Forum

Thema: "Nachrichten die keinem weh tun"


Davi d.
19.09.2010 17:51
Gast
http://www.mmnews.de/index.ph...-propaganda-agentur

Da kommt Freude auf

Davi d.
19.09.2010 17:54
Gast
(bitte mal den Titel rechtschreibtechnisch korrigieren, Danke)

Nun J.
19.09.2010 18:25
Gast
auaha, dann möchte ich ab morgen auch nur noch das lesen wovon ich einen wirtschaftlichen nutzen habe. lach

Stephan C.
19.09.2010 19:47
Gast
@Neo: Bevor du wieder auf irgendwelche Verschwörungstheorien reinfällst, solltest du dich ein wenig mehr über die dpa informieren. Offenkundig haben weder der Schreiberling des "Artikels" noch du auch nur den blassesten Schimmer von den Hintergründen und Aufgaben der dpa. Aber erstmal losbölken - das geht ja immer...
Na denn - auf in die nächste Runde, die Unwissenheit stirbt schließlich zuletzt.

Davi d.
19.09.2010 19:54
Gast
Verschwörungstheorien

Anscheinend dein Lieblingswort Es nervt

Aber erstmal losbölken

Ja ne is klar, lass gut sein

Neben Wirkung
19.09.2010 19:56
reg. Mitglied
würdest du hier nicht andauernd ins forum kacken würde das wort garantiert nicht so oft fallen

Davi d.
19.09.2010 20:25
Gast
... und du geh spielen

Neben Wirkung
19.09.2010 20:35
reg. Mitglied
mach ich doch. wie früher als kind mit dem stock in der kacke...




abschließend nochmal dank an dich, dass du mit allen mitteln versuchst meine kindheit wieder aufleben zu lassen =)

Davi d.
19.09.2010 20:50
Gast
mit allen mitteln

warum nur 3 Punkte und 4 Worte

Spion Team
19.09.2010 20:50
Spion Team
@Neo24: Verwarnung
@akk akk: Verwarnung

Neben Wirkung
19.09.2010 21:03
reg. Mitglied
@spionteam: aha

Griffin Sclow
20.09.2010 8:20
Spion Team
Was man nicht alles so rein interpretieren kann.^^
Also bitte! Ich hab mir das eben mal kurz angesehen und für mich ist die Grundaussage, dass es um Qualität geht. Diese weiterhin auszubauen, zu sichern und eben den Kunden am Ende etwas abliefern zu können, was qualitativ hochwertig ist.

Und das so allgemein formuliert, weil genau das doch Ziel eines jeden Unternehmens sein sollte....

Leider wird das Wort Qualität in dem Artikel nur einmal genannt.... und das bei einem absurden Vergleich.

@neo: Bitte, selbst wenn man dich nicht kennt und hier noch nie was von dir gelesen hat, fällt einem doch als erstes das Wort "Verschwörungstheorie" ein.^^

Davi d.
21.09.2010 20:06
Gast
Nur mal so am Rande, ich hab den Artikel nciht geschrieben. Hier ich hab noch was zum Nachlegen - selbstverständlich auch "Verschwörungstheorie"

http://www.gulli.com/news/usa...s-machen-2010-09-21

Stephan C.
21.09.2010 23:08
Gast
Was auch immer das eine nun mit dem anderen zu tun haben mag - aber ich bin mir sicher, dass du hier einen grandiosen Zusammenhang herbeifantasieren kannst.

Davi d.
21.09.2010 23:30
Gast
Wer LESEN kann und sich bissel mit der Thematik beschäftigt, dem sticht das schon ins Auge. Leute wie du spielen das natürlich als Schachsinn runter...

X aver y.
22.09.2010 0:03
Gast
hmm ... irgendwie fehlt mir gerade das argument von stephan ...Offenkundig haben weder der Schreiberling des "Artikels" noch du auch nur den blassesten Schimmer von den Hintergründen und Aufgaben der dpa. Aber erstmal losbölken - das geht ja immer...

der interessierte leser fragt sich nun, was du vom geschäft der dpa weißt warum widerlegst du die thesen nicht?

und ohne die thesen von neo bestätigen oder teilen zu wollen ... warum die verwarnung? losbölken ist auch nicht so nett ...

