Forum

Thema: "Probleme mit Alice"


LBCCaleb
02.05.2010 15:31
reg. Mitglied
Hey, nach dem ich langezeit nicht mehr hiergewesen bin, hab ich nun auch mal wieder nen Problem

Also hatte mir vor einiger Zeit Alice zugelegt, alles bis dahinn in Ordnung.
Schnell geliefert, der Technicker stand dann auch schon 2 Wochen später auf der Matte.

Nur leider hat er mein Anschluß nicht angeschlossen bekommen. Habe dann bare Euros durch die Höreer jagen müssen und Stundenlanges rumnerven mit der Hotline.

Ich hab Ihnen immer die Sachlage erklärt, das in dem Wohnhaus wohl die Steigleitung des Telefonanschlusses defekt sei, und Sie die kosten dafür übernehmen müssen, wo aber genau das Problem lag. Anscheinend wollten die das nicht verstehen und haben mir nur regelmäßig Briefe geschickt, warum ich doch andauernd den Technicker nicht ins Haus lassen würde^^

Dann wurd mir das verständlicherweise zu bunt, und ich hab den Anschluß schriftlich per Einschreiben fristlos gekündigt.

Nun habe ich mir aber gedacht, falls die damit noch nen Problem haben oder so, behalte ich erstmal als Druckmittel noch den Router ein.

Ist das so in Ordnung oder sollte ich das lieber nicht machen?
Und in wie weit ist die Kündigung rechtens?

PS das soll hier keine Flame Thread über den Sinn und den Unsinn von Alice werden

Blümi
02.05.2010 15:34
Gast
eigentlich mußt du den router abgeben, weil den hast ja nicht gekauft.

LBCCaleb
02.05.2010 15:36
reg. Mitglied
Ja das mir wohl klar, aber ich hab geschrieben das Sie sich melden sollen wegen der Kündigung, das ist bis heute nicht passiert...

Keine bestätigung über den Eingang nichts....
Keine Nachricht wegen dem Router, ich glaub echt die wollen mich vera....!

Blümi
02.05.2010 15:43
Gast
oder die haben soviel zu tun und es kann mind. 2 wochen lang dauern???

LBCCaleb
02.05.2010 15:45
reg. Mitglied
Die Kündigung ist schon länger als 2 Wochen her

Blümi
02.05.2010 15:47
Gast
dann ruf doch an da oder warte und trink nen tee.

LBCCaleb
02.05.2010 15:49
reg. Mitglied
Auf keinen Fall werde ich mich bei den noch mal melden

Ich hab genug Geld den sonnstwohinn geschoben... ohne die kleinste Gegenleistung...

Liebste Göre Der Welt
02.05.2010 15:59
Spion Team
Steigleitung im Haus defekt bedeutet 1. der Vermieter ist für die Steigleitung zuständig und muss eine Baugenehmigung sowie eine Kostenübernahme an den Anbieter schicken. Solte Beides passiert sein wird das an die Telekom als Entstörtermin mit Mehraufwand verschickt. Trifft der Techniker keinen an obwohl Termin abgesprochen ist bekommt man logischerweise irgendwann auch mal Post man möchte ihn auch rein lassen. Solltest du Zuhause gewesen sein und der Techniker nicht erschienen sein musst du dieses auch so angeben.Dann hast du natürlich keinen Einfluss darauf. Solltest du einen 2 Jahresvertrag haben kommst du da mit einer einfachen Kündigung nicht raus, du musst mehere Fristen zur Nachbesserung setzen und dann kannst du unter Umständen eine Sonderkündigung anstreben. Für Fälle eines solchen Ausfalles hat Alice eine kostenlose Hotlinenummer geschaltet also warum nimmst du die 01805 ? Nimm einfach 0800/5251378. Generell ist bis APL geschaltet und damit Pflicht des Anbieters erfüllt da der Vermieter für eine Innenhausverkabelung verantwortlich ist. Also falsch das der Anbieter dafür die Kosten übernehmen muss, die Zeiten sind vorbei. Wie gesagt APL bis TAE ist in Verantwortung Hausbesitzer bzw. Vermieter.

Router als Druckmittel behalten ? Interessiert dort keinen, wird als Vollpreis auf der letzten Rechnung dann aufgeführt und mit berechnet.

Blümi
02.05.2010 16:03
Gast
aber ihm gehört das haus, also muß er das doch bezahlen.

