Forum
Thema: "Schildbürgerstadt Rostock"
Die Verwaltung der Hansestadt Rostock dreht mal wieder frei. Da möchte jemand mehrere Millionen Euro in eine Kletterhalle im "reichsten" Bundesland Deutschlands investieren und die Stadtplaner muckieren sich, dass die bereits bestehende Halle (!) nicht der Stadtplanung entspricht. Bitte zeigt der Schildbürgerstadt Rostock, dass wir gerne eine solche Halle haben möchten, in der man als Kind genauso toben kann wie als Erwachsener und unterschreibt diese Petition:
https://www.openpetition.de/p...ostock-rostock-rock
P.S.: Das Weiterleiten an Freunde ist ausdrücklich erwünscht
https://www.openpetition.de/p...ostock-rostock-rock
P.S.: Das Weiterleiten an Freunde ist ausdrücklich erwünscht
Glaube nicht, das sich das Projekt rechnet.
Ich persönlich kenne auch keine Ostsee-Urlauber die heiß auf klettern sind.
Außerdem ging das früher auch ohne.
Warum muß immer alles aus dem Westen kopiert werden?
Bestes Beispiel ist so eine überflüßige Sommerrodelbahn in der Nähe von Rostock.
Klettern geht draußen auch für umsonst.
Schlitten fahren ist was für Winter und auch kostenfrei.
Ich persönlich kenne auch keine Ostsee-Urlauber die heiß auf klettern sind.
Außerdem ging das früher auch ohne.
Warum muß immer alles aus dem Westen kopiert werden?
Bestes Beispiel ist so eine überflüßige Sommerrodelbahn in der Nähe von Rostock.
Klettern geht draußen auch für umsonst.
Schlitten fahren ist was für Winter und auch kostenfrei.
Wer glaubt, man könne in MV draußen klettern, ist offensichtlich geographisch nicht allzu bewandert. Ich lass das aber einfach mal so stehen, kann sich ja jeder so darstellen, wie es ihm gelingt
Zum eigentlichen Thema: Jemand möchte in Rostock Millionen (!) investieren. Millionen, die den Bürgern der Stadt Rostock zugute kommen. Ob sich das für den Unternehmer trägt, ist sein eigenes Risiko. Ich persönlich denke schon, dass sich das sehr schnell rentiert, dazu genügt ein Blick in andere deutsche Großstädte (auch ostdeutsche wohlgemerkt). Sogar in Lübeck gibt es zwei (!) große Kletterhallen, die sich sehr gut rentieren. Liegt übrigens auch an der Ostsee
Also: Helft diesem Unternehmer, unterschreibt die Petition, sorgt damit für einen schönen Platz zum Sport treiben für Kinder und Erwachsene.
Grüße, Stephan
Zum eigentlichen Thema: Jemand möchte in Rostock Millionen (!) investieren. Millionen, die den Bürgern der Stadt Rostock zugute kommen. Ob sich das für den Unternehmer trägt, ist sein eigenes Risiko. Ich persönlich denke schon, dass sich das sehr schnell rentiert, dazu genügt ein Blick in andere deutsche Großstädte (auch ostdeutsche wohlgemerkt). Sogar in Lübeck gibt es zwei (!) große Kletterhallen, die sich sehr gut rentieren. Liegt übrigens auch an der Ostsee
Also: Helft diesem Unternehmer, unterschreibt die Petition, sorgt damit für einen schönen Platz zum Sport treiben für Kinder und Erwachsene.
Grüße, Stephan
Ich bin gerade mit dem Unternehmer in engerem Kontakt. Seiner Aussage nach haben ihn sogar schon die ersten Urlauber angeschrieben, ob die Halle schon offen sei.
Man muss halt auch immer dran denken: An der Ostsee ist nicht nur schönes Wetter. Bei Schietwetter müssen die Touris auch ein attraktives Angebot haben.
Also: Unterschreibt. Für die Touris und für die Rostocker Sportler, ob groß ob klein. da haben alle was davon
Man muss halt auch immer dran denken: An der Ostsee ist nicht nur schönes Wetter. Bei Schietwetter müssen die Touris auch ein attraktives Angebot haben.
Also: Unterschreibt. Für die Touris und für die Rostocker Sportler, ob groß ob klein. da haben alle was davon
Hmm joa also einfach so bis ganz nach oben klettern liegt mir auch nicht so.Wenn dann müssen zwischendurch schon einmal hier und da eingänge sein in versteckte Höhlen z.b. wo man auch etwas essen oder trinken kann.
Beispiel Lübeck...., "Alte Gießerei"
Industriebetriebe in den Ruin zwingen, Arbeitsplätze vernichten.
Wir sollen dann Klettern oder was?
Wer geht arbeiten?
Schaut Euch mal die kapitalistische Preisliste an.
http://www.urbanapes.de/conte...erhalle-l%C3%BCbeck
Industriebetriebe in den Ruin zwingen, Arbeitsplätze vernichten.
