Forum

Thema: "Schluss jetzt...."


Skip !.
30.03.2010 22:12
Gast
Der Realname ist keine Pflichtangabe, das ist wohl wahr, aber ähnlich Eurer Umfragen wird die Eingabe "provoziert" - so kann man natürlich auch 87% erreichen
Denkwürdig, daß ich diese 87% nicht bei den Zufallsprofilen wiedererkenne.

Im Moment (und da gehöre ich sicher nur zu der absoluten Minderzahl von vllt. 5 von 200.000 Usern) versuche ich noch einen Zusammenhang zu ergründen zwischen den geplanten Veränderungen und einer hochinteressanten Bilanz.

Eine Meinung dazu habe ich zwar, die ist hier aber irrelevant.

Nicklass
30.03.2010 22:27
Gast
kannst doch mal deinen richtigen namen angeben....wäre mal interessant, wer dich ztukünftig anschreibt bzw. werben möchte...

Skip !.
30.03.2010 22:46
Gast
Meinen Realnamen findest Du bei XING - da macht es auch Sinn im Bereich Business, bzw. bei Stayfriend - für Klassentreffen.

Selbst bei Studi gibt es den nicht, weil es genauso eine Quatschseite ist, wie hier.

Mein richtiges Leben geht doch keinen was an - wer ich partout darstellen möchte, hat dazu auch hier ausreichend Möglichkeiten, aber wenn ich erst alles angeben muß, danach mich mit Hilfe eines WikiSpionLinks durch die Bedienungsanleitung lesen muß, um das alles wieder auszustellen oder zu verbergen ...

Für die solventen Macher mag das alles eine Kleinigkeit sein, aber die möcht ich mal erleben, wenn sie als Laie ein Radlager am Auto wechseln sollen - da guckt dann auch mal der Drömmel in der Hose ...

P.S. Radlager wechseln - Zeitvorgabe 0,92 Std.

Liebste Göre Der Welt
30.03.2010 22:53
Spion Team
Scheibenwischerwechsel Ford Mondeo 0,23 Std
Glüchbirnenwechsel Smart 1,13 Std und wer das mal gemacht hat weiß warum, verdammte Hütte

Skip !.
30.03.2010 22:57
Gast
Ich wollte damit sagen - Betriebsblind ist eine allgemeine Berufskrankheit, die sich im Lauf der Jahre schleichend entwickelt - nur sollte man nicht immer gegen den Laternenpfahl rennen und doch voller Inbrunst behaupten, genau das wäre der richtige Weg

Aegreo
31.03.2010 9:54
Gast
Falsch. 87% der Neuanmeldungen haben den Realnamen angegeben, obwohl dieser ganz eindeutig NICHT als Pflichtfeld markiert war.


ich habe in den letzten 3Monaten bestimmt 5-10Profile allein hier angelegt und immer diese Felder ausgefüllt.. Is aber mehr ne routine als pflichtbewusstes denken oder so. Ich seh da ein feld und denk mir bevor mich die Abfrage nach pflichtfeldern nervt, trage ich gleich irgendein Blödsinn ein. Aber nie die wahren Daten... daher is dein "Spion Motto" auch nicht immer richig..

ae°

Skip !.
31.03.2010 12:33
Gast
Hmm, also ich kann die 87% auch nicht erkennen, aber egal. Wird sowieso kommen.

Testreihe: Mehrere Gruppen (ja, auch die vermeintlich Intellektuellen) aufgerufen und Realname zu Phantasiename ins Verhältnis gesetzt.

Aegreo
31.03.2010 14:36
Gast
Was Facebook über Nicht-Mitglieder weiß
Facebook sammelt auch über Nicht-Mitglieder Daten - mit Hilfe seiner Nutzer. So bietet zum Beispiel die Facebook-App für das iPhone bei der Einrichtung an, alle im Handy verfügbaren Kontakte an Facebook zu übertragen: "Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet". Bei der Einrichtung eines neuen Accounts bietet Facebook zudem an, das E-Mail-Konto des Neu-Mitglieds zu durchsuchen, um Freunde auf Facebook zu finden. Gibt man die E-Mail-Adresse sowie das Passwort seines Mail-Accounts an, durchforstet Facebook die Mailbox. Auch hierbei merkt sich Facebook die Adressen.



"Nachdem Sie so hart für ihre Karriere gearbeitet haben stehen Ihnen jetzt alle Wege offen, vorausgesetzt Sie schaffen es, ihre nackten Partyfotos von Myspace zu entfernen"


Quelle:http://www.sicherheitskultur.at/privacy_soc_networking.htm

Stephan C.
31.03.2010 14:41
Gast
Das, was Facebook da gerade abzieht, ist NICHT in unserem Interesse. Ich finde das persönlich einfach nur dreist und schockierend. Zusätzlich verstößt es gegen deutsche Gesetze, denen sich Facebook zu entziehen versucht.
Unser Ziel ist es, das Suchen und finden zu vereinfachen. Unser Ziel ist es ganz explizit NICHT, Daten von Nutzern derart (oder überhaupt) zu missbrauchen.

