Forum

Thema: "Hilfe, meine kids haben ganz schlimmen Reizhusten u.er geht net weg. Was Hilft ?"

Franzi W.
14.05.2013 22:27
Gast
Meine Kinder sind im alter 6 monate,2 Jahre,4 Jahre und 7 Jahre und nichts hilft.Das was der Arzt gesagt hat , omas und und und.Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Bianca R
14.05.2013 22:51
reg. Mitglied
So viele und alle auf einmal, du Arme. Warst du schon beim Arzt?
Was hast du schon alles ausprobiert?
Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer erhöhen, indem du Wasserschälchen aufstellst und feuchte Tücher aufhängst.

Bianca R
14.05.2013 22:56
reg. Mitglied
Entschuldigung, nicht "warst du schon beim Arzt", sondern "was hat er verschrieben"?

Franzi W.
15.05.2013 11:52
Gast
ja waren schon beim arzt.haben pädia muc,monapax und codicaps bekommen.es hilft nichts.salbeitees sonst was für säfte.kein plan mehr.

?????? ?????
15.05.2013 11:59
reg. Mitglied
Raucherstatus: regelm. Raucher

vllt. liegts ja daran

Bianca R
15.05.2013 12:13
reg. Mitglied
Oje, wenn schon Codein nicht hilft, Medikamentös ist da nicht mehr zu machen, etwas stärkeres gibt es für Kinder kaum.
Du kannst lediglich versuchen, durch ein paar kleine Hausmittel zusätzlich zu lindern.
Zimmer gut durchlüften, Wasserkocher mit Wasser im Zimmer aufstellen und Kamillenteebeutel rein ( bei geöffnetem Deckel immer wieder aufkochen lassen, steigert die Luftfeuchtigkeit und wirkt gleichzeitig beruhigend auf die Atemwege). Ein zweites Kissen um den Oberkörper etwas höher zu lagern, dann fällt das Atmen leichter.
Dann kannst du es noch mit Zwiebelsaft probieren, hört sich ekelig an, ist es aber nicht und lindert das lästige Kratzen im Hals.
Bei trockenem Husten hat sich ein altes Rezept bewährt: Er ist besonders für Kinder von 2 – 6 Jahren geeignet. Die Zubereitung ist einfach: Schäl eine Zwiebel und hacke sie klein. Anschließend werden die Zwiebelstückchen mit 100 ml Wasser und 100 Gramm Kandiszucker vermischt. Schließlich sind auch kranke Kinder Naschkatzen. Diese Mischung lässt du anschließend bei schwacher Hitze einkochen. Siebe den so entstandenen Sud einmal durch ein Sieb und verabreiche deinem Kind 4 Mal täglich einen Teelöffel.

Bianca R
15.05.2013 12:22
reg. Mitglied
Gute Besserung für deine Kleinen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Aspergo a.
15.05.2013 19:11
Gast
Wow du solltest dir diesen Zwiebelaft patentieren lassen.

Bianca R
15.05.2013 19:33
reg. Mitglied
http://gesund.co.at/zwiebel-h...anzenlexikon-23552/

Aspergo a.
15.05.2013 21:33
Gast
Die magische Kraft der Zwiebel.

Franzi W.
15.05.2013 21:57
Gast
danke schön bei mir im haus wird nicht geraucht. Das mit dem zwiebelsaft werd ich morgen gleich machen.den codicaps dosis sollte ich jetz auch mal erhöhen.bis jetz geht es.aber keine lösung auf lange zeit.hoffentlich wird es bald mal besser.vor allem bei dem kleinen

Karsten G.
15.05.2013 21:58
Gast
Aspergo , halt doch einfach mal die Klappe du Honk . @ Franzi , wie sieht es räumlich bei Dir aus ? Altbau ? Eventuell Schimmel , oder sonstige Mängel am Haus ? Würde Vieles erklären , wenn dem so sein sollte. Mal nen Allergietest machen lassen , wäre in eurem Fall wohl angebracht .

Karsten G.
15.05.2013 21:59
Gast
.

