Forum

Thema: "Sind Community-Seiten tot?"

Daniel S.
12.06.2010 17:11
Gast
Mir ist heute, aber auch in den letzten Tagen aufgefallen, dass rein gar nichts mehr im Internet los ist. Es gibt überall gefühlte 100.000 Profile zum Anschauen aber schreiben brauch man mit denen nicht. Denn Antworten gibt es nämlich erst gar nicht oder Wochen später.

Und das, obwohl sie alle online sind. Ich habe mal vorhin 60 Profile durchgeklickt; allesamt online. Ein paar habe ich eine Nachricht hinterlassen die nach über einer Stunde immer noch ungelesen sind.

Und das ist bei Weitem nicht nur beim Spion so. Das ist auf fast allen Community-Seiten das gleiche Schauspiel.

Da muss ich doch mal die Frage stellen ob Internetcommunities nur eine Modeerscheinung sind/waren und diese jetzt "out" sind.

Sehe ich dies nur so oder hat irgendwer die selben Beobachtungen gemacht?

Der Kaui
12.06.2010 17:26
Spion Team
ich mache die selben beobachtungen seit geraumer zeit

mutet son bisl an wie restef***en in der disse nachts um halb vier

Astral S.
12.06.2010 17:54
Gast
wenn du nur unsinn schreibst mußt du dich nicht wundern das keiner antwortet^^

Crazy c.
12.06.2010 18:02
Gast
das niveau eines chats steht und fällt mit seinen mitgliedern. wenn ich so lese, wie hirnlos geschrieben wird kein wunder. ich antworte auch keinem, der sich unhöflich, niveaulos und nicht in deutsch artikulieren und ebenso nicht lesen kann.

Daniel S.
12.06.2010 18:23
Gast
wenn du nur unsinn schreibst mußt du dich nicht wundern das keiner antwortet^^

Bei allem Respekt aber wie dumm bist Du eigentlich?

Ich stelle hier eine These zur Diskussion und bekomme so ein Stumpfsinn als Antwort. Glaubst Du tatsächlich, dass ich Unsin schreibe.

Darüber hinaus solltest Du meine Einleitung genauer lesen. Denn ich sprach davon, dass jene Nachrichten stundenlang gar nicht gelesen werden trotzdessen dass die User online sind.

Erst lesen, dann denken und zu guter Letzt antworten.

Back to topic:

Mir ist eine weitere Sache aufgefallen. Es gibt meines Erachtens auch keine Chatrooms mehr. Zumindestens ist mir keiner bekannt. Liegt unter anderem wohl auch daran, dass diese nicht mehr beworben werden.

Früher wimmelte es doch nur so von Chaträumen. Ich denke mal der bekannteste (zumindestens für die "Älteren") dürfte wohl der Lycos-Chat sein.
Aber da war auch irgendwann mal nichts mehr los. Auch dieser Trend ist vorbei gegangen. Blüht den Communities denn jetzt das selbe Schicksal?

Wenn ja, was könnte denn als Nachfolger kommen?

Der Kaui
12.06.2010 18:37
Spion Team
naja sozial media networking wird so schnell nicht sterben.. aber es verlagert sich halt..

früher sind alle in allen möglichen communitys angemeldet gewesen.. heute zieht es alle in die großen weil da doch anzahl mäßig mehr freunde und bekannte sich tummeln als auf sagen wir mal "lokalen" plattformen wie dem spion..

es konzentriert sich einfach auf ein paar wenige..

ich binn mittlerweile fast mehr bei facebook und definitiv mehr beim VZ unterwegs als hier.. weil ich da einfach mehr leute kenne..

und nachdem die obrigkeit sich gegen das model der singlebörse entschieden hat, ist es mit dem anschreiben oder angeschrieben werden etwas weniger geworden.. es ist halt mittlerweile mehr ne lokale freundeseite hier..

aber um mit meinen freunden zu schreiben bin ich woanders besser aufgehoben

Daniel S.
12.06.2010 18:39
Gast
Also ich muss jetzt nicht überall angemeldet sein. Aber selbst VZ schläft meiner Meinung nach immer mehr ein.

Neben Wirkung
12.06.2010 19:24
reg. Mitglied
jetzt wo ich das hier so lese glaube ich, ich habe diese art von seiten immer falsch eingeschätzt..ich dachte sie wären nur dazu da, um sich über andere lustig zu machen..dann hab ich wohl immer etwas falsch gemacht.. das internet is halt wie die usa..zuviele dödels auf einem haufen^^

Daniel S.
12.06.2010 19:30
Gast
jetzt wo ich das hier so lese glaube ich, ich habe diese art von seiten immer falsch eingeschätzt..ich dachte sie wären nur dazu da, um sich über andere lustig zu machen..dann hab ich wohl immer etwas falsch gemacht.. das internet is halt wie die usa..zuviele dödels auf einem haufen^^

Ja... und Du führst offensichtlich den ganzen Haufen an.
Ist es vielleicht hier EINMAL möglich ein Thema ohne schwachsinnige Bemerkungen zu besprechen?

Daniel S.
12.06.2010 19:41
Gast
*lol

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Den Lycos-Chat gibt es ja immer noch

Kapitän erzählt dir: Ahoi! Schön Dich wiederzusehen! Dein letzter Login war am 30/01/2009 15:21. Das war vor 1 Jahr, 4 Monate, 13 Tage, 4 Stunden, 19 Minuten, 20 Sekunden.

Der Kaui
12.06.2010 19:45
Spion Team
geil chatcity gibts auch noch.. da hab ich damals im "riz" in der wismarschen noch vom café aus immer gechattet.. lol

Astral S.
12.06.2010 19:46
Gast
nur zu info das zeichen ^^ signalisiert einen scherz.... chill ma

Neben Wirkung
12.06.2010 19:51
reg. Mitglied
mit ihm is nich zu scherzen astral, wenn du mal in die midlife-crisis kommst und nicht mal mehr über das internet jemand mit dir kommunizieren mag, dann wirst du ihn verstehen^^

p.s. ich versteh ihn, ich würde auch keinen scherz über meinen besten freund, das internet, erlauben..

Astral S.
12.06.2010 19:56
Gast
rofl einself

Daniel S.
12.06.2010 19:58
Gast
Kaui? Close please
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.