Forum

Thema: "Neuste Nachrichten...."

Martin F.
04.08.2010 0:30
Gast
in meinem falle wird ein neues gesetz sich in jedem falle positiv auswirken...

habe bislang nicht das sorgerecht beantrag weil die erfolgsaussichen bei NULL waren. ich hatte letztes jahr das vergnügen zum familiengericht traben zu dürfen, weil schweinchen schlau meinte, mich von meiner tochter fern halten zu wollen, weil sie wieder arbeiten geht, und selber die wochenenden für sich behalten wollte statt jedes 2. WE die kleine zu mir zu geben...
vorm gericht hat sie sich dann mit ihrer einstellung dermaßen blamiert, naja ist ne andere geschichte...

jedenfalls, da ich meinen ganzen pflichten (unterhaltszahlung) bislang immer nachgekommen bin, finde ich es nur fair, dass auch meine rechte endlich angepasst werden! immerhin leben wir im jahr 2010 und nicht 1955, wo die familiensituation in deutschland noch ganz andere waren...

Martin F.
04.08.2010 0:40
Gast
außerdem soll es nicht darum gehen, dass väter die vorher schon nichts für ihre kinder übrig hatten, jetzt mal ebend so das sorgerecht beantragen können, sondern für die väter, die sich für ihre kinder interesieren, aber von den müttern das ganze verweigert bekommen, meißt aus persönlichen gründen der mutter... es geht ja um das kindeswohl!
wenn eine mutter widerspricht, weil ein vater auf einmal das sorgerecht beantragt, obwohl er jahre lang sich nie um die kinder gekümmert hat, denn kann die mutter weiterhin das ganze vors gericht bringen, und in solchen fällen würde der vater von einem familiengericht sicher kein sorgerecht zugesprochen bekommen...

Davi d.
04.08.2010 3:30
Gast
@ Pauline Maulinger

und neo....wie viel prozent mögen das sein...

Von den Leute, von denen ich weiß - etwa 20% weil die Weiber zu blöd zum Scheißen sind
Wieviele Terroranschläge gibts pro Jahr in Deutschland???
Dennoch gibts überall Gesetze und Überwachung
Also würde ich deine Aussage nciht als Argument anbrigen.

mich interessiert wie es ablaufen soll, wenn der vater sich einen teufel schert.. ist ja nicht ganz so selten, nicht wahr..

Jeder sollte zahlen, aber auch angemessen und dann sollte er auch überprüft werden wo das Geld geblieben ist! Denn das Geld soll dem Kind zu gute kommen, und nicht von der Mutter versoffen oder durchs Handy gejagt werden

Davi d.
04.08.2010 3:33
Gast
ich hatte letztes jahr das vergnügen zum familiengericht traben zu dürfen, weil schweinchen schlau meinte, mich von meiner tochter fern halten zu wollen, weil sie wieder arbeiten geht, und selber die wochenenden für sich behalten wollte statt jedes 2. WE die kleine zu mir zu geben...

Das ist genau das was mich ankotzt in unserem scheiß System. Der gefickte ist immer der Vater. zahlen zahlen zahlen, aber das Kind darf man nicht sehen. Die Alte hätte ich schon längst nen Unfall gehabt.

Blumenreiter m.
04.08.2010 11:29
Gast
mal locker bleiben... man(n) konnte durchaus auch vor etlichen jahren das gemeinsamme sorgerecht beantragen... und hat es auch als mann bekommen. (habe es selber durch) ich finde es nur bis dato unfair, dass automatisch der mutter alle rechte zugesprochen wurden... es gibt genug väter die sich um ihre kinder sowohl finanziell als auch erzieherisch beteiligen. und wo viel sonne ist auch viel schatten... also gibt es auch genügend fälle beider geschlächter wo es ins negative schlägt.
mahlzeit!

Chris T.
04.08.2010 11:50
Gast
So lange beide Elterteile keine Schlächter sind und die Kinder nicht zum Schlachthof geführt werden, ist doch alles in Ordnung...

