Forum
Thema: "Stumpfe Messer dank SpüMa"
Moin,
lt. gängiger Meinung und diversen Beiträgen im Internet ist es Tatsache, daß scharfe Messer beim Spülen in der "Emma" stumpf werden.
Leider mußte ich das auch feststellen und kann die Tatsache bestätigen.
Ein Ursache für das Problem kann mir Freund Google aber auch nicht liefern. Könnte das Problem vllt. eine ambitionierter Chemiestudent / Professor erklären ?
lt. gängiger Meinung und diversen Beiträgen im Internet ist es Tatsache, daß scharfe Messer beim Spülen in der "Emma" stumpf werden.
Leider mußte ich das auch feststellen und kann die Tatsache bestätigen.
Ein Ursache für das Problem kann mir Freund Google aber auch nicht liefern. Könnte das Problem vllt. eine ambitionierter Chemiestudent / Professor erklären ?
obwohl ich weder chemiestudent noch professor bin !
dank google hab ich das gefunden...
http://www.zeit.de/1998/43/19...stimmts_messer_.xml
vielleicht hilft dir das weiter
dank google hab ich das gefunden...
http://www.zeit.de/1998/43/19...stimmts_messer_.xml
vielleicht hilft dir das weiter
Habe ich u.a. schon gelesen, aber meine Messer liegen oben separat im Fach - Reibung ausgeschlossen, meine "Emma" läuft einmal am Tag - Säureangriff negativ (sonst würde es doch auch die Außenwand von "Emma" zerfressen)
Greift evtl. das Salz wirklich die filigrane Schneidkante an ?
Würde man das mit Keramikmessern vermeiden können ?
Greift evtl. das Salz wirklich die filigrane Schneidkante an ?
Würde man das mit Keramikmessern vermeiden können ?
Einmal am Tag läuft Emma bei dir? mein lieber scholli - denk mal ein bißchen mehr "grün"
Keramikmesser sind auf jedenfall top, mehr kann ich dazu nicht sagen^^ glaube mich zu erinnern das die aber spülmaschinengeeignet sein sollen.
wie viele messer bitte brauchst du, das du die nicht schnell mal unter heiß wasser mit der hand reinigen kannst?
(und jetzt komm mir nicht mit "der laufende wasserhahn verbraucht dann am ende mehr als emma")
Keramikmesser sind auf jedenfall top, mehr kann ich dazu nicht sagen^^ glaube mich zu erinnern das die aber spülmaschinengeeignet sein sollen.
wie viele messer bitte brauchst du, das du die nicht schnell mal unter heiß wasser mit der hand reinigen kannst?
(und jetzt komm mir nicht mit "der laufende wasserhahn verbraucht dann am ende mehr als emma")
Wenn ich freidrehe (und das ist nichts Außergewöhnliches) brauche ich mind. 3 versch. Messer am Abend.
Klar kann man die abspülen. Das ist nicht mein Problem.
Ich will nur endlich mal erklärt bekommen, warum sie in der "Emma" stumpf werden.
Und ich hasse stumpfes Werkzeug !!!
Klar kann man die abspülen. Das ist nicht mein Problem.
Ich will nur endlich mal erklärt bekommen, warum sie in der "Emma" stumpf werden.
Und ich hasse stumpfes Werkzeug !!!
Es gibt hier in der Nähe auch keinen Handwerker, der mir die Hippen mal wieder auf Vordermann schleift
dann solltest du eine tour mal nach rostock machen. soviel wie ich weiß gibt es in warnemünde ( am strom ?? ) einen messerschleifer. du sagtest doch das du ab und an mal in rostock bist, dort können sie dir bestimmt auch auskunft geben, warum - weshalb - wieso ..
ich stell mir grad das Gesicht der Autobahnbullen vor, wenn sie mich anhalten und ich hab 7 ziemlich große Messer auf dem Beifahrersitz eingewickelt liegen ^^
deine betonung liegt auf " wenn" . just gerade an diesem tag, halten sie dich an ...sicher sag mir datum und uhrzeit durch, und ich informiere sie
zumindest hat es zu was gutem geführt... alles andere wäre schwachsinnig gewesen!
wie geschrieben, meine empfehlung wäre in warnemünde. entweder googlest du, oder aber wartest bis morgen, da kann ich dir namen und adresse geben! vielleicht hat das aber bis dahin schon ein anderer user getan!
noch eine gute nacht und angenehme träume
wie geschrieben, meine empfehlung wäre in warnemünde. entweder googlest du, oder aber wartest bis morgen, da kann ich dir namen und adresse geben! vielleicht hat das aber bis dahin schon ein anderer user getan!
noch eine gute nacht und angenehme träume