Forum

Thema: "Mal genau lesen!"

Honey!
15.04.2011 12:00
reg. Mitglied
ES GAB KEINE krise!
Man muss es mal genau lesen.

Klar eine Spekulationsblase ist geplatzt, paar Nasen hatten weniger.
Aber es ging kein wirklicher Wert verloren.
Alle Reichen haben sich gegenseitig bescheinigt das ihre Aktien weniger
wert sind und dadurch ihre Firmen vor der pleite stehen.
Alle Staaten haben sich nun Geld von genau diesen Reiche geliehen und es in deren Firmen gesteckt.

Und monate später haben diese Firmen ein neuen Rekortwert, weil sie sich gegenseitig ihre Aktien für wertvoll bescheinigen.

Es verbleiben ein paar reichere Reiche und Staaten die noch mehr
verschuldet sind und damit in den nächsten Jahren noch mehr Reichenhilfe aka Zinsen bezahlen müssen.
Und diese Zinsen bringt das Volk auf.

Die werden ihren Thron nicht freiwillig hergeben, wir werden sie dazu
zwingen müssen.

http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,715649,00.html

Lieber stehend Sterben als auf Knien leben!

Ihr regt euch über faule Arbeitslose auf? Migranten?

Die waren Abzocker in euren Leben sind die Pharmaindustrie, Energiekonzerne, Wirtschaftslobbyisten, Banken.

Nur die Probaganda erzählt euch das nicht...

1982 sind 1Mio Menschen in Deutschland demonstrieren gegangen, weil sie Zuzahlungen auf ein paar Medikament bezahlen sollten. Was ist heute los? Nichts gibt es mehr ohne Zuzahlung und 10€ "Eintrittskarte".

Schönes sonniges Wochenende.

Honey!
15.04.2011 12:20
reg. Mitglied
Hier gucke man sich den Vergleich 2002-2007, das nannte die Regierung "Aufschwung"

http://www.bpb.de/wissen/U4CJ...gensverteilung.html

90% haben in der Zeit etwas verloren.
NUR!!!
die reichsten 10% sind reicher geworden!

61% des deutschen Privatvermögens in der hand der 10% reichsten

die ärmsten 50% haben zusammen gar nichts
(weil die ärmsten soviel schulden haben..)

Herr R aus H a.
15.04.2011 12:31
Gast
Ich bin jetzt schon auf die folgenden Kommentare gespannt...

NoRisk N.
15.04.2011 13:06
reg. Mitglied
Dazu sag ich nur:
http://www.stupidedia.org/stupi/Kapitulationismus

Liebevoll bösartig N.
15.04.2011 13:53
reg. Mitglied
alles bekannte dinge - was will uns die TE damit sagen ?
dass sie es jetzt auch begriffen hat?

NoRisk N.
15.04.2011 14:25
reg. Mitglied
Wahrscheinlich weil die breite Masse immernoch an das in der Bildzeitung glaubt!?

Oder es sollte nochmal wiederholt werden? Langeweile? Wer weiss.

Pur V.
15.04.2011 15:08
Gast
...und das größte Defizit ist das Bildungssystem. Bei 14 Fehlern habe ich aufgehört zu zählen.......... vom Inhalt mal ganz zu schweigen

Der Kaui
15.04.2011 17:01
Spion Team
mandrake effekt und fiat geld googlen.. und sich dann nochmal fragen ob man sich wundern sollte ^^

Davi d.
15.04.2011 17:27
Gast
Ich bin jedenfalls überrascht, das es diesmal von ner Frau kommt.

Stephan C.
15.04.2011 20:19
Gast
Die Frage ist doch: Was tut sie dagegen, außer sich in Foren aufzuregen? Plötzlich ökologisch korrekt handeln? Plötzlich das Geld nicht mehr bei den Turbokapitalisten ausgeben? Ich bin gespannt, wie sie es umsetzt.

Martin F.
15.04.2011 20:40
Gast
@blacky, darfst du auch wierder hier rumtrollen?

ebenfalls schönes wochenende

18_scorpii
15.04.2011 21:35
Gast
Nunja, der Erkenntnisgewinn ist doch bereits ein Schritt in die richtige Richtung ... nicht wenige Spion-User schaffen nicht einmal DAS

Manuel m.
16.04.2011 16:12
Gast
bis auf die rechtschreibfehler komplett richtig ... vielleicht hackt sie schonmal nicht auf arbeitslosen und migranten rum ... ist genauso ein schritt in die richtige richtung ... ob öklogisch leben was am wirtschaftssystem ändert, wage ich zu bezweifeln ...

irgendwie erscheint mir als einziger gewaltfreier ausweg wählen zu gehen ... und andere menschen von diesen zusammenängen zu überzeugen ... und das versucht sie ja hier ...

Davi d.
16.04.2011 23:01
Gast
.. und andere menschen von diesen zusammenängen zu überzeugen ... und das versucht sie ja hier ...

Dann wirst Du aber dein blaues Wunder erleben...

Der Kaui
17.04.2011 2:55
Spion Team
irgendwie erscheint mir als einziger gewaltfreier ausweg wählen zu gehen

falsch, es gibt mehr auswege, aber würde man diese posten, wäre man ja doch wieder schnell nur ein spinner.. soll jeder seinen eigenen ausweg aus dem finden aus dem er heraus möchte..
ein anfang wäre es aus seinem eigenen beschränkten denken herauszukommen.. ganz ohne verschwörung und rettung der gesamten welt.. mehr das gute alte "über den tellerrand schauen"
und wer dann noch immer nach antworten sucht wird diese auch finden.. es gibt diese antworten seit tausenden von jahren

Manuel m.
17.04.2011 10:47
Gast
ein anfang wäre es aus seinem eigenen beschränkten denken herauszukommen.. ganz ohne verschwörung und rettung der gesamten welt.. mehr das gute alte "über den tellerrand schauen"

das man die richtigen wählt, ist die logische folge aus deinen gedanken kaui

welches wunder werde ich erleben, neo? werde ich es noch erleben?

Davi d.
17.04.2011 12:30
Gast
Was ist denn das richtige wählen? Ich sag dir jetzt schon wie die nächsten Wahlen ausgehen, wenn ich so sehe wie dieser Öko-Hype gepusht wird seit dem Fukushima Vorfall. Als Ausweg sehe ich da nur ungültig zu wählen.

welches wunder werde ich erleben, neo? werde ich es noch erleben?

Es ergeben sich daraus natürlich auch interessante Gespräche. Ich find es aber mit der Zeit ziemlich ermüdend. Viele wollen nicht aus ihren "heilen" Welt gerissen werden oder bevorzugen andere Themen, weil für sie alles nebensächlich und unwichtig ist und/oder sie Angst haben ihre Zeit "zu verschwenden". Die geilsten Reaktionen sind dann sowas wie: "Ich hab Feierabend, da will ich mich nicht mit so einen Scheiß beschäftigen." oder man wird wird einfach regelrecht überfahren.

B0nes
19.04.2011 3:24
reg. Mitglied
das muss auxh anders gehen xD zb http://www.stupidedia.org/stupi/Imperialist

Armine
19.04.2011 21:46
Gast
Ich glaube, die ganze Sache ist ein Fake, sowohl das Profil der Posterin als auch ihre Ausführungen...
Sowohl die Rechtschreibung als auch das nachfolgende Desinteresse auf die Reaktionen scheinen mir das zu bestätigen...

Haga k.
20.04.2011 7:46
Gast
exakt