Martin F.
04.08.2010 12:15
Gast
@franz, kannst du mal diesen unsinn lassen? bei dummlall findet sich sicher was zum spielen...

für die väter, die kein sorgerecht haben, sich aber immer an die pflichten gehalten haben, für die wurde doch eigentlich nur in diesem karlsruher urteil gesprochen, wenn man mal ehrlich ist... und genau darum gehts doch auch, der kläger durfte nach seinen aussagen zum schluss nicht mal mehr die zeugnisse seines sohnes sehen... ich meine, was ist das denn bitte für eine mutter, die dem vater nicht erlaubt die zeugnisse seinens sohnes zu sehen??? und genau für diese art mütter, die den schuß nicht mehr hören, freut mich das urteil des gestrigen tage am meißten.
hab da so ähnliche probleme, zwar nicht in dem außmaße (aber wer weiß was die zukunft bringt) , die ich mit mir rumschleppen muss...

Blumenreiter m.
04.08.2010 14:03
Gast
also ist das ein urteil gegen den verletzten stolz der mütter nach einer trennung?

Haga k.
04.08.2010 14:33
Gast
vielleicht einfach mal das urteil lesen ...

Haga k.
04.08.2010 14:34
Gast
sorry, mein fehler: den beschluss lesen ...

Sannie V.
04.08.2010 19:23
reg. Mitglied
.

Biestli F.
04.08.2010 21:49
Gast
@der Hanseat
Ich gebe dir Recht, dass solche Frauen unter aller Sau sind. Ich hoffe, dass du dein Kind weiterhin regelmäßig sehen kannst.

@neo
Ich kenne zu genüge das Beispiel von Vätern, die genauso assi drauf sind und keinen Unterhalt zum Wohl ihres Kindes zahlen, weil sie damit argumentieren, dass die Frauen böse waren und das Geld dann für sie wäre...Schwachsinn, denn es gibt mehr Mütter, die das Geld für ihre Kinder ausgeben als das Gegenbeispiel. Und die REchtswege sind lang, sehr lang, die Männer können viel vertuschen oder gehen dann einfach nicht arbeiten und Unterhaltsvorschuss gibt es auch nur begrenzt. Und was ist danach??? Die Kinder sind weiterhin da, aber der Vater zahlt auch weiterhin nicht. Und ich finde, dass die Strafen dort verschärft werden müssten. Ganz einfach...

Martin F.
05.08.2010 0:26
Gast
also ist das ein urteil gegen den verletzten stolz der mütter nach einer trennung?

@blumenreiter, nein das soll das nicht heißen, es geht ja um das kindeswohl!
allerdings ist das was du sagst, gleichzeitig ein angenehmer nebeneffekt

Martin F.
05.08.2010 0:30
Gast
@der Hanseat
Ich gebe dir Recht, dass solche Frauen unter aller Sau sind. Ich hoffe, dass du dein Kind weiterhin regelmäßig sehen kannst.

ja das kann ich auch wieder, die richterin beim familiengericht war echt cool drauf gewesen, und hat schweinchen schlau mit wirklich allem abblitzen lassen
dennoch hat das ganze schauspiel mich leider ein paar mark fünfzig gekosten... aber das war es auf jeden fall wert, sonst würd ich meine tochter sicher heut noch nicht wieder gesehen haben...

Daniel S.
06.08.2010 13:50
Gast
Neuste Nachricchten.??? WIe wäre es hiermit ^^

http://de.news.yahoo.com/2/20...-obhut-4bdc673.html

Daniel S.
07.08.2010 2:21
Gast
Dürfte ich mal von den Moderatoren wiissen warum mein letzter Beitrag nicht hier ist ?

Skip !.
08.08.2010 23:16
Gast
wenn doch alle Backfachverkäuferinnen so aufmerksam wären und solchen Kindesmißbrauch melden würden - denn anders kann man Namesgebungen wie z.B. Jason Dean (Mutter deutsch, Vater deutsch, Kind auch hier geboren) Justin Malte Thoben etc. nicht nennen.
Geschmack ist immer subjektiv - solche Kindesnamen erinnern aber eher an Mundgeruch.

Skip !.
08.08.2010 23:17
Gast
.

Chris T.
08.08.2010 23:42
Gast
Gut gesagt!

Chris T.
08.08.2010 23:45
Gast
Gut gesagt!^^

Manchmal erscheinen Beiträge einfach nicht! Am besten ist es, wenn man vor dem Bestätigen den Beitrag kopiert, um diesen dann im Bedarfsfall noch einmal zu abzuschicken.