Forum

Thema: "Schluss jetzt...."

Stephan C.
30.03.2010 15:28
Gast
Ob er nachher angezeigt wird oder nicht ist unabhängig davon das er diesen bei der Anmeldung angegeben werden muss daher nochmal mein Frage wozu ? Selbst wenn er nicht für jeden ersichtlich ist hinterlasse ich meine Daten die hier gespeichert werden.

Tust du das? Ich glaub, du belügst mich gerade schamlos, oder soll ich deinen hier angegebenen Namen mal mit deinem Ausweiseintrag abgleichen?

Stephan C.
30.03.2010 15:29
Gast
Und die Antwort auf die Frage WOZU:

Ich möchte Nutzer finden können. Das kann ich nicht, wenn sich jeder hinter SexyMausi738 oder FescherTyp738 versteckt. Das kann ich aber sehr wohl, wenn ich nach Lischen Müller oder nach Erwin Meyer suchen kann. Die Frage des wozu sollte also damit geklärt sein.

Grüße, QuDDel

Skip !.
30.03.2010 15:29
Gast
Ist es denn noch freiwillig, wenn der Name bei der Anmeldung angegeben werden MUß ? Egal ob wahr oder gelogen.

Ist nicht soviel Stammtisch, aber Ansichten sind ja auch immer subjektiv.

Skip !.
30.03.2010 15:32
Gast
Ich möchte Nutzer finden können. Das kann ich nicht, wenn sich jeder hinter SexyMausi738 oder FescherTyp738 versteckt.

Dafür gibt es doch Stayfriend, Xing oder letztendlich auch Google.

Mir ist gerade die Richtung unklar, wo das hinführen soll.

Stephan C.
30.03.2010 15:32
Gast
Soweit ich weiß, zwingen wir hier niemand zu einer Registrierung - der Staat zwingt aber per Gesetz zur VDS. Den Unterschied erkennst du aber schon, oder?

Liebste Göre Der Welt
30.03.2010 15:33
Spion Team
Ich habe ja auch Bestandsschutz !!! Ausweis ? Ich nix verstehen...

Aber es geht hier ja auch vorrangig um einen neu angemeldeten Nutzer der seine privaten Daten hier hinterlässt und diese gespeichert oder verarbeitet werden und dann glaube ich ist es berechtigt sich zu fragen wozu !

Nehmen wir an Chefchen du surfst in wilder Langeweile durch Netz und kommst auf eine Seite die interessant für dich ist. Es wird angegeben alles völlig kostenfrei und du sollst bei der Anmeldung deinen namen und Anschrift angeben! Tust du das ? Dann solltest du schon des öfteren Post vom Inkasso aus der Schweiz für irgendwelchen Mist bekommen haben. Nein natürlich tust du das nicht weil du dich selbst fragst was wollen die denn mit meinen Daten !

Liebste Göre Der Welt
30.03.2010 15:36
Spion Team
Ich möchte Nutzer finden können. Das kann ich nicht, wenn sich jeder hinter SexyMausi738 oder FescherTyp738 versteckt. Das kann ich aber sehr wohl, wenn ich nach Lischen Müller oder nach Erwin Meyer suchen kann. Die Frage des wozu sollte also damit geklärt sein.

Wenn er es anschliessend eh deaktivieren kann eher sinnfrei das er bei der regestrierung einen angeben muss, ich denke der Tellerrand ist nicht allzu hoch um zu erkennen das es noch andere Gründe geben muss warum jetzt ein Realname verlangt wird.

PanAm
30.03.2010 15:36
reg. Mitglied
Warum ist es nicht möglich die Namensangabe frei zu lassen? DAS verstehe ich nicht. Den Namen angeben und ihn dann unter "Privatsphäre" sperren macht ja keinen Sinn. Oder?

Stephan C.
30.03.2010 15:38
Gast
Dafür gibt es doch Stayfriend, Xing oder letztendlich auch Google.

Du kannst bei Google nach allen Lischen Müllers aus deiner Umgebung suchen? Da bin ich aber mal gespannt
Xing ist ein Bezahl-Business-Netzwerk. Wenn du mir zeigen kannst, dass unsere Zielgruppe mit der von Xing identisch ist, lassen wir das mit den Realnamen sofort sein.
Stayfriends ist ein Schulnetzwerk. Ebenfalls ein völlig anderes Konzept.

Wir sind das reichweitenstärkste soziale Netzwerk im Nordosten. Nicht umsonst möchtest du doch deine Werbebanner bei uns Platzieren, lieber Skip
Zur Frage nach der Richtung: Wir möchten dem Spion einen deutlichen Tritt in Richtung soziles Netzwerk geben. Und konsequent weg vom Image der Kennenlernseite. Wir werden das Kennenlernen NICHT wie andere Plattformen (facebook, vz etc...) verhindern, wir werden es zukünftig aber eben auch nicht mehr in den Vordergrund stellen.

Grüße, QuDDel

Skip !.
30.03.2010 15:40
Gast
Zumal: Wie soll es funzen ? Ich melde mich mit Realnamen an, sperre ihn als Privatspäre und was zeigt er dann hier im Forum als User an ?
Artikel 234 839 914 ?

Liebste Göre Der Welt
30.03.2010 15:42
Spion Team
xxx

Stephan C.
30.03.2010 15:43
Gast
Es wird angegeben alles völlig kostenfrei und du sollst bei der Anmeldung deinen namen und Anschrift angeben!