Franzi W.
15.05.2013 22:03
Gast
sind vor kurzem erst umgezogen wegen extrem schimmel in der wohnung. Nu wohnen wir in einem haus was 3 jahre alt ist.aber dieser reizhusten geht schon seit wochen im kindergarten und schule rum.

Nun J.
16.05.2013 21:12
Gast
Vielleicht liegt es auch am Schimmel. Eben daß die Kids einen Pilzbefall der Atemwege haben.

Bianca R
16.05.2013 22:57
reg. Mitglied
"Pilzbefall der Atemwege"
Herrgott nochmal!!! Kannst du einmal den Schnabel halten, wenn du schon nichts weißt.
Nur bei immunschwachen Menschen kann es zu einem regelrechten Befall von Organen durch Schimmelpilz, einer sogenannten Mykose, kommen. Zu den Risikogruppen zählen zB HIV-Infizierte, Organtransplantierte, Patienten mit Anämie, Leukämie, Leberdysfunktionen und Autoimmunkrankheiten.
Das kann bei diesen Kindern wohl eher ausgeschlossen werden!
Wenn die Kinder eine Mykose hätten, wäre das schon lange vorher vom Arzt festgestellt worden. Ich glaube auch nicht das die Kinder in der Schule und dem Kindergarten, wo dieser Husten derzeit herumgeht (was du wüsstest, wenn du aufmerksam gelesen hättest), alle an einer Mykose leiden.
Da die Kinder keinem Schimmelbefall mehr ausgesetzt sind, kann es höchstens sein, dass sie momentan noch etwas anfälliger sind.
Dir ist es so wichtig deinen bescheuerten Senf dazuzugeben, dass es dir scheiss egal ist, ob du eine besorgte Mutter auch noch in Panik versetzt.

Nun J.
16.05.2013 23:03
Gast
Blabb Blabb Blabb

Du weist alles, du bist Gott und die Welt und Mutter Theresa noch dazu.

Wenn du nicht rumgiften und klugscheissen kannst, fühlst du dich nicht wohl.

Ich habe das ganz bewusst geschrieben weil der Arzt bei meiner Schwester und ihrem Sohn ein dreiviertel Jahr nach Umzug eine Pilzbesiedlung festgestellt hat weil sie jahrelang in einer Neubauwohnung gewohnt haben in der an den Aussenwänden hinter den Tapeten Schimmelbefall war.

Aber mach mal schön einen auf Ärztin hier und stelle alle anderen als dumm dar. Mich kotzt das langsam an dieses Getue von dir.

Franzi W.
16.05.2013 23:19
Gast
na streiten müsst ihr euch ja deswegen nicht gleich.aber der husten wird jetz langsam besser.gott sei dank.die nächte sind schon sehr ruhig.der zwiebelsaft kommt sehr gut an. bin ich auch froh nu hat mein großer in der schule ein unfall gehabt am dienstag und eine große beule mit offener stelle davon getragen und heute noch mal schon den fussball drauf.prima.da hab ich gesehen das dass ne kleine platzwunde war wo sich jetz eiter gebildet hat.kann er dadurch fieber bekommen haben und unwohl sein

Nun J.
16.05.2013 23:24
Gast
Ich wollte nur eine Möglichkeit benennen.

Gut das der Saft hilft. Das ist schon mal ein Fortschritt.

In die Platzwunde können durchaus Keime eingedrungen sein und eine Entzündung verursacht haben. Aber das stelle besser einem Arzt vor wenn Fieber mit im Spiel ist.

Franzi W.
16.05.2013 23:39
Gast
werd ich auch machen.mal schauen wie die nacht verläuft.er hat zwar ein pflaster drauf aber man weiß ja nie.grad in der schule.da wird es mal abgemacht und rum gezeigt und drauf gezeigt.kann aber vielleicht auch mit dem husten zusammen hängen.manchmal is man auch als mutter über fragt.aber er nimmt es mit humor da hab ich dann mal ne geile narbe sagt er.