Forum

Thema: "Personalausweis"

Manuel m.
07.03.2011 17:57
Gast
das is haarspalterei und dämlich..wenn du ihn nicht mithast, dann kannst du dich nicht ausweisen und kannst somit auf die wache mitgenommen werden oda was auch immer, bis deine identität geklärt is.. du hast keine pflicht ihn imme ram mann zu haben, aba du hast die pflicht dich immer ausweisen zu können...

ist die rechtslage. (ob die dämlich ist steht hier aber nicht zur debatte) ich habe den so gut wie nie dabei/vorgezeigt und wurde noch nie auf die wache mitgenommen .. solange du dich erinnerst, wo du gemeldet bist, wann du geboren wurdest und wie du heißt, nimmt dich keiner mit (auch polizisten haben kommunikationstechnik und was anderes machen die auf der wache auch nicht) .... ausnahme, du hast scheiße gebaut ... ist bei mir aber nicht der regelfall ... auf demos nehme ich nen ausweis mit

wo steht geschrieben (gesetz, paragraph), das ich den ausweis immer mitschleppen muß? wenn das so ist, haben die bullen ja bisher ne menge fehler gemacht. das war vielleicht in der ddr mal so ... gott habe sie selig ... aber nichtmal da bin ich sicher ...

Gartensaisoneröffner ^^
07.03.2011 18:29
Spion Team
B O A H ! - . -

Neben Wirkung
07.03.2011 18:30
reg. Mitglied
dachte ich mir auch grade und kein bock mehr zu antworten^^

Aspergo a.
07.03.2011 18:54
Gast
Hat denn nun jemand schon nen neuen Ausweis?Und wie ist das mit diesen Onlineausweisformat?
Wäre es sinnvoll dieses gleich zu aktivieren denn wenn ich das später einmal machen möchte kostet mich das komischerweise dann nochmal 6 euro.
Momentan habe ich dabei ein ungutes gefühl was die Sicherheit betrifft bei diesen onlineausweis aber um die gewaltigen Kosten zu sparen würde ich es bei Neuanmeldung gleich mit integrieren da es dann ja noch kostenlos ist.
Brauch man eine Onlineausweisfunktion überhaupt?

Professor A.
07.03.2011 19:04
Gast
Die brauchst du momentan gar nicht.

Ich bezweifle ohnehin, dass diese Funktion jemals nutzbar wird.

Der Staat stellt sich das ja so vor, dass jetzt wo dieser tolle Perso raus ist, alle Internetshops, Banken und Auktionshäuser eine Anmeldung mit damit ermöglichen.

Allerdings denken die sich alle "Was soll der Scheiß", sodass die Onlinefunktion völlig nutzlos ist. Besonders internationale Shops wie Amazon werden einen Teufel tun, meiner Meinung nach.

Es KÖNNTE in ferner Zukunft mal passieren, dass diverse Banken das für Onlinebanking anbieten...aber ich zweifle ehrlich gesagt daran.

Professor A.
07.03.2011 19:06
Gast
Das sollte wohl auch eher ein Schritt dahin sein, den gläsernen Bürger noch gläserner zu machen - sich überall mit seinem Perso anzumelden, da könnte man auch unter jeden Forenpost seinen Namen und Adresse schreiben

Neben Wirkung
07.03.2011 19:07
reg. Mitglied
ob man die onlineausweisfunktion brauch oder nich kann wohl nur jeder für sich selbst entscheidn.. aba wenn, brauchst du dafür auch ein passendes gerät + softwäre, welches deinen ausweis ausliest.. und dann kannste im internet dufte bestätigen wer du bist und dass du auch wirklich 18 bist, anscheinend reicht ein ja button bei einigen internetdiensten dann nimmer
wenn du es nun einrichten lässt hast du dadurch weder vor- noch nachteile, wenn du die onlinefunktionen nich nutzt...