Stephan C.
22.09.2010 11:42
Gast
Also mal ein paar Grundlagen seriöser Diskussionskultur:

1.: Wer eine These aufstellt, hat diese zu beweisen. Dies ist nicht Aufgabe anderer Leser, sondern generell die Aufgabe desjenigen, der Thesen aufstellt.

2.: Wer Zusammenhänge herstellen möchte, sollte aufzeigen, wo diese seiner Meinung nach liegen sollen. Auch dies ist nicht Aufgabe Dritter.

Am Beispiel:

Zu 1.: Es wird behauptet, die dpa sei eine 'Propagandamaschine', die keinen seriösen und sie betreibe keinen qualitativ recherchierten / investigativen Journalismus.
Hierzu sollte man erst einmal wissen, wer die dpa ist: Nämlich eine Zentralredaktion sämtlicher (auch konkurrierender) Verlagshäuser Deutschlands. Ihre Aufgabe ist überhaupt nicht der investigative Journalismus - die Aufgabe ist schlichtweg die einer zentralen Nachrichtenagentur, wie der Name ja auch schon sagt.
Wer sich im Pressegeschäft nicht einmal ansatzweise auskennt, ist also einfach mal NULL in der Lage, hier auch nur ansatzweise irgendetwas beurteilen zu können. Und genau das ist oben wieder einmal der Fall. Es werden Fakten verdreht und Sachen ausgelassen - und das dürfte schlichtweg auf Unwissenheit beruhen. Unwissenheit übrigens derjenigen, die hier ständig herumbölken, man solle doch bitte alles und jeden hinterfragen - aber natürlich bitte NIE die eigenen Verschwörungslinks. Denn hier genügt schon ein einziger Blick hinter die Kulissen, um aufzuzeigen, dass die oben aufgestellte These einfach mal völliger Nonsens ist. Soviel also dazu.

Zu 2.: Es wird die Behauptung aufgestellt, die Qualität der Recherche der dpa stehe im Zusammenhang mit Vorstößen einzelner Senatoren zur Internetpolitik auf einem anderen Kontinenten.
Ja - fällt denn nur mir auf, dass das mal überhaupt gar nichts miteinander zu tun haben KANN, da dies völlig verschiedene Themen sind? Natürlich kann man jetzt die Illuminaten herbeibeschwören und die fiese zionistische Weltverschwörung, die die globalen und bösen und jüdischen Medien kontrolliert. dass dies völliger Mumpitz ist, haben wir bereits in anderen Themen ausführlichst auseinendergedröselt.

Also: Bitte konkrete Beweise für diese völlig dahingesponnenen Aussagen. Ansonsten kann ich dieses Thema hier wirklich nur als flaches Amusement verstehen.

Nun J.
22.09.2010 12:02
Gast
stefan, korrekt, ohne beweise die der andere nachvollziehen kann ist jede diskussion zum scheitern verurteilt und führt letztlich zum hier überall anzutreffenden dummlall...

leider.

leute echt, wir können nur was erreichen in der politik, in der gesellschaft und so weiter, wenn wir sachlich bleiben und uns dem thema widmen, anstatt immer wieder vom thema abzuweichen und privatdiskussionen auszuschlachten..

ich meine auch, daß sich die, die garnichts erreichen wollen und nur bisschen laberkram ablassen wollen, einfach die tastatur schonen sollten.

Davi d.
22.09.2010 12:11
Gast
Zu 2.: Es wird die Behauptung aufgestellt, die Qualität der Recherche der dpa stehe im Zusammenhang mit Vorstößen einzelner Senatoren zur Internetpolitik auf einem anderen Kontinenten.


ROFL
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber das erwähne ich ja nur mal am Rande

Stephan C.
22.09.2010 12:46
Gast
Da du dich zu 1. nicht weiter äußerst, gehe ich davon aus, dass das Thema also ad acta kann und meine Vermutung mit der Verschwörungstheorie nicht allzu abwegig war.

Zu 2. sagst du nun selbst, dass es nichts miteinander zu tun hat, was ein direkter Widerspruch zu deinen weiter oben getätigten Äußerungen ist. Ja wie denn nun? Sind wir alle zu unwissend (siehe deine Äußerungen oben) oder hast du dich einfach geirrt (siehe dein letzter Eintrag)?

In hoffnungsvoller Vorfreude auf eine erhellende Antwort gebannt wartend,
Stephan