Forum

Thema: "Pro - Kontra von Profilbildern"

Robert C.
04.08.2011 21:04
Gast
Nö Kai ... das wäre wieder zu ... gewöhnlich .... da muß schon was besseres her

Kai K.
04.08.2011 21:05
Gast
sehr krass aber ok! Du scheinst auch deiner Natur nach zukommen und hast laut Bild deine lebensabschnittsgefährtin schon gefunden?! Aber ok! Leben und leben lassen

Kai K.
04.08.2011 21:07
Gast
Das war an den "Hundehalter" eben

Gartensaisoneröffner ^^
04.08.2011 21:07
Spion Team
du verstehst mich vielleicht falsch. ich verurteile niemanden für seine ansichten, aber ich halte einige für verblendet (und auch das meine ich nicht böse).

Kai K.
04.08.2011 21:08
Gast
Ja, lass dir mal ein gutes Thema einfallen?

Robert C.
04.08.2011 21:08
Gast
Nö hab ich nicht .... oder doch und weiß es nur noch nicht? Ich habe zwei Kinder groß gemacht ... bin jetzt wieder Single und lebe jetzt zu aller erst für mich! Das ist alles. Und ich bemühe mich niemanden dabei zu verletzen, das solltew man mit einer gewissen Erfahrung und Reife auch berücksichtigen ...

Gartensaisoneröffner ^^
04.08.2011 21:10
Spion Team
wenn du mir sagst, dass du mit 20 NUR auf den charakter geschaut hast und dich die figur nie interessiert hat, dann bin ich ruhig ^^

Robert C.
04.08.2011 21:12
Gast
Ich habe dich schon verstanden und fühle mich durchaus nicht angegriffen von dir.. Aber ich kann nur noch einmal wiederholen, das auch ich natürlich auf das Äußere achte. Würde ich das leugnen wäre ich entweder ein Übermensch oder garkeiner ...

Aber wozu haben wir Menschen den Verstand erhalten wenn wir ihn dabei garnicht nutzen? Ich eürde wirklich nie eine Schaufensterpuppe anbaggern.... Ich schreibe dir mal ne perdönliche Mail ...

Kai K.
04.08.2011 21:12
Gast
Ein gutes Buch hat doch auch keine Bilder!
Oder schaust du dir Bilderbücher an damit du den Inhalt verstehst und urteilen kannst?

Kai K.
04.08.2011 21:36
Gast
Jetzt wird es glaub ich verwirrend, wer antwortet auf welchen Eintrag usw.?!

Liebevoll bösartig N.
05.08.2011 9:04
reg. Mitglied
ich antworte üblicherweise auf jede nette mail - aber nicht auf ein schlichtes "hallo" oder "was machst du gerade?" oder "schöne bilder " - das sind die mails die im dutzend verschickt werden - da muss sich der user schon ein bischen mehr mühemachen - ob mit oder ohne bild ...

wer dann gar auf meine freundesliste will, der muss sich real treffen .... das heisst bei mir ein spaziergang um den faulen see - bewegung ist ja so gesund ...

Neben Wirkung
05.08.2011 12:13
reg. Mitglied
"schöne bilder " - das sind die mails die im dutzend verschickt werden - aba nich an dich

Liebevoll bösartig N.
05.08.2011 12:14
reg. Mitglied
du bist ja bloss neidisch ....

MichBeck
05.08.2011 12:20
Spion Team
ich finde ein Profilbild wichtig, genauso wie ich eine ausführliche Beschreibung auf dem Profil wichtig finde.

es ist doch hier genauso wie draussen auf der Straße. Interesse kann man auf zwei Methoden bekommen, entweder durch optische Faktoren, oder aber durch Äußerungen, Beschreibungen, Handlungsweisen die man herausblicken lässt. Wer punktuell eine dieser Methoden weg lässt, vernachlässigt eben auch die Gruppe Menschen, die diese Methode bevorzugt.

Wenn ich ein Profil ohne Foto sehe, bin ich uninteressiert. Die Beschreibung hier lässt in den meisten Fällen wenig kreativen Raum für den Lesenden. Die Fragen sind vorgefertigt, die Angaben darin dadurch beschränkt. Lediglich dass Feld "Beschreibung" lässt Platz für einen Einblick in die Person. Den möchte man aber nicht jedem geben. Weder ausführlich noch tiefgreifend. Deswegen findet man in den Beschreibungen der hiesigen Profile eher durchschnittszitate und Aussagen wie "man kann mich nicht beschreiben, man muss mich erleben" bla bla bla.. ein Bild ist damit von diesem Menschen nicht reproduzierbar und ein Interesse wird kaum erzeugt.

haben wir ein Profil mit tollem Bild sieht das anders aus. Hiermit meine ich nicht die aufreizenden Bikinibilder mancher Möchtegernschönheiten etc. Ich rede von Bildern die über das Standard-Bewerbungsfoto oder das Badezimmerhandyselbstbildniss hinaus gehen. Bilder die Sympathie erregen weil sie witzig sind, künstlerisch oder einen Einblick geben auf die Art des Menschen auf diesem Bild. In solchen Fällen kann man mit einem Foto viel mehr sagen, als mit der ganzen Profilbeschreibung die hinten an hängt. Allerdings muss diese auch vorhanden sein, denn eine tolle Fotografie ohne entsprechende Textbeschreibung macht aus dem Profil die gleiche uninteressante Suppe, wie ein Profil ohne Bild und mit mittelmäßiger Beschreibung.

sicherlich gibt es bei beiden Varianten auch Ausnahmen:
Bilder die so toll sind, dass sie eine Beschreibung nicht notwendig machen (eher schwierig und kaum zu finden) oder die Beschreibung ist so kreativ, dass man die Person auch ohne Foto sympathisch findet. Aber auch solche Beschreibungen findet man eher selten. Von daher ist Eine Kombination aus beidem am Besten um das Interesse anderer zu bekommen. Wer auf Interesse und Sympathie keinen wert legt, der kann natürlich auch drauf verzichten.. aber um ein gespräch zu beginnen ist Sympathie notwendig. ich MUSS mich nicht mit irgendwem unterhalten, dass hier ist Freizeit und soll für mich Vorteile bringen

Kai K.
05.08.2011 14:14
Gast
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.