LBCCaleb
02.05.2010 16:09
reg. Mitglied
Erstens hab ich noch gar keine Rechnung bekommen. Der Anschluss ist ja bis heute nicht zu stande gekommen, also auch keine Rechung.

Zweitens war ich bei Jedem Termin anwesend. Und habe den Techniker rein gelassen. Und das Obwohl ich für jeden Termin extra Urlaub nehmen musste. Da alle Termine in der Zeitspanne von 7.00 Uhr - 16 Uhr angegeben waren.

Also ist mein Soll auch erfüllt, und kann, weil der Anschluß ja nicht zustande gekommen ist, kündigen da ich eine 14 Täge kündigungsfrist hab, auch bei einem 2 Jahres Vertrag.

Drittens, wieso solle ich mich da ran hängen und hinterher sein wenn es die Aufgabe von Alice ist, dafür zu sorgen das mein Anschluss angeschlossen ist und Freigeschaltet wird?

LBCCaleb
02.05.2010 16:09
reg. Mitglied
@Ronny quatsch, mir gehört das Haus nicht, Ich bin noch nicht Umgezogen

Das geht alles noch über meine Wohnung...

Liebste Göre Der Welt
02.05.2010 16:11
Spion Team
Wenn er Hausbesitzer ist dan liegt es in seinen Verantwortungsbereich. Nicht beim Anbieter ... Also einfachen Elektriker holen Steigleitung mit neuer TAE setzen lassen das muss kein Telekomiker machen.

LBCCaleb
02.05.2010 16:14
reg. Mitglied
Da hat mir der Typ von der Telekom aber was anderes erzälht. Aber gut, der muss ja offensichtlich auch kein Bock gehabt haben nen Fehler Protokoll zu schreiben, und hat einfach weiter gegeben das ich nicht zu Hause war, und Ihn nicht reingelassen hab. Obwohl dasn icht der Fall ist.

Das hab ich aber auch Jedesmal Alice mitgeteilt.

Liebste Göre Der Welt
02.05.2010 16:15
Spion Team
Aufgabe vom Anbieter ist Schaltung bis APL und das ist technisch wahrscheinlich vorgenommen. War auch nur als Tipp du musst deswegen nicht angepisst sein. Wenn Steigleitung defekt ist und APL geschaltet hat der Anbieter eine Pflicht erfüllt und kann Gebühre kassieren wird die jeder Anwalt ähnlich darlegen. Völlig Banane ob du den Anschlus nutzen kannst oder nicht. Die erste Rechnung bekommst du eh erst nach 6-7 Wochen. Solltest du Fragen haben und nicht so angepisst reagieren kannst du dich gern per PM an mich wenden.

Liebste Göre Der Welt
02.05.2010 16:17
Spion Team
Gut wenn der Telekomiker bei der Arbeitsmoral das sagt muss das auf jeden Fall stimmen. Was sollte er auch für eine Motivation haben den Anschluss nicht zu schalten ? Denk kurz drüber nach

LBCCaleb
02.05.2010 16:21
reg. Mitglied
Ich bin nicht angepisst
Höchstens zu Alice

Und nein, ich habe noch keine Rechnung bekommen, der Technicker war mitte Februrar das erstemal da.

Und anfang Februar hab ich Alice angemeldet gehabt.

Letztlich ist Alice für mich keine Option mehr, und egal was, die Kündigung bleibt bestehen, dazu hab ich auch das Recht

Worum es mir geht, ob die halt den Router zu den schicken muss oder nicht, denn mein Kumpel meinte ich solle den erstmal einbehalten, die melden sich shcon wenn Sie den wiederhaben wollen^^

LBCCaleb
02.05.2010 16:26
reg. Mitglied
Ach ja mir fällt noch was wichtiges ein, was ich vergessen hatte.

Zu dem DSL Anschluss hatte ich damals die mobile Alice DSL bestellt. Also sonne Sim Karte dazu. Die sollte nach der bestätigung 3 Tage später bei mir ankommen. Die ist bis heute auch nicht da. Hab das Alice gemeldet gehabt, aber auch dazu bis heute keine Informationen von denen.

Herr R aus H a.
03.05.2010 17:55
Gast
Worum es mir geht, ob die halt den Router zu den schicken muss oder nicht, denn mein Kumpel meinte ich solle den erstmal einbehalten, die melden sich shcon wenn Sie den wiederhaben wollen^^

Router als Druckmittel behalten ? Interessiert dort keinen, wird als Vollpreis auf der letzten Rechnung dann aufgeführt und mit berechnet.

Steht doch da oben schon!!!!!!!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.