Forum

Thema: "SAT-Receiver anschließen"

Gimp
29.09.2010 12:42
Gast
Hallo,
Ich soll bei einer Freundin den SAT Receiver anschließen und einstellen.
geht aber irgentwie nicht.
Ich hab:
TV über Scart an Receiver
Receiver über F-Stecker an F-Buchse in der wand angeschlossen.

Menü vom receiver wird mr aufm tv angezeigt..
er findet keine programme

als satelit hab ich astra eingestellt.

kann mir jemand helfen?

Fair T.
29.09.2010 13:12
Gast
vielleicht hat er kabelfernsehn^^

Gimp
29.09.2010 13:15
Gast
kabelfernsehen geht. das wird aber in den nächstentagen abgeschaltet.
der hausverwalter bein es ist ne es is ne digitale satanlage aufm Dach.

Liebste Göre Der Welt
29.09.2010 13:19
Spion Team
Also entweder es ist Kabel oder Sat Anlage an der Dose angeschlossen, beides über eine Dose bezweifel ich stark ! Das heißt du musst prüfen ob die Dose auch mit Sat Anlage verbunden ist.

Skip !.
29.09.2010 16:32
Gast
wenn erst in einigen Tagen umgestellt werden soll, ist evtl. die SAT Anlage noch nicht dran.
Ist es auch ein kompatibler Receiver zur Anlage ?

Crusty1704
29.09.2010 17:16
Gast
ich denk mal eher das es ne gemeinschaftsanlage sein wird, da brauch man keinen receiver

Stephan C.
29.09.2010 17:18
Gast
Vermieter sagt: Sat digital. Ist der Receiver ein Digitalreciever? Es gibt auch Satreceiver, die analog sind..

Dancingqueen k.
29.09.2010 19:25
Gast
Schau mal nach wieviel Kabel an der Schüssel angeschlossen sind, sind es 4, dann ist davon auszugehen das analoge und digitale Sender zur Verfügung stehen ....grundsätzlich kann man die Sattellitensignale zusammen mit den Kabelsignalen über eine Matrix zusammenschalten und an einer Dose abgreifen....ich vermute aber eher eine Aufbereitung, welche irgendwo im Keller oder so die Sattellittenfrepuenzen umsetzt und diese gemeinsam mit den Kabelkanälen im UHF Bereich überträgt...in diesem Falle bräuchte man keinen Receiver....Frag doch nochmal deinen Vermieter und dann sehen wir weiter...

Herr R aus H a.
29.09.2010 20:05
Gast
transcom oder benchmark partner?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.