Forum
Thema: "Mein erstes mal :o)"
@andüüü.....dit is jetzt aba bissel kindisch. oda?^^ jetzt sei mal nicht so egoistisch....wir waren so lieb und haben die lange downloadzeit in kauf genommen, dann kannst du jetzt ruhig mal die tracklist rausrücken...
...wird dir schon nicht weh tun
...wird dir schon nicht weh tun
@kkk
richie hawtin und john acquaviva haben an final scratch selbst mitgewirkt.
und ob die beiden jetzt noch damit arbeiten weiß ich nicht. ich weiß nur das viele damit nicht mehr arbeiten, weil halt die hitze im club den laptop in die knie zwingt.
richie hawtin und john acquaviva haben an final scratch selbst mitgewirkt.
und ob die beiden jetzt noch damit arbeiten weiß ich nicht. ich weiß nur das viele damit nicht mehr arbeiten, weil halt die hitze im club den laptop in die knie zwingt.
hmm, naja final scratch ist aber wenn dann der einzig würdevolle weg eine mp3 zu mixen...und mitm laptop sollte sich da schon n weg finden, in der wüste gibts auch welche die notebooks benutzen
so hört euch das mal an, sehr sehr geil
2007-11-09 - Richie Hawtin @ Expansion Contraction Tour, Boom Boom Room, Windsor
http://uploaded.to/?id=4xrqu0
P.S. vor allem mixtechnisch sehr sehr gut. In Sachen Minimal macht dem keiner was vor.
2007-11-09 - Richie Hawtin @ Expansion Contraction Tour, Boom Boom Room, Windsor
http://uploaded.to/?id=4xrqu0
P.S. vor allem mixtechnisch sehr sehr gut. In Sachen Minimal macht dem keiner was vor.
ô0 @komo: Es ging mir dabei lediglich um die Lautstärkeunterschiede, die bei einem Liveset einfach besser rüberkommen, als wenn man sie zB. mit auf eine CD packt und nicht darum, ob es live geiler ist jemanden zu beobachten, wie er an seinem Schlappi sitzt und die Tracks durch zB. einen Mausclick bzw. einer Bewegung, vermischt.
Dass ich die guten alten Plattenspieler Programmen wie Traktor, oder auch CD-Spielern etc.vorziehe, tut doch in diesem Falle nichts zur Sache, oder sehe ich das falsch?^^
Beim Mixen muss einfach nachgeschoben werden und Schlappis und ähnliche Sachen gehören nur dann mit auf die "Bühne", wenn man gleichzeitig mixt und zB. eigene Riffs oder Patterns mit einspielen will oder eben nur als Liveact aktiv ist.
Danke im Übrigen für den Link, von Richie hab' ich schon ewig nichts mehr gehört. (=
Dass ich die guten alten Plattenspieler Programmen wie Traktor, oder auch CD-Spielern etc.vorziehe, tut doch in diesem Falle nichts zur Sache, oder sehe ich das falsch?^^
Beim Mixen muss einfach nachgeschoben werden und Schlappis und ähnliche Sachen gehören nur dann mit auf die "Bühne", wenn man gleichzeitig mixt und zB. eigene Riffs oder Patterns mit einspielen will oder eben nur als Liveact aktiv ist.
Danke im Übrigen für den Link, von Richie hab' ich schon ewig nichts mehr gehört. (=
@andi: so hab mir das teil mal reingezogen.... das ist doch nicht wirklich dein ernst mit den übergängen oder????
ja, die übergänge hätt' ich auch nicht "besser" machen können...*fg*
aber die trackauswahl ist doch schonmal gut..
aber die trackauswahl ist doch schonmal gut..
dann musst du halt nächstes mal etwas länger üben!!!^^.....warum klappts denn nicht so mit den übergängen????
ich meine schon krass das am rechner zu üben. Und ob Trackauswahl geil oder nicht, es gab zeiten da interessierte es keinen welche tracks der dj gespielt hat und welche nicht. Da wurde einfach nur still und leise zugehört oder party gemacht. Aber ich weiß auch nciht warum heute eine trackauswahl und eine playlist so wichtig geworden ist. Wie gesagt es geht halt nicht mehr um die Musik an sich, sondern eher um den geschmack und um den "Dj der die angesagten Tracks" spielt.
ui danke
P.S. final scratch gibt es auch nicht mehr weil die software zu mangehaft ist. und serato scratch ist stabiler und 100 euros günstiger.
