Forum

Thema: "Schneeräumen JA oder NEIN?"

Blumenreiter m.
15.02.2010 11:22
Gast
Wenn ich derzeit durch Rostock gehe, so stellt sich bei mir die Frage, ob wir nur ignorant sondern auch noch faul sind... selten ist ein Gehweg gut geräumt, dabei sollte uns unsere Sicherheit doch am Herzen liegen. Ich weiss, jetzt kommen viele mit der Argumentation das sich der Vermieter darum zu kümmern hat... man zahlt ja schließlich dafür...
aber mit sind meine Knochen wichtiger. Wie ist Euer Standpunkt dazu?

19matze
15.02.2010 11:28
Gast
noch ein zwei winter, und ihr kommt auch dahinter ... solange sich die stadt nicht an ihre verpflichtung hält, muß es der bürger auch nicht ... angepaßt gehen ... fahren ... und SALZVERBOT durchsetzen! sand und splitt reichen völlig. dann ist der gehweg eben 3 cm höher als sonst

Blumenreiter m.
15.02.2010 11:39
Gast
ich wüste nicht, dass die stadt für die privaten wege zuständig ist... denn genau das meine ich. und mal ehrlich, ein bisschen verantwortung jedes einzelnen...
war gestern auf dem land... dort geht es komischerweise. die füße waren trocken und die wege frei von schnee und eis.

19matze
15.02.2010 11:44
Gast
aber schau dir die straßen an (zuständigkeit der stadt) ... in sn ne katastrophe ... hier wird der schnee (wenn überhaupt) zwischen bürgersteig, straße und autos hin und her gerschaufelt ... noch etwas salz dazu um die eibildung anzuregen ... großes kino ... ok ... bin aus dem süden

Blumenreiter m.
15.02.2010 13:41
Gast
das ist es ja... die leute machen sich nicht wirklich gedanken darüber... einer schiebt die verantwortung und pflicht auf den anderen. das ärgert mich. wie schon gesagt, in den dörfen klappt es... warum dort und nicht hier?

SumDeus
15.02.2010 14:03
Gast
wir "dorfis" sind halt noch vom alten Eisen, der Ossi der auch mal über sein Tellerrand blickt und mitanpackt. In den Städten herrscht der Wessi, jeder kümmert sich nur noch um sein shice und sucht nen verantwortlichen anstatt selber mal den Besen in die Hand zu nehmen.

rülpz°

Aspergo a.
15.02.2010 19:26
Gast
also ich hab ne salzallgergie ich muss schon immer niesen wenn ich draussen spatzieren gehe

BS E.
15.02.2010 21:34
reg. Mitglied
... ich denke mal, dass in größeren Städten mit vielen Mietshäusern die meisten einfach nur auf den Flur- und Außenreinigungsplan schauen und sich dann auf die Schenkel klopfen, weil Oma Erna aus der 1. Etage mit Außenreinigung dran ist.
In kleinen Städten und Gemeinden funktioniert das besser, weil dort jeder jeden kennt und die Leute sich gegenseitig auf die Finger schauen und mal ernsthaft und mal witzig auf das Räumen bzw. das Nichträumen aufmerksam machen.
Die Leute reden auch noch miteinander. In größeren Städten wissen einige noch nicht mal, wer im Neubau alles im gleichen Aufgang wohnt.

Sannie V.
15.02.2010 21:52
reg. Mitglied
Ich finde es momentan viel problematischer, dass von einigen Dächern hier in SN Eiszapfen hängen, die teilweise länger als 1m sind... Das macht schön aua, wenn so ein Teil runterknallt... Da flieg ich lieber hin und brech mir n Bein als so ein scheiß Teil in meinem Kopf zu haben...

BS E.
15.02.2010 22:07
reg. Mitglied
grüß dich Sanni, wie war der Karneval? Wieder erfolgreich aufgetreten?

Es sind ja nicht nur die Eiszapfen, sondern auch die abgehenden Dachlawinen.

Ich sag dazu, es ist halt Winter und dies mit allen Begleiterscheinungen. Einfach mal die Augen offen halten und Gefahrenquellen erkennen.

Sannie V.
15.02.2010 22:13
reg. Mitglied
Hallöle! ^^

Joah, Karneval hab ich wohl überlebt... Paar blaue Flecken, aber sonst ist alles gut! ^^ Bilder Kann man im Internetz luschern... ^^

Also ich geh, wenn es geht, schon immer auf der Straße... Da fällt mir selten was gefährliches auf den Kopf... ^^

Grenzwertig X.
15.02.2010 23:35
Gast
ich finde ja, dass das schneeräumen dringend notwendig ist.

klar, können wir normal beweglichen leute vorsichtig irgendwo langlaufen, ohne dass uns was passiert, aber was ist mit den rollstuhlfahrern, den blinden, den alten oder den menschen, die einen kinderwagen schieben müssen?

die müssen wohl so lange -wie schnee liegt- zu hause sitzen ^^

Blumenreiter m.
16.02.2010 8:56
Gast
^^ stimmt...

ganz mutig finde ich die ignoranten die dann auf der straße wandern... was soll das denn? haben die autofahrenden bei dieser witterung nicht schon genug probleme?

sollten nun die sozialempfänger zu räumarbeiten rangezogen werden?

SumDeus
16.02.2010 9:57
Gast
Ich finde ja, jeder der Gesund ist kann für ne 1std. raus und schnee schieben. Ich muste es ja auch

SumDeus
16.02.2010 9:57
Gast
+s

Blumenreiter m.
16.02.2010 10:09
Gast
das wäre doch mal ein echter solidarpakt... wir gehen arbeiten damit für sie die stütze kommt und die sozialempfänger räumen für uns!

B0nes
16.02.2010 13:44
reg. Mitglied
nur das sie dan auch arbeiten würden und keine stütze bekommen sollten ...

Opensource3071
16.02.2010 14:03
Gast
Wenn ich derzeit durch Rostock gehe, so stellt sich bei mir die Frage, ob wir nur ignorant sondern auch noch faul sind...

Bin für den Samstag -ab Vormittag- im Stadt-Park mit Zustimmung der Stadt & daraus resultierendem teil-spontanem Treffen & Maler-Tisch plus O-Saft un...shippen und shippem

Neben Wirkung
16.02.2010 14:14
reg. Mitglied
um diese ganzen probleme zu beheben sollten einfach mehr kindergärten und grundschulen ausflüge auf unsere straßen machn und schneeballschlachten veranstalten bis alles weg is.. ansonsten könnte man ihn auch nach afrika schicken, die habn dort ja nix..

Opensource3071
16.02.2010 14:23
Gast
*goil*...säch das ma dem shipper im stadtrat bzw. der Info-Sammel-Quelle hier im www.mv-spion.de

Bin da imma noch für´n Labyrinth im Stadtpark mit Aufruf-Spruch:"Wir zeigen dem Winter die Schippe. oder "

Denn 20cm Schnee werden wir laut Wetterbericht(http://www.wetter.com/wetter_...rsage/?id=DE0001020) auch noch nächste Woche haben, weil Wasser ab 3Grad gefrieren tut...