Forum

Thema: "Loveparade 2010 Massenpanik und das Ende der Loveparade"

Daniel S.
25.07.2010 16:53
Gast
Ich warte nur auf die Griechenlandkrise @ Hanseat ^^

Gestern wurden nur Äpfel mit Birnen verglichen... heute sind wir schon beim Vergleichen von Handtüchern und einem Steak?

Martin F.
25.07.2010 17:14
Gast
griechenland kommt wieder, wenn leute wie z.b. black sich wieder zu wort melden. aber zu einem thema wo es ums gute geld geht, nicht um tote...

Elektroilse
25.07.2010 18:03
Gast
http://warnowtunnelparty.de/
war doch letztes jahr schon voll der flop...und nun wieder??? naja dann viel spass!!!!!

Black
25.07.2010 18:38
Gast
Bei 19 toten soviel trara..und wird alles dafueer getan damit das nie wieder vorkommt..waehrend in afghanistan weiter menschen sterben. Aus welchem grund ein mensch stirbt..ist doch letztendlich egal..scheinbar kommt es allein auf die art und weise an wie jemand umkommt, damit ein aufschrei durch die medien/ deutschland geht.

Ich wette wenn man naechsten jahr an selber stelle mit selben bedingungen nochmal eine parade da stattfindet...wuerden einige da ganz schönen protestieren gegen.

Aber am hindukush geht das sterben fuer nichts froehlich weiter.

Daniel S.
25.07.2010 18:55
Gast
Genau blacky... Du hast es endlich mal erfasst. Es ist die Art und Weise wie gestorben wird.

Sterben in Afrika Menschen an Hunger ist das nicht schön. Keineswegs. Aber da muss erstmal vor der eigenen Haustür gefegt werden. Solange es dort in den einzelnen Staaten Diktaoren und Clans gibt solange wird sich dort nix ändern. Das könnten höchstens Außenstehende vollziehen mittels militärischer Gewalt. Aber dann wird ja auch wieder rum geheult.

Sterben am Hindukusch Soldaten ist das nicht schön. Aber ganz ehrlich: Letztendlich ist irgendwo jeder freiwillig dort. Es gibt noch keinen Soldaten der von der Straße weggefangen und in eine Uniform gesteckt wurde.
Klingt makaber... aber das ist deren Job. Genauso wie es der Job ist eines Polizisten ist, der im Einsatz ums Leben kommt, der Feuerwehrmann der meinetwegen von Trümmern erschlagen wird usw. Nennt man Berufsrisiko.

Gehe ich als Gast auf eine Feier erwarte ich allerdings dass der Gastgeber für die Sicherheit und Unversehrtheit meiner Person sorgt. Egal ob es in einer Disco, in einem Club oder auf einer öffentlichen Veranstaltung ist. Und genau hier wurde versagt.

Und bitte...... bevor Ihr mit noch mehr Afrika-, Woodstock- oder Hindukuschbeispielen kommt; überlegt doch bitte erst einmal ob das Beispiel in irgendeiner Art und Weise zur einer Verhältnismäßigkeit im Bezug auf die Loveparade 2010 steht.

So langsam fängt diese Kurzsichtigkeit nämlich an zu nerven.

Crusty1704
25.07.2010 19:03
Gast
ich fand sehr interressant wie ruhig der herr schaller dort auf der pressekonferenz saß der weiß wohl das er bluten muss

http://warnowtunnelparty.de/ ...ann viel spass!!!!!

hm wie die veranstaltung unter diesen umständen dieses jahr stattfinden soll ist mir auch ein rätsel wobei man aber bei der veranstaltung über die sicherheit kaum meckern kann

welche zeitung hat eigentlich behauptet das schusswaffengebrauch angedroht oder sogar angewendet wurde?

Black
25.07.2010 19:16
Gast
Sehe ich anders. Der tot der besucher auf der parade war umsonst. Genauso wie der tot viele menschen in afghanistan. .auch unnoetig und umsonst.

Aber da hier scheinbar ueber die todesursache rumdiskutiert.

Du gehst also davon aus das dir nix passiert auf einen festival?ganz schönen naiv. Da kann dir soviel passieren.ein flugzeug aufn kopf fallen oder ueber eine maulwurfshuegel fallen und genickt brechen.

In afghanistan wird nur gekaempft damit ein paar reiche leute noch reicher werden.

Martin F.
25.07.2010 19:44
Gast
Du gehst also davon aus das dir nix passiert auf einen festival?ganz schönen naiv
du hast mir die augen geöffnet. ich werde in zukunft nie wieder wo hin gehen, weil ich davon ausgehen muss, dass ein flugzeug mir auf dem kopf fällt...

und für alles ander @blacky, es reicht wenn du ein thread verunstaltest mit deinen afghanistan-ansichten, deshalb schreib doch bitte auch da deine ansichten weiter rein und nicht hier, okay?
http://www.mv-spion.de/commun...erreichen/117322,26

Black
25.07.2010 19:44
Gast
Icj glaub naemlich nicht, das sich ein toter sagt: 'hey...zum glueck bin ich durch ne kugel gestorben..und nicht bei der loveparade! Ich glueckspilz,ich'

Black
25.07.2010 19:47
Gast
Ohje..die forenpolizei ist da..die jegliche andere ansicht als ihre eigene im keim ersticken moechte

Skip !.
25.07.2010 20:08
Gast
... und wenn Dein Kind mal rein zufällig Opfer eines Verkehrsunfalls wird, na dann hey ... war doch zum Glück kein Flugzeug. Und satt war es auch. Was willst Du mehr.

Black
25.07.2010 20:19
Gast
also stimmst du mir grade zu!? Es ist egal woran ein Mensch stirbt..es ist immer für die betroffenen schlimm. Schlimmer ist es wenn ein anderer mensch dran schuld ist.

Und ich glaube langsam verhungern ist schlimmer als von anderen niedgetrampelt zu werden. Kann mir auch vorstellen das es mehr wehtut von ner mine zerrissen zu werden oder von granatsplittern zersiebt zu werden.

Also redet einen Krieg / tot in afghanistan nicht runter..ich glaube nicht das ein junger bursche sich mit 20 bewusst ist, was da auf ihn zu kommt..sondern erstmal nur die kohle sieht....und das abenteur.

Naja..philosophiert ruhig weiter über etwas..was jeden tag passiert..aber leider keine sau interessiert..und hier mit teilweise geheucheltem Mitleid geredet wird.

Skip !.
25.07.2010 20:36
Gast
Trotz Bierkonsum scheinst Du zumindest nicht an Blasenschwäche zu leiden, von dem was Du hier so schreibst.

Ich glaube kaum, daß ich Dir zugestimmt habe. Aber wer hier was mit wem vergleicht, davon hatten wir ja bereits Beispiele außerhalb der regulären Gehirntätigkeit.

Martin F.
25.07.2010 20:41
Gast
^^

Black
25.07.2010 20:43
Gast
Du schreibst viel, ohne was zu sagen, wuerde ein alter indianer sagen.

Skip !.
25.07.2010 21:09
Gast
Und der alte Buddha sagte:
Es gibt genug Menschen, die können zwar große Augen machen, erkennen aber trotzdem nicht, was zwischen den Zeilen steht.

Black
25.07.2010 21:16
Gast
Und ich glaube es war ein kleines gruenes maennchen, was sagte: du noch muessen viel lernen,junger padawan.

Wollen wir uns jetzt mit spruechen zu klopfen? Oder willst du sagen das ein tot bei der loveparade schlimmer ist als durch ne kugel oder hunger?oder vom auto ueberfahren zu werden oder durch kinder die dir den geldbeutel abknuepfen wollen?

Rost O.
25.07.2010 21:24
reg. Mitglied

Fräulein Wunder
25.07.2010 22:10
reg. Mitglied
hab ich was verpasst?

Skip !.
25.07.2010 22:14
Gast
Tu uns einen Gefallen und verkneif Dir doch in gewissen Themen einfach Deine völlig unangebrachten und vor allem inhaltsfreien Einzeiler, wenn Du nichts zu sagen hast.

Es ist doch nun schon extra die Rubrik "Dummlall" eingerichtet worden.