Forum

Thema: "Gefunden werden ;)"

Moeeep s.
12.03.2010 10:54
Gast
Will das Jeder? Auch in Real???

Habe jetzt mal ein oder zwei Profile gesehen wo man auch die Autokennzeichen sehen kann *lach*...Und wollte den Menschen einen Hinweis hinterlassen...bin aber zu Alt...

Kann mal jemand Jüngeres der baRbies böhse schwEster eine Nachricht zukommen lassen...denn das sollte man in der heutigen Zeit echt nit tