Forum

Thema: "Hetze"

Doctorwho
12.04.2010 13:06
Gast
"wo die BRD doch keine Verfassung hat?!"

so ein schwachsinn ... naja ... infokrieger halt

Doctorwho
12.04.2010 13:07
Gast
wo die BRD doch keine Verfassung hat?!

so ein schwachsinn ... naja ... infokrieger halt

Aspergo a.
12.04.2010 13:13
Gast
vielleicht hilft es wenn man sich einmal selber fragt worauf man stolz sein könnte..??

es macht nicht viel sinn auf ein land stolz zu sein und selber missbraucht man diesen stolz dann für unmenschliche ungerechte handlungen...

also wenn man stolz ist dann zuerst immer auf sich alleine und auf seine handlungen die einen stolz erzeugen welches in die gesamtheit hinein passt...

Der Kaui
12.04.2010 13:27
Spion Team
kategorischer imperativ!!!!

Nicklass
12.04.2010 13:34
Gast
"wo die BRD doch keine Verfassung hat?!"

jetzt gehts das wieder los^^

aber was soll´s - bielefeld gibt es laut verschwörungstheorie ja auch nicht...

Doctorwho
12.04.2010 13:38
Gast
exakt ... wobei sich wieder einmal beweist, dass dummheit nur dummheit gebiert ...

Chrossi
12.04.2010 14:10
Gast
Ich habe keinen Weltkrieg begonnen!
Du etwa?!^^

MichBeck
12.04.2010 15:09
Spion Team
und damit das auch so bleibt erinnert man sich dran das es da welche gab die so blöde waren.. damit auch DU keinen anfängst

Der Kaui
12.04.2010 15:12
Spion Team
danke michbeck.. das wollte ich auch schreiben

Tobywankenobi
12.04.2010 16:28
Gast
sry also ich kann auf soeinen verwaltungsstaat nicht stolz sein...

ich bin aber stolz auf diejenigen die jeden tag buckeln und auf diejenigen die ahnung von der materie haben..

ich würde echt gerne eine arbeitssituation in Dt haben in der die arbeiter liebe und zeit in ihre arbeit investieren können...
das heißt die qualität der produkte oder der dienstleistungen könnte dadurch vielleicht wieder steigen...

durch arbeitsteilung wäre das vielleicht möglich ?!

ich erlebe es wirkich echt selten das noch jemand so richtig in seiner materie steckt und ahnung hat.

schnacker die nur verkaufen und schön schreiben können brauch ich nicht... schnacker deren beratung aus einem haufen fehlinformationen besteht brauche ich auch nicht...

wenn ich z.B. an den mediznischen bereich denke würde ich mich auf NIEMANDEN verlassen ! schon garnicht auf studierte! (da könnt ich sachen erzählen...) nur in sachen OPs usw sehe ich das etwas anders...

moderne fassung:
Deutschland das Land der Verkäufer und der Bürokraten.

http://www.youtube.com/watch?v=3L8aFkOXjb8

Chrossi
12.04.2010 18:17
Gast
Wenigstens kann er zwei Punkte hintereinander setzen.
Darauf kann er in kleinerem Maßstab auch schon stolz sein.

Torsten S.
12.04.2010 18:55
reg. Mitglied
na also erst einmal die BRD hat keine Verfassung sondern ein Grundgesetz.
die verfassung sollte sich dieses land nach der vereinigung geben...dieses ist bis heute nicht geschehen

und nun noch eines zum thema stolz hier nationalstolz in einem gewissen rahmen ist ja ok solange er nicht wie zu adolfs zeiten ausgeartet wird oder wie er von den amerikanern betrieben wird die ja grundsätzlich die welt als ihr eigen betrachten
auf der anderen seite bin ich stolz darauf ein mensch zu sein der tolerant ist und gut zu anderen menschen mir is das total banane welche nationalität jemand hat und mir als ddr geborener ist es eh schwer zu sagen ich bin stolz auf deutschland ich bin wenn denn stolz darauf hier leben zu dürfen und das ich nun zu europa gehöre meine güte denkt ihr denn alle nur in den grenzen des eigenen landes?

Neben Wirkung
12.04.2010 19:19
reg. Mitglied
"(Zitat) Das Grundgesetz bildet die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Am 1. Juli 1948 gaben die Militärgouverneure der der britischen, französischen und amerikanischen Besatzungszone den Ministerpräsidenten der westdeutschen Länder den Auftrag, eine Verfassung ausarbeiten zu lassen. Am 23. Mai 1949 wurde das Grundgesetz schließlich in Bonn feierlich verkündet und unterzeichnet. Am darauffolgenden Tag trat es in Kraft. Der Begriff "Verfassung" wurde bewusst vermieden: Das Grundgesetz stellte weder eine Verfassung für das gesamte deutsche Volk dar noch herrschte in seinem Geltungsbereich volle Souveränität. Es sollte eine Übergangslösung bis zu einer gesamtdeutschen Verfassung sein. Dieser Zwischenlösungscharakter kam auch in der Präambel ("für eine Übergangszeit") und im Schlussartikel 146 zum Ausdruck: "Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." Mit dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3. Oktober 1990 ist das Grundgesetz zur gesamtdeutschen Verfassung geworden. (Zitatende)" (Quelle: http://www.bundesregierung.de...formationenuebe r...)

nur für euch tolle infokrieger... und p.s. auch in manch anderen ländern heißt die verfassung grundgesetz, nicht nur in deutschland...