Die Adresse wurde und wird nie beim Spion abgefragt. Bitte bei Fakten bleiben

Wenn er es anschliessend eh deaktivieren kann eher sinnfrei das er bei der regestrierung einen angeben muss, ich denke der Tellerrand ist nicht allzu hoch um zu erkennen das es noch andere Gründe geben muss warum jetzt ein Realname verlangt wird.

87% der neu angemeldeten Nutzer haben in den letzten 6 Monaten eh schon einen Realnamen angegeben. Wir denken uns solche Sachen ja nicht aus heiterem Himmel aus, sondern verfolgen hier konsequent Nutzerinteressen.

Warum ist es nicht möglich die Namensangabe frei zu lassen? DAS verstehe ich nicht. Den Namen angeben und ihn dann unter "Privatsphäre" sperren macht ja keinen Sinn. Oder?

Besonders amüsant finde ich ja, dass sich hier nur user, die seit jahren hier unterwegs sind, darüber Gedanken machen. Die Welt verändert sich. Habt ihr mal die neu angemeldeten Nutzer gefragt? Nein? Wir haben hartes Zahlenmaterial, auf dessen Basis wir agieren. Ein Leitmotto des Spions, welches auch in meinem Profil geschrieben steht, lautet: pay attention to what users do, not what they say

Das ist eine ganz wichtige Regel im Design von Software und Nutzerinterfaces.

Grüße, QuDDel

Stephan C.
30.03.2010 15:45
Gast
Zumal: Wie soll es funzen ? Ich melde mich mit Realnamen an, sperre ihn als Privatspäre und was zeigt er dann hier im Forum als User an ?
Artikel 234 839 914 ?

Natürlich haben wir uns auch darüber Gedanken gemacht. Sehr viele Gedanken sogar. Nur soviel: Es funktioniert. Teste es einfach und du wirst mir zustimmen.

Grüße, QuDDel

Skip !.
30.03.2010 15:45
Gast
Ich habe nicht die Qualität oder das Niveau der Xing-Mitglieder mit Spion verglichen. Das sind Welten - gaaaanz sicher. Aber auch Xing ist in weiten Teilen kostenfrei.

Ich habe nur die Suchfunktion mit Realnamen verglichen. Geht auch bei Xing oder Stayfriend nach Region oder Alter.

Meine Banner sollen hier mit raus, ist richtig. Weil ich glaube, einen Teil meiner Kundschaft auch aus der Region zu finden. Also ist es das Experiment wert, aber Du kannst und wirst mir (und anderen Werbepartnern) nicht mit jedem Klick die Realnamen liefern ...

PanAm
30.03.2010 15:46
reg. Mitglied
Heißt das du lachst über uns?

Erwin G.
30.03.2010 15:49
reg. Mitglied
Dies ist ein Testeintrag eines Nutzers, dessen Privatsphäreoptionen verbieten, dass sein Name für Nicht-Freunde sichtbar ist.

Grüße, QuDDel

Liebste Göre Der Welt
30.03.2010 15:51
Spion Team
Nehmen wir an Chefchen

Die Adresse wurde und wird nie beim Spion abgefragt. Bitte bei Fakten bleiben

Dann nimm bitte den kompletten Satz der Anfang zeigt bereits auf das wir mal annehmen und eine Situation erstellen die nicht real ist oder ?

Die Welt verändert sich.

Und trotzdem muss man nicht alles still hinnehmen oder tust du das ? Was hat das harte Zahlenmaterial damit zu tun das ich den Tellerrand ins Spiel bringe und hinterfrage wozu hier private Daten gespeichert werden ? Das doch grad an der Frage vorbei oder ?

Besonders amüsant finde ich ja, dass sich hier nur user, die seit jahren hier unterwegs sind, darüber Gedanken machen.

Weil nur diese auch wissen das es mal anders war und sorry aber wenn sich andere menschen keine Sorgen darum machen wo Sie ihre Daten hinterlassen, ich tue das.

Stephan C.
30.03.2010 15:52
Gast
Ich habe nur die Suchfunktion mit Realnamen verglichen. Geht auch bei Xing oder Stayfriend nach Region oder Alter.

Und bei uns nun eben auch - wo ist das Problem? Bei anderen Plattformen wie Xing oder Stayfriends scheint das offenbar kein Problem zu sein, wenn ich das jetzt richtig interpretiere - warum also hier? Richtig: Es ist kein Problem.

Heißt das du lachst über uns?

Bitte die Kirche im Dorf lassen, ja?

Grüße, QuDDel

Liebste Göre Der Welt
30.03.2010 15:53
Spion Team
Chefchen hast du jetzt ne Fake ? böse böse

Stephan C.
30.03.2010 15:55
Gast
Was hat das harte Zahlenmaterial damit zu tun das ich den Tellerrand ins Spiel bringe und hinterfrage wozu hier private Daten gespeichert werden ?

Die Frage wurde bereits beantwortet: Damit du besser finden kannst und damit du besser gefunden werden kannst. Sofern du oder die gesuchte Person dies denn eben möchten. Auch das wurde bereits detailliert beschrieben.

Weil nur diese auch wissen das es mal anders war und sorry aber wenn sich andere menschen keine Sorgen darum machen wo Sie ihre Daten hinterlassen, ich tue das.

Kannst du doch auch. Derlei Möglichkeiten wurden im Gesprächsverlauf ja nun auch einige aufgezeigt.

Grüße, QuDDel