Forum

Thema: "Ich trage keinen Pelz und esse kein Fleisch!"


Blumenreiter m.
20.10.2010 13:25
Gast
Warum bitte werde ich hier ständig mit der PETA Anzeige zugedröhnt?
JA, es sind schreckliche Bilder... aber muß ich diese Bilder ständig sehen?
Es wäre einfach nur gut, wenn es eine Möglichkeit würde diese auch mal abzustellen...

Torsten Rostock
20.10.2010 13:27
reg. Mitglied
weil du kleine pelze trägst. schäme dich^^

Der Kaui
20.10.2010 13:54
Spion Team
muhahaha

Blumenreiter m.
20.10.2010 14:00
Gast
was ist daran sooo witzig?

Toby G.
20.10.2010 14:01
Gast
Also, das Video ist echt ekelhaft Vorallem die stelle, wo sich das lebendig gehäutete Kaninchen noch bewegt

Torsten Rostock
20.10.2010 14:03
reg. Mitglied
was ist daran sooo witzig?

lass doch bitte mal dein thema von einem mod berichtigen

Thema: "Ich trage klein Pelz und esse kein Fleisch!"

Stephan C.
20.10.2010 14:06
Gast
Wie was wo? Bitte genauer.

Griffin Sclow
20.10.2010 14:12
Spion Team
Ich habe es dann mal korrigiert!

@Blumenreiter: Du hattest "klein" anstatt "keinen" geschrieben, daher die Lacher!

Das Video würde ich gerne mal sehen!
Meine Meinung zu dem Thema bleibt aber: wer Fleisch essen will, der sollte sich auch ansehen können, wo es herkommt, wie ein Tier gehalten, getötet und verarbeitet wird.

Ein Kollege meinte neulich, sein Prof hat mal sinngemäß gesagt:
Brüten Sie ein Ei aus, ziehen sie das Küken groß, füttern es, streicheln es ggf, schlachten es selbst, rupfen, ausnehmen etc, dann zubereiten. Wenn Sie es dann essen können, ist es okay, wenn nicht: Werden Sie Vegetarier.

Aspergo a.
20.10.2010 14:35
Gast
Wer sich das ansehen möchte der suche einmal nach der schweigenden Doku "Unser Täglich Brot" und betrachte es ausgiebig.

Der Kaui
20.10.2010 14:59
Spion Team
peta ist sowieso hirnrissig.. ne tierische randgruppenaktionsgruppe.. bei karnickeln und hunden und robben isset schlimm, aber im auto auf ledersitzen hocken, zu hause auf ner ledercouch usw..

für mich ist das nur son promi getue "ich mache was gutes, ihr müsst mich alle lieben" - pfui... es gibt bessere dinge wofür man sich einsetzen kann, die sich nicht so beweihräuchern

ich esse fleisch, dafür müssen tiere sterben.. aus den resten kann man nunmal prima sessel machen..

das tiere nur wegen der felle getötet werden, ist definitiv falsch, aber wie viele von euch leisten sich denn nen richtigen pelz?

dat is irgendwie von promis gegen promis.. solln die sich in ruhe die köppe einschlagen.. aber mich mit scheiße in ruhe lassen die mich nicht betrifft, weil ich eben keine pelze kaufe..

Skip !.
20.10.2010 15:09
Gast
PETA ist nichts weiter als Öffentlichkeitsgeil.

@Jule, warum sollte ich das Huhn als Nutztier streicheln ? Wenn es erst soweit ist, wäre auch mein Hund in Gefahr.

Nebenher:
Pelz ist sowieso out

Aspergo a.
20.10.2010 15:11
Gast
Also ich ess auch Fleisch.Aber ich muss nicht jeden Tag Fleisch haben so wie es viele andere benötigen.Ich ernähre mich ausgewogen und esse viel mehr Gemüse als Fleisch.Und dies finde ich richtig so.Ein Mensch braucht nicht unbedingt jeden Tag Fleisch damit er energie hat und es ist auch nicht Lebensnotwendig jeden Tag Fleisch zu genießen.

Der Kaui
20.10.2010 15:16
Spion Team
es ist auch nicht lebensnotwendig dauernd zu vögeln.. trotzdem machen es alle...

jedem das seine, ich respektiere wenn jemand aus überzeugung vegetarier ist, aber ich möchte auch akzeptiert werden wenn ich mit messer und gabel vor ner kuh sitze und sag "mach dich schonmal heiß mädchen"

Torsten Rostock
20.10.2010 15:21
reg. Mitglied
"mach dich schon mal heiß mädchen" gute einstellung.
oder eben "mach dich nackig du sau"

Aspergo a.
20.10.2010 15:24
Gast
Na klar Kaui das muss auch ein Vegetarier oder Veganer akzeptieren.Ich habe vor 2 Monaten glaube ich mal eine plauderrunde im TV verfolgt.Dort ging es ebenfalls um das Thema Fleisch und das die Tiere teilweise unter jämmerlichen Umständen heran gezüchtet werden.Sprich also Medikamente im Futter damit sie fetter werden oder bestialischen haltungsmethoden.

Dort wurde damit argumentiert ja man müsse es ja so oder so ähnlich handhaben weil die Nachfrage einfach zu Stark ist und dies könne mit einem normalen Bauernhof niemals bewerkställigt werden.
Also damit sind Bio höfe gemeint die den Tieren ein optimales Umfeld bieten und sie nicht mit irgendwelchen Medikamenten zu stopfen.

Es ging auch um die Frage ob das Fleisch nicht doch ein kleines bisschen zu billig ist wenn man dabei bedenkt das es sich um Lebewesen handelt.Ich persönlich ziehe Biofleisch vor als industrielles.Dieses kostet zwar ein kleines bisschen mehr aber damit ist mein gewissen etwas ruhiger.

Skip !.
20.10.2010 15:25
Gast
Alles unter 400g ist Carpaccio

Skip !.
20.10.2010 15:28
Gast
@wotan Ich bin noch nicht überzeugt, daß BIO soviel gesünder ist. Es ist nur teurer.

Das ist wie mit den Dieselpartikelfiltern ... das, was hinten rauskommt ist 10mal gefährlicher für die Lunge - aber dank der grünen Menschenhasser ist das ökologische Gewissen beruhigt.

Aspergo a.
20.10.2010 15:33
Gast
Hm naja meinst du nicht das die Medikamente sich doch irgendwie bemerkbar machen beim Menschen?Es sind ganz klar Nutztiere aber das was ich in einigen Dokus gesehen habe wie sie gehalten werden war nicht in ordnung.

Skip !.
20.10.2010 15:37
Gast
meinst Du, BIO Tiere sind nicht mit Medikamenten behandelt ?
Sie haben vllt. mehr Auslauf.

Ich hab vor 3 Jahren direkt vom Bauern ne ganze Kuh gekauft, DIE war lecker. Wenn Du einmal solches Fleisch gesehen hast, dann weißt Du, was BIO ist

Andererseits habe ich das Vieh auch lebend gesehen und stelle mir gerade vor, wie Kaui mit seinem Besteck vor einem 450 kg Jahresbulle sitzt und ihn ausziehen will

Aspergo a.
20.10.2010 15:46
Gast
Also die Biohöfe sollen ohne cheatstoffe halten.Deswegen sind sie ja Bio
Von einem normalen Bauern würde ich sogar auch noch sagen das es teilweise wirklich Bio ist.Aber was industriell gefertigt wurde dort kann man leider nicht von ausgehen.