Wir sollen dann Klettern oder was?
Wer geht arbeiten?
Schaut Euch mal die kapitalistische Preisliste an.
http://www.urbanapes.de/conte...erhalle-l%C3%BCbeck
Dir ist schon klar, dass der Betrieb bereits vor der Kletterhalle pleite war und die Gießerei jahrelang leerstand? Nein? Merkt man.
Und sicher ist dir auch nicht klar, dass dort jetzt Menschen in der Kletterhalle arbeiten. Und dass diese gut bezahlt werden möchten und das dann eben Geld kostet, was die Kletterer bezahlen.
Manchen Menschen muss man anscheinend noch erklären, wie man aufs Klo geht. Manmanman...
Und sicher ist dir auch nicht klar, dass dort jetzt Menschen in der Kletterhalle arbeiten. Und dass diese gut bezahlt werden möchten und das dann eben Geld kostet, was die Kletterer bezahlen.
Manchen Menschen muss man anscheinend noch erklären, wie man aufs Klo geht. Manmanman...
Genau so in Rostock...., unsere schöne Konstruktionshalle der Neptunwerft
wird für einen Edeka-Lebensmittelmarkt verschwendet.
Du bist ein Mitglied der Turnschuhgeneration,
die nur noch ihren Spass im Kopf haben.
wird für einen Edeka-Lebensmittelmarkt verschwendet.
Du bist ein Mitglied der Turnschuhgeneration,
die nur noch ihren Spass im Kopf haben.
Naja immerhin bekommt man vom Klettern bestimmt ordentlch Muckis und ins schwitzen kommt man auch.Der Spaß hält sich also in Grenzen.Ohne die Verstecke wo ich mich zwischenzeitlich auch ablegen kann oder einen külen Drink schlürfe wird das bei mir nichts mit Klettern.Zudem brauch ich auch noch eine ordentlich visuelle Beleuchtung, eher dunkler vielleicht Schwarzlicht, und viele Bäume und Pflanzen die das Umfeld prägen.
Das sollte wenn dann schon eine einmalige Halle werden wo der Kletterspaß um ein vielfaches erhöht ist als nur ne bloße Wand die man empor schreitet.
Das sollte wenn dann schon eine einmalige Halle werden wo der Kletterspaß um ein vielfaches erhöht ist als nur ne bloße Wand die man empor schreitet.
Gut..., es wird trainiert und nicht vom Computer gesessen.
Ist was für Großstädter,
schlimm das dafür Geld verlangt wird.
Man kann sich auch körperlich betätigen ohne Geld aus zu geben.
Ist was für Großstädter,
schlimm das dafür Geld verlangt wird.
Man kann sich auch körperlich betätigen ohne Geld aus zu geben.
Naja wer Geld hat soll es auch ausgeben.Die die weniger haben werden sich dann auch schon ohne Geld auszugeben körperlich betätigen.
ähm, du kletterst gerne, och, geh doch bitte dahin wo berge sind... ja, richtig.. süden ist schon heiss... hoch, es wird noch wärmer..... 900 meter, ganz heiss, du hast dein ziel erreicht... tschüsssssssssss
@Mondbasis: Es zwingt dich doch niemand, da Geld auszugeben. Das entscheidet doch jeder Mensch für sich selbst, was man am liebsten macht.
Da mag jemand nich mehr am Flakbunker rumklettern. Nein, für Weicheier muss das überdacht und beheizt sein.
http://www.bunker-rostock.de/home.php
reicht.
http://www.bunker-rostock.de/home.php
reicht.
Was ist falsch daran?Wenn mich das System dazu zwingt mich den globalen Preisen und Löhnen anzupassen dann muss ich das nunmal so übernehmen wenn ich Konkurenzfähig bleiben möchte.Das ist eben so.
Wie siehts denn mit der Nachfrage aus.Ich kenn in meinem Bekanntenkreis niemanden der hobbymässig klettert.Auch wurde nie ein Wunsch dahingehend geäussert das eine Kletterhalle den Aufenthalt in der Stadt bereichern würde.Ich würde die Halle in mehrere Bereiche einteilen in denen verschiedene Angebote zu finden sind.Der Standort ist vielversprechend aber für eine reine Kletterhalle fehlt meiner Ansicht nach das Interesse.
Sucht doch noch mehr Investoren und Teilt euch die Halle auf.Macht gemeinsame Veranstaltungen und dann sollte das auch funktionieren.
Sucht doch noch mehr Investoren und Teilt euch die Halle auf.Macht gemeinsame Veranstaltungen und dann sollte das auch funktionieren.
Die Nachfrage? In weniger als 3 Tagen haben bereite mehrere hundert Menschen aus Rostock und Umgebung für die Halle unterschrieben: https://www.openpetition.de/p...ostock-rostock-rock