Manuel m.
07.03.2011 19:21
Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/...s_%28Deutschland%29

da steht auch das problem der mitführpflicht beschrieben.

zusatz: problem identitätsklau ... schlimmer als bei der ec karte ... wenn jemand deine pin mitkriegt ... ein rfid chip wird durch funk ausgelesen - ist also ein kleiner sender - und das kann auch im vorbeigehen passieren (anders als der chip auf der ec karte mit direkten kontakten auf dem chip).

das man mit ner fremden identität allerlei unsinn anstellen kann, ist dir sicher bewußt.

ich werde solange wie irgend möglich vermeiden, nen gechipten ausweis zu bekommen.

Neben Wirkung
07.03.2011 19:48
reg. Mitglied
zu viel infokrieg oder? die chips in den ausweisen sind grantiert nicht im vorbeigehen auslesbar, es ist soga technisch unmöglich nach derzeitigem stand diese chips während einer verbindung zu "belauschen" ... wie shcon woanders gesagt..hauptsache du kannst zu jedem thema mal was sagen, wa? -.-

Manuel m.
07.03.2011 20:03
Gast
bla bla ... informier dich ... bevor du rumtönst ... bisher hast du immer nebulös verneint ... ohne belege zu bringen ... im wolfsfred war ja auch schnell ruhe du kenner des öa beauftragten des landesjagdverbandes lies dir den artikel über personalausweise bei wiki durch ... quellen sind da auch angegeben.

rfid - technik ist nicht so kompliziert ... solltest sogar du verstehen ... wiki hilft auch hier ... der sinn von rfid ist das berührungslose auslesen ...hat nichts mit meinung zu tun ... sind technische fakten.

was datenverschlüsselung angeht, so sind die total sicheren geräte/ausweise längst geknackt .... vom ccc ... infos nicht von kriegern sondern z.b. tagesschau und technikahnung.

such dir doch für persönliche angriffe lieber mein aussehen oder kleiderordnung aus bei fakten siehst du keinen stich, wenn du so schlecht informiert bist

Neben Wirkung
07.03.2011 20:06
reg. Mitglied
sry, aba kein bock auf dein profilierungsversuch

Manuel m.
07.03.2011 20:32
Gast
hast ja deinen versuch schon erfolglos hinter dir warum war mir nur so klar, das nichts mit substanz (fakten) von dir kommt ...

tip: diskutier themen, mit denen du dich auskennst wenn nicht, wirf anderen nicht dämlichkeit vor ... geht nach hinten los.

wenn es die belästigung hier nicht gäbe, hätte ich dir das auch gern als pm geschickt

InLiNe sIx A.
08.03.2011 4:28
Gast
für den großteil sicherlich nicht verständlich aber egal :

http://www.natuerlicheperson.de/

für diejenigen die es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=j0yY252S0Mk

in dieser verfluchten j****republik bzw. gmbh gibt es nichts was es nicht gibt ...

Haga k.
08.03.2011 7:20
Gast
wieder so ein bullshit ...

Manuel m.
08.03.2011 14:04
Gast
@ pierre

welch ein blödsinn ... haltet euch doch einfach an fakten ... ist völlig ausreichend ... man, man, man ...

InLiNe sIx A.
08.03.2011 16:24
Gast
ausreichend öl ?? ^^

Manuel m.
08.03.2011 20:54
Gast
die realität ist erschreckend genug ... da muß man nichts dazu erfinden verschwörungstheorien sind da eher schädlich ... meine bescheidene meinung

BS E.
24.03.2011 3:07
reg. Mitglied
@manuel m.....zu DDR-Zeiten bestand Mitführpflicht

guckst Du

BS E.
24.03.2011 3:09
reg. Mitglied
Leider zu klein geworden, aber im ersten Satz steht:

Sie haben deshalb

- den Personalausweis stets bei sich zu tragen....

Manuel m.
24.03.2011 10:51
Gast
genau ... wie ich sagte:

war vielleicht in der ddr mal so ... gott habe sie selig ... aber nichtmal da bin ich sicher ...

sicher bin ich nun ist gespeichert
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.