P.S. final scratch gibt es auch nicht mehr weil die software zu mangehaft ist. und serato scratch ist stabiler und 100 euros günstiger.
Wie gesagt: Jedem das Seine. Wenn jmd. zB. nicht das nötige Kleingeld für ein Equipment besitzt, kann er von mir aus auf Progis zurückgreifen, ob man das nun gut findet oder nicht, von nichts kommt eben nichts.
Du verallgemeinerst dennoch zu sehr Komo...der Mainstream mag sich vllt. nur bedingt mit den Feinheiten des Mixen's auseinander setzen, aber was erwartet du denn?
Wenn ich Leute sehe ("Hauptsache-Partüüüüü.Menschen"), die nach einem total miserablen Übergang (zB. Beat-Hoppler) aufstehen und in ihrer Ahnungslosigkeit "YAY! Du hast es drauf!!!" gröhlen, fasse ich mir auch an den Kopp.
Hab' damals täglich bei 'nem Kumpel gesessen und seinen "Hakke-Sets" (mittlerweile kriegt er alles gemixt) gelauscht und ihm immer wieder Mut zugesprochen und dass es von Mal zu Mal immer besser wurde, habe ich ihm auch wissen lassen.
Er hat mich in den Jahren auch immer wieder mit neueren und besseren Techniken etc. überrascht (perfekte Scratcheinlagen etc.) und mittlerweile bin ich in Sachen Mixtechnik (durch ihn) schon 'ne verwöhnte Göre geworden.^^
Aber im Großen und Ganzen kann ich dir dennoch leider nur Recht geben...entwickelt sich alles ein wenig backward.
Du verallgemeinerst dennoch zu sehr Komo...der Mainstream mag sich vllt. nur bedingt mit den Feinheiten des Mixen's auseinander setzen, aber was erwartet du denn?
Wenn ich Leute sehe ("Hauptsache-Partüüüüü.Menschen"), die nach einem total miserablen Übergang (zB. Beat-Hoppler) aufstehen und in ihrer Ahnungslosigkeit "YAY! Du hast es drauf!!!" gröhlen, fasse ich mir auch an den Kopp.
Hab' damals täglich bei 'nem Kumpel gesessen und seinen "Hakke-Sets" (mittlerweile kriegt er alles gemixt) gelauscht und ihm immer wieder Mut zugesprochen und dass es von Mal zu Mal immer besser wurde, habe ich ihm auch wissen lassen.
Er hat mich in den Jahren auch immer wieder mit neueren und besseren Techniken etc. überrascht (perfekte Scratcheinlagen etc.) und mittlerweile bin ich in Sachen Mixtechnik (durch ihn) schon 'ne verwöhnte Göre geworden.^^
Aber im Großen und Ganzen kann ich dir dennoch leider nur Recht geben...entwickelt sich alles ein wenig backward.
na siehste du gibst mir teils recht. und warum soll ich es nicht verallgemeinern. sollte cih es nicht tun könnte ich 500 Seiten schreiben.
Es wird aber immer Menschen geben, die sich intensiver mit der Mixtechnik, als den Tracks beschäftigen, auch wenn dies nur ein kleiner Prozentsatz ist.
Wenn ich DJ wäre (was ich nicht bin^^) und vor einem 500 Mann Publikum stehen würde und nur 2 Leute zu mir, nach dem Set, kommen würden und gute Resonanz hinterlassen (rein mixtechnisch gesehen), würde ich mich trotzdem darüber freuen und gerade weil es immer solche Menschen geben wird, würde ich nie alle über einen Kamm scheren.
Dann schreib doch ein Buch über deine gesammelten Erfahrungen...wird sicherlich einige Leute interessieren.^^
Wenn ich DJ wäre (was ich nicht bin^^) und vor einem 500 Mann Publikum stehen würde und nur 2 Leute zu mir, nach dem Set, kommen würden und gute Resonanz hinterlassen (rein mixtechnisch gesehen), würde ich mich trotzdem darüber freuen und gerade weil es immer solche Menschen geben wird, würde ich nie alle über einen Kamm scheren.
Dann schreib doch ein Buch über deine gesammelten Erfahrungen...wird sicherlich einige Leute interessieren.^^