Forum

Thema: "Skip´s polemische Plauderkiste"

Stephan C.
11.12.2009 12:03
Gast
Was passiert, wenn man jemanden in die Regierung lässt, der 'Ahnung von Geld' hat? Klar: 100 Milliarden (!) Euro neue Schulden... http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,666271,00.html

Aspergo a.
11.12.2009 20:14
Gast
hahahaaaaaa

schon allein die überschrifft sollte zu denken geben
bund PLAAAANT 100 milliarden neue schulden...

wer plant denn noch so alles von uns neue schulden also ich bemühe mich immer schuldenfrei zu sein

Davi d.
11.12.2009 20:21
Gast
Hey du bist Bürger! Vergess das nicht, wenn eines Tages keine Schulden bedient werden, dann bürgst du dafür
Nix mit Schuldenfrei

Aber das neue Schulden gemach werden war doch klar. Hat jemand was anderes geglaubt?

Aspergo a.
11.12.2009 20:24
Gast
naja stimmt schon du hast vollkommen recht wenn unsere regierung ganz gleich wie schulden macht müssen wir das volk diese schulden bis an unser lebensende abbürgen und zur zeit sogar noch darüber hinaus

damit werden wir niemals unabhängig...

ich gehe allerdings auch davon aus das man zuerst investieren muss um einen erfolg im späteren verlauf zu bekommen

da muss man halt genau hinsehen wo ich hinein investiere und genau da liegen die meisten fehler....

18_scorpii
11.12.2009 23:29
Gast
Ich habe immer noch das Getöse vom Wahlkampf in den Ohren, ob der finanziell seriösen Umsetzung der Programme von FDP und CDU ... Nun haben wir den Salat.
So viele Neuschulden wie noch nie, und das trotz der angeblich so rosigen Arbeitsmarktzahlen ... Herzlichen Glückwunsch, liebes gutgläubiges Wählervolk

Ich warte nur noch auf die ausstehende Entscheidung des BVerfG zum Solidaritätszuschlag

Davi d.
11.12.2009 23:31
Gast
Ich denke nicht, dass da Fehler liegen
Die Politik ist doch so unfehlbar. Was die machen ist alles gut und hat alles seinen Sinn... Die Frage ist nur für wen

Nicklass
11.12.2009 23:40
Gast
ihr kommt nicht wirklich viel rum auf unserem erdball oder?

18_scorpii
12.12.2009 0:06
Gast
??? ... Auf was willst Du hinaus @Nicklass

Nur, weil es überall auf unserem Erdball so schlimm zugeht, müssen wir hier in Deutschland dasselbe erdulden ???

Nicklass
12.12.2009 0:29
Gast
ich nenne es, jammern auf sehr hohen niveau!

18_scorpii
12.12.2009 0:45
Gast
Das Niveau ist schon hoch, verglichen mit dem Rest der Welt, da hast Du Recht.

Jedoch sieht es so aus, daß sich das Land unter dieser Regierung rückentwickelt, nicht nur schuldenspezifisch (und wer hiernach "bluten" wird, ist doch wohl allen klar).

Dieses anzuprangern, nenne ich nicht "jammern", sondern aufklären

Skip !.
12.12.2009 12:59
Gast
Geschichte wiederholt sich - die konservativen kurbeln in irgendeiner Form die Wirtschaft an (Adenauer,Kohl,Merkel) und irgendwann kippt des Volkes Stimmung - dann darf mal wieder die SPD spielen. Die spart sich dann n Wolf und mal sehen, wo wir mit der nächsten SPD Regierung unsere Soldaten hinschicken ^^

Jetzt heißt es erstmal auf den Konjunktur-Zug aufhüppen und so gut wie möglich aus der Krise zu profitieren.

Geld ist nie weg - es hat immer nur ein anderer

MichBeck
12.12.2009 17:30
Spion Team
ja das stimmt.. die einen machen schulden.. die anderen baden sie aus und sind die schuldigen.. das muss die SPD endlich kapieren, dass sie immer und immer wieder nur als Sündenbock taugen.. und vorallem das Volk muss es verstehen.. aber dazu reicht meist der horizont nicht aus.. die meisten denken nur zur nächsten Mahlzeit und zum nächsten Lohnschein..

Aspergo a.
17.12.2009 21:23
Gast
"Der Bär Groovt": Boarden mit Supremesurf!

ist das etwa lobbyarbeit vom spion für den dazugehörigen werbebanner???

Stephan C.
17.12.2009 21:34
Gast
Nö. Etwas Lobbyarbeit für ein paar gute Jungs, mit denen wir gerne surfen und boarden

Aspergo a.
17.12.2009 21:41
Gast
asooo der gute glaube wollte mich schon fast verlassen

surfen und boarden is ja auch ne gute sache aba den schnapps könnt ihr ruhig weglassen

Stephan C.
17.12.2009 21:44
Gast
Solches Teufelszeug würden wir doch auch nie anfassen...

Apathie
17.12.2009 21:47
Gast
und ihr lügt auch nie^^

Aspergo a.
17.12.2009 21:49
Gast
ach du sch... hab ich wohl voll verlesen da steht schnäppchen

hochachtungsvoll entschuldig hab mich verlesen ohnein wie peinlich....

Aspergo a.
19.12.2009 13:14
Gast
"Der Bundesrat stimmte am Freitag nach heftigem Streit zwischen Bund und Ländern dem sogenannten «Wachstumsbeschleunigungsgesetz» mehrheitlich zu. Union und FDP erhoffen sich von dem mit Schulden finanzierten Steuerpaket Konjunkturimpulse gegen die Krise

- Experten bezweifeln dies."

komisch die regierung stellt sich also gegen expertenratschläge...
nun was dabei raus kommt sieht man schon am klimawandel denn letztendlich wird es so sein das unsere nachkommen die ganze sache ausbaden müssen

aber das kann den politikern ja egal sein denn ihre nachkommen werden schon irgendwie abgesichert sein dafür sorgt unter anderen auch:

"Vom ersten wichtigen Gesetzesvorhaben der Koalition profitieren vor allem Familien, aber auch Firmen, Erben sowie Hotels."

das klingt zwar alles sehr schön aber dennoch wissen unsere geldschöpfer nicht einmal wie sie die ausgaben wieder rein holen wollen:

"Derweil kritisierten die Grünen, die Weigerung von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), konkrete Zahlen für einen ab 2011 geplanten rigiden Sparkurs vorzulegen, sei rechtswidrig."

na dann viel vergnügen beim geld aus dem fenster schmeißen...

Aspergo a.
19.12.2009 13:15
Gast
aso die quelle fehlt schon wieder

quelle: berliner zeitung
link: http://www.berlinonline.de/be...il_dpa_23349608.php