Neben Wirkung
12.04.2010 19:20
reg. Mitglied
http://www.bundesregierung.de...as-grundgesetz.html

hier nochma die qeulle, die natürlich für echte infokrieger nicht vertraulich sein wird

Tobywankenobi
12.04.2010 19:32
Gast
du weißt das du indem du grad sowas postest dich zu den infokriegern einreihst

definition für den infokrieger bitte ?!

oder einfach nur schubladendenken?!
---------------------------------------------------

naja in das thema verfassung will ich mich nicht einmischen.
ich hab das thema nicht angefangen und weiß auch noch nicht genug davon.

MichBeck
12.04.2010 19:34
Spion Team
naja in das thema verfassung will ich mich nicht einmischen.
ich hab das thema nicht angefangen und weiß auch noch nicht genug davon.

das hindert den rest ja auch nicht seine meinung heraus zu posaunen

Sannie V.
12.04.2010 20:16
reg. Mitglied
Stolz... Ja das ist so eine Sache... Hmm... Ich bin so direkt nicht stolz auf Deutschland... Aber ich liebe es! Ich liebe unsere Sprache. Ich liebe unser Essen, unsere Natur (speziell die in MV)... Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann fällt mir sicher auch noch mehr ein...

Es gibt aber auch vieles, was nicht schön ist. Nicht fair. Wie auch immer. Aber was mich immer stört ist folgendes:

"Zugegeben haben wir in Deutschland ein gespaltenes Gefühl zu unserer Nation, schließlich haben wir ja auch zwei Weltkriege und unermeßliches Leid über andere Länder gebracht."

Wir? Wer ist wir? Wir hier im Forum? So alt seid ihr schon? Unglaublich! Also ich hab damit nichts zu tun! Ich will damit nicht sagen, dass man das ganze ruhen lassen sollte! Um Gottes Willen!!! Soetwas darf man einfach nicht vergessen, damit das niemals wieder passiert! Aber vielleicht sollten wir uns nicht mehr so klein machen für etwas, was wir nicht getan haben! Vielleicht sollten wir uns vielmehr aufrecht hinstellen und sagen "Okay! In der Vergangenheit ist viel Mist passiert! Sachen, die niemals hätten passieren dürfen! Aber hey! Wir haben daraus gelernt! Wir tun viel dafür, dass sowas nicht mehr vorkommen kann!" Sollten wir nicht vielleicht auf genau das stolz sein?!

Und wieso muss ich überhaupt stolz auf ganz Deutschland sein? Kann ich nicht zu erst einmal stolz auf das sein, was ich kann und wer ich bin?

Ich bin stolz darauf, dass ich nicht so ein unhöfliches Menschenkind geworden bin, wie man es häufig in der Stadt oder sonstwo trifft... Ich sage höflich "guten Morgen" und "Tschüß! Schönes Wochenende!"... Ich bedanke mich, wenn jemand im Bus aufsteht um mich durchzulassen! Ich wünsche der einfachen Verkäuferin einen schönen Tag um mich zu freuen, wenn sie dann zuerst vielleicht etwas verwirrt schaut und dann doch lächelt! Ich bin stolz darauf, dass ich als erste aufgesprungen bin als ein älterer Herr mit Krücken im Bus hingefallen ist! Ich bin stolz darauf, dass mich die Nationalität und Herkunft eines Menschen relativ wenig interessiert, solange er mir mit respekt gegenüber tritt... Das sollte jeder!

Vielleicht sollte jeder für sich Sachen finden, auf die er stolz sein kann. Vielleicht können WIR dann auch ohne Bedenken wieder stolz auf UNS sein!

Tobywankenobi
12.04.2010 20:28
Gast
??? das habe ich mal soeben fix gefunden ohne lange zu googeln...

http://suboptimales.wordpress...-traurige-realitat/

wurde sogar in der sendung STERN TV behandelt...

Aspergo a.
12.04.2010 20:41
Gast
schöner beitrag lady cherry

dem kann ich mich nur anschließen und ich hoffe das ihn sich jeder einmal gesamt durchließt

für mich gilt das sich der stolz nur so berechnen lässt was man alles im laufe seines lebens für das wohle aller tut