Forum

Thema: "Preisvergleiche etc..."

Na Hoppla
28.05.2010 14:48
reg. Mitglied
Hallo zusammen...

ich will mir die Tage eine neue Digicam zulegen..

hab zwar im netz schon nachgeschaut, aber da wirst ja von Angeboten und Preisen erschlagen...

also ich möchte so um die 150-200 € ausgeben.die Cam sollte wenn möglich schon nen Bildstbilisator haben und naja was man heute zu Tage noch so alles benötigt..?!

und wo meint ihr sollte ich mir ne Cam holen..? Media-Markt und Saturn sind ja auch nich wirklich günstig wie ich so gelesen habe..

vllt habt ihr ja einige Anregungen, womit mir bestimmt bissl mehr geholfen wäre als mich dumm und dusselig im Netz zu suchen...

meine 2 Favoriten liste ich mal auf...

pro/contra gern willkommen

Exilim EX-H15

Casio EX-Z450

Der Kaui
28.05.2010 14:57
Spion Team
ich würde eher zur ersen tendieren, da dort der zoom 10-fach ist bei der anderen nur 4-fach

mal so grob überflogen ist notebooksbilliger.de sehr günstig, sieriös sind die auch und fix in der lieferung.. hab damals mein notebook da gekauft..

da kannst du die cams auch gut vergleichen.. von der zweiten würde ich abraten.. nur 4-facher zoom damit wirst du dich irgendwann rumärgern

meine meinung

Na Hoppla
28.05.2010 15:06
reg. Mitglied
hey Kaui..klar Meinungen/Kritik is mir sehr willkommen, will ja nich irgendeinen Schnotter kaufen, wo ich mich nachher nur drüber ärgere..

aber hab da gar noch eine gesehen die mir auch ganz gut gefällt...

http://www.amazon.de/exec/obi...lkamera-testscom-21

was hällst davon?

Der Kaui
28.05.2010 15:11
Spion Team
http://www.notebooksbilliger....tkameras/casio+4912

selbe cam nur billiger..

würde ich nicht preferieren.. die auflösung beträgt nur 9 Megapixel.. nen bildstabilisator haben die exilim aber fast alle drin..

guck ruhig mal hier die cams an.. da hast du auch alle technische daten wenn du klickst übersichtlich.. und wie du siehst einfach günstiger als bei amazon

http://www.notebooksbilliger....tkameras/casio+4912

Der Kaui
28.05.2010 15:17
Spion Team
wichtig bei den kleinen cams ist die akku leistung, und die zugriffszeit sowie der optische zoom..

zugriff oder einschaltzeit ist aber sehr wichtig.. wenn du mal fix n bild machen willst und 10 sekunden warten musst bis die cam aktiv ist, dann ist das motiv schon wieder vorbei..

ansonsten brauchst du nur entscheiden was du damit machen willst.. brauchst du die bilder groß dann mehr pixel.. reicht es dir sie am PC zu sehen und maximal 10*15 zu entwickeln, dann brauchst du keine zig millionen pixel dafür..

überleg dir was du damit machen möchtest und was sie unbedingt haben sollte.. jedwede technische spielerei frisst akkuleistung.. ebenso wie große lcd´s

wichtig kann also sein wie teuer ein akku zum nachkaufen ist, wenn du damit beispielsweise viele videos machst oder viel blitzt..

Na Hoppla
28.05.2010 15:27
reg. Mitglied
nee nee, ich brauch die nur um so mal eins bilder machen zu können, zb auf partys, am strand etc..

also nix dickes...daher is mir die pixel zahl auch nich allzu wichtig..ob nun 9 megapixel oder 14 und der zoom,ob nun 10 fach oder 4 fach is auch nich so wichtig..sie sollte schon ihr geld wert sein...

so viel unterschied gibt es da laut testberichten bei den eher günstigen cam´s auch nicht...

aber dank dir auf jeden fall für die anregungen...

aber nichts desto trotz hab ich mich nun für diese hier entschieden (wie gesagt schei** auf 10 fach zoom etc) sie sieht geil aus und kann meiner meinung nach aun bisslw as..

wenn se letzten endes doch nichts taugt, kann ich se ja immer noch verkaufen..

http://www.notebooksbilliger....00+perlweiss#navbar

Na Hoppla
28.05.2010 15:32
reg. Mitglied
aber eins noch...

will mir noch ne speicherkarte dazu bestellen..

da gibt es 2 möglichkeiten ;

Scan Disk SDHC Card und
Transcend SDHC ...

seh da nich durch..wo isn da der unterschied, weisste das zufällig..?

Na Hoppla
28.05.2010 17:33
reg. Mitglied
so, hab alles gefunden und bestellt..

danke nochma an dich kaui..

ich mach´s denn ma zu..!
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.