Grüße vom Spion-Team, QuDDel

Aegreo
31.03.2010 14:57
Gast
Das wollte ich damit auch nich unterstellen aber momentan denke ich , man zieht sich den schuh an der passt... 'wobei das mehr ne angepisste Reaktion als ehrliche Meinung ist)

Es passt meiner Meinung nach gut zum Thema. Das es im Fall Spion nur um die Optimierung der Suche geht, hast du ja bereits gesagt..

Stephan C.
31.03.2010 15:00
Gast
Da hast du mich falsch verstanden, denke ich: Ich finde das nicht dreist von dir sondern von Facebook

Grüße, QuDDel

Aegreo
31.03.2010 15:09
Gast
yep habe es scheinbar wirlich falsch verstanden, das übliche Problem von Sender und Empfänger

Blumenreiter m.
31.03.2010 16:13
Gast
schön das ich diese diskussion losgetreten habe. scheint ja auf jeden fall gesprächsbedarf zu geben.

aber um es noch einmal deutlich zu sagen: diese meldung habe ich 1:1 aus der mv-spion infobox kopiert, nicht, wie es mir zu anfang unterstellt wird, aus den finger gesaugt.

Jan K.
01.04.2010 8:37
Gast
Also, zusätzlich zu meinem Profil hier, habe ich noch Profile bei Facebook, MeinVZ und Xing. In allen Fällen habe ich meinen Realnamen öffentlich sichtbar, ich möchte ja unter Umständen auch gefunden werden.

Ansonsten stehen - je nach Anbieter und Anforderung der Profile - weitere, persönliche Informationen auf den Profilen, aber diese sind dann in der einen oder anderen Weise für Außenstehende geblockt. Ich gebe somit nur Details frei, an wen ich möchte.

Die Idee, sich mit Realnamen registrieren zu müssen, diesen dann allerdings auch verschleiern zu können, finden ich grundsätzlich ok. Auch, wenn der Realname in die Suchfunktion mit aufgenommen wird. Ich war zu meiner Elmshorner Zeit beim Forum www.dabei.de registriert. Dort funktionierte alles über Nicks. Wenn Du da mal jemanden gesucht hast, von dem Du wußtest, dass er dort registriert ist, war es eine reine Bildersuche...

Außerdem finde ich die Registrierung mit Realnamen in Härtefällen (z.B. Volksverhetzung, sexuelle Belästigung, Mobbing) in Verbindung mit z.B. der IP sinnvoll. Nur allein die E-Mail reicht heutzutage ja nicht mehr aus. Max Mustermann aus Musterhausen ist bestimmt mehrere Fake-Addys...

Skip !.
01.04.2010 9:43
Gast
macht natürlich Sinn, wenn S.S. mit Kaktusbild über die Suche mit Realnamen dann doch gefunden wird.

Hier sind echt wieder ganz große Denker am Werk.

Skip !.
01.04.2010 9:53
Gast
Es gibt ganz klar Seiten, wo der Realname sinnvoll ist. Diese Seiten haben aber auch einen konkreten Hintergrund, so wie Xing oder Stayfriends.

Die Frage nach dem Sinn wurde hier gestellt und mit der Begründung, wir entwickeln uns weiter, beantwortet.

Aegreo
01.04.2010 9:59
Gast
wie läufts das nachher eigentlich im Forum wenn nun 2User die gleich initialen haben, dann kann es ja zu verwirrung führen. Oder kommt dann ein Count dahinter? iwie war mir der nick lieber.

i raff das eh noch nich ganz, nehmen wir an ich habe meinen Namen ausgeblendet, bin ich dann noch über die Suche zu finden? Wenn ja welchen Namen bekommen ich Angezeigt, denn Realnamen oder die gekürzte Version.

ae°

b..s..1

Skip !.
01.04.2010 10:01
Gast
ae1 schreibt dann mit ae2 oder ae3 - ist doch klar zu unterscheiden und dreimal besser als Hasenpups89 oder Oberchecker18055

Stephan C.
01.04.2010 10:17
Gast
Und vielleicht sind ja bereits weitere Einstellungen angedacht, mit denen man z.B. nur Stephan C. anzeigen lassen könnte?

Aegreo
01.04.2010 10:24
Gast
wie würde folgendes Bsp. aus...

Es gibt Stephan Cesar
und nen Stephan Celvin

Was wird dann angezeigt? Stephan C. und Stephan C.1 oder
Stephan Ces. und Stephan Cel.