolle, wenn man dir etwas empfehlen möchte.

wenn du dort badeurlaub machen möchtest - naja, jedem seine sache aber ich find´s scheisse! massentourismus vom feinsten und vom standard eher recht weit unten angesiedelt...aber das beurteilt ja jeder auch für sich anders.
wenn man aus etwas östlicheren m-v regionen kommt dann legt man die latte bestimmt nicht so hoch^^

MichBeck
03.01.2011 16:05
Spion Team
da ich für nächstes ja auch ne Autotour in der Toskana plane interessiert mich das Thema auch persönlich..

Badeurlaub wäre eher sekundär.. günstige Lage bezüglich sehenswerter Landschaften und Gebäude ist wichtiger.. manch einer hat ja auch ne Ferienwohnung mit netten Vermietern etc gehabt

Zicke X.
03.01.2011 16:15
reg. Mitglied
@Nicklass :
Reisezeit wird Mitte Juni sein.
Mich interessiert die Landschaft und Kultur wie MichBeck.Was es an Kultur gibt weiß ich.Dazu gibts genug Material im Netz.

Badeurlaub eher nein.Das kann ich billiger haben an der Ostsee, meine Eltern wohnen schließlich dort.

P.S. Vorurteile ( östlichere MV-Regionen ) lass mal lieber stecken., steht dir nicht so gut.

So wie MichBeck suche ich auch nette,kleine Hotels oder Ferienwohnungen die jemand mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Nicklass
03.01.2011 16:56
Gast
urlaub an der ostsee....naja...ich erspare mir jeden weiteren kommentar

okay....also landschaft und kultur ist top! kann ich nur empfehlen...
die route sollte soweit klar sein...und die hot spots sind im internet bestens erklärt.

empfehlen kann ich nicht aussprechen weil es einfach zu lange her ist und ich nicht weiß ob es heute noch so schön ist, wie es damals war...

Nicklass
03.01.2011 16:59
Gast
empfehlungen

Gartensaisoneröffner ^^
03.01.2011 19:49
Spion Team
urlaub an der ostsee....naja...ich erspare mir jeden weiteren kommentar

also ich könnte da so einige 3-5* hotels empfehlen ^^

Nicklass
03.01.2011 21:06
Gast
seetel kann ich auch wärmstens empfehlen

aber 2 wochen urlaub mach ich dann doch lieber woanders...

Zicke X.
03.01.2011 22:07
reg. Mitglied
Ich kenne auch gute Hotels hier oben..und wir wollen mal nicht vergessen,das wir in einem Land leben wo andere gern Urlaub machen...

Zurück zur Toskana.

Mich interessieren auch alte Empfehlungen
Wann warst du denn da?

Skip !.
03.01.2011 22:10
Gast
Mich interessieren auch alte Empfehlungen

Wie alt ? Weil Opa war damals wirklich dort.

Skip !.
03.01.2011 22:16
Gast
Zur kulinarischen Vorbereitung kann ich dieses Buch hier empfehlen

http://www.buecher.de/shop/ko...l/prod_id/23320004/

Super versteckte Insidertips für klasse Restaurents

Nicklass
03.01.2011 22:55
Gast
das wir in einem Land leben wo andere gern Urlaub machen..

andere - richtig sommerurlaub schaut für mich anders aus...

ich war vor 12 jahren dort, an der etruskischen küste....war ein schönes landhaus...
sowas findet man dort reichlich.

Zicke X.
04.01.2011 17:30
reg. Mitglied
Man muss wissen,was man will.Wasser und Sonne habe ich auch hier

Warum fahren denn so viele Leute nach Mallorca? Da guckt sich der kleinste Teil sicher nur den Ballermann an.

Na,wo war denn dein Opa dort?

Der schöne a.
04.01.2011 17:50
Gast
okay, ich war noch nicht dort. die landschaft dort sort traumhaft schön sein. allerdings weiß ich nicht zu welcher jahreszeit. viel verkehrt kannst da kaum machen.

Haga k.
04.01.2011 17:52
Gast
Wo sind die Moderatoren wenn man sie braucht?

nie da ... was hast du erwartet?

Nicklass
04.01.2011 17:53
Gast
warum so viele nach mallorca fahren? weil es dort sehr schön ist und rein gar nix mit den ballermann sauftouris gemeinsam hat.

also für mich hat es nix mit urlaub zu tun, wenn man zu hause bleibt nur weil man die ostsee vor der tür hat.
ich ziehe wärmere regionen und algen-, quallenärmeres wasser vor..

Griffin Sclow
04.01.2011 21:07
Spion Team
So, die dummen Kommentare sind gelöscht und auch der letzte von armanda, weil er nichts zum Thema beitragen konnte.

Dies soll keine Diskussion darüber werden, ob man auch zu Hause Urlaub machen kann oder wo man allgemein Urlaub machen kann oder.... das Thema ist: Toskana - Empfehlungen!

Der schöne a.
04.01.2011 23:07
Gast
lach. die mods dürfen beiträre gölöschen die ihnen nicht so ganz passenn.