Forum

Thema: "Loveparade 2010 Massenpanik und das Ende der Loveparade"

Daniel S.
24.07.2010 21:22
Gast
@ Black

Das ist das Phänomen der Massenpanik. So etwas passiert. Ein paar Leute bekommen durch das eingengt sein Panik. Drehen die durch, dann läuft das automatisch weiter. Jemand bewegt sich zu hastig, schubst ausversehen jemand um, der wiederrum reißt ein paar andere mit. Ein anderer fühlt sich dadurch bedrängt schubst zurück usw usw... das kann wie auch immer passieren. Aber nachvollziehen kann ich das schon. Hinzu kommen noch räumliche Einschränkungen.

Wenn Du es mal genauer sehen wilst klicke folgenen Link an und scroll nach unten. Über YouTube komme ich nicht rann an dieses Video... deshalb diesen Umweg.

http://de.pokerstrategy.com/f...ilightuser=0&page=4

Martin F.
24.07.2010 21:23
Gast
warst du schon mal in so einer menschenmege?
ich mein, ich kenn sowas in sehr sehr abgeschwächter form mal vom fussball, wo manchmal 3.000 oder 4.000 leute in einen fanblock wollen und erst noch an der eingangskontrolle vorbei müssen. und da gibs auch ab und an mal ein gedrängel unter den menschen. was da heute in duisburg in dem tunnel abgegangen sein muss kann ich nur erahnen...

Martin F.
24.07.2010 21:25
Gast
ich sehe, zwei waren schon schneller und haben das gehirn im gegensatz zu black eingeschaltet...

Daniel S.
24.07.2010 21:28
Gast
Ich bin stinksauer auf die Bildzeitung. Die Bilder die da Online reingestellt sind, sind einfach nur widerlich. Wo ist der Kommentar- bzw. Leserbrief-Button!?

Martin F.
24.07.2010 21:33
Gast
hast du von BILD wirklich etwas anderes erwartet?

ich hab nicht ohne grund eine seite zuvor auch in der wortwahl geschrieben:

und bei der BILD-zeitung freut man sich sicher darüber, dass nächste wochen das sommerloch erst mal noch ausfällt...

Photodesign r.
24.07.2010 21:36
Gast
kollateralschäden. 15 von 1.mill.. geht doch. mit sowas muss man rechnen bei so ner großveranstaltung wobei nat. jeder einer zu viel ist das ist klar.

Daniel S.
24.07.2010 21:36
Gast
Sorry habe ich überlesen..... Ich hätte mir wenigstens erhofft, dass sie ein wenig taktvoller umgehen.

Lustigerweise finde ich weder Komentar- noch ein Leserbriefbutton. Wahrscheinlich haben die wohl Angst wenn seine geBILDete Meinung über dieses Schmierblatt macht macht ^^

Daniel S.
24.07.2010 21:38
Gast
Ja genau .... kollateralschäden. Schade das Du keiner von diesen 15 bist.

Skip !.
24.07.2010 21:38
Gast
ja, prozentual gesehen ist es noch im Limit ... Aber bei 4 Toten Soldaten in Afghanistan beantragt DIE LINKE ne aktuelle Stunde im Bundestag ..

Verhältnismäßigkeit ?

Martin F.
24.07.2010 21:40
Gast
BILD und taktvoll?
witzbold!
das gibs maximal wenns um israel geht!

Skip !.
24.07.2010 21:42
Gast
zum Glück gibt es sinnvollere Informationsquellen.

Erste Großtat unseres neuen Bundshorst: Er fordert rückhaltlose Aufklärung.
Na dann ...

Daniel S.
24.07.2010 21:48
Gast
Ich bin nur über Umweg zur Bild gelangt. Um dies gleich mal sicherzustellen ^^

@ Skip!

Ja was soll er denn großartig jetzt in diesem Moment sagen, Außer Beileid und der Aufklärungsgeschichte bleibt ihn ja nicht viel. Aber was sagen muss er.... denn hier kann man durchaus von einer nationalen Angelegenheit sprechen.

Es klingt makaber..... aber ein Gutes hat die ganze Sache auf jeden Fall.
Denn so wie ich unsere Behörden kenne wird da ganz schnell Papier gemacht. Sowas kommt bestimmt in dieser Form (Tunnel usw) nicht mehr vor.

Nur zu schade, dass immer erst was passieren muss eh sich was tut. Aber so war es ja schon immer in der Geschichte der Menschheit.

Martin F.
24.07.2010 21:49
Gast
bundeshorst

Black
24.07.2010 21:50
Gast
Äh leute? Egal wie besoffen ich war...ich lauf doch nicht über menschen rüber bzw über leichen!?

merkt ihr was?

Photodesign r.
24.07.2010 21:50
Gast
keine sorge ich hab andere aufgaben als zu bum bum bum rumzuzappeln

Martin F.
24.07.2010 21:52
Gast
tote bei solchen menschenmengen wo massenpanik ausgebrochen ist gab es schon immer, und wird es auch immer wieder geben. in deutschland ist es aber nicht ganz so häufig vorgekommen wie in anderen ländern...
aber ob man sowas durch irgend nen gesetz ausschließen kann bezweifel ich doch sehr stark...

Daniel S.
24.07.2010 21:53
Gast
@ Black

Vielleicht machst Du das in deiner kleinen Traumwelt nicht.... aber in der großen Realität passiert sowas schon.

Und da kannst Du noch so nüchtern sein.

Martin F.
24.07.2010 21:54
Gast
wie gesagt black, ich glaub du kannst dir gar nicht vorstellen, was bei so einer massenpanik passieren kann...

ich kann dir ja mal 1 mitute die luftwege zu halten und dann sehen wir mal zu was du dann alles bereit wärst, um wieder an luft zu kommen...

Black
24.07.2010 21:56
Gast
ähm...ok..merk schon..eine ordentliche diskussion im eingefleischten "stamm der flamer" nicht möglich

viel spass noch

Daniel S.
24.07.2010 21:57
Gast
aber ob man sowas durch irgend nen gesetz ausschließen kann bezweifel ich doch sehr stark...

(irgendwie funktionieren die Buttons hier nicht )

Von Ausschließen war ja auch nicht die Rede @ Hanseat

Du kannst aber davon ausgehen, dass solche Massen und solch enge Räumlichkeiten es nicht mehr geben wird.

Ich kann man mich erinnern, dass zum Beispiel im Warnotunnel mal Party war. Und mein Gedankengang war nun das solche Sachen zum Beispiel nicht mehr stattfinden werden (wobei der W-Tunnel ein blödes Beispiel ist, da privat)

Unterm Strich wird sich da was tun. Da bin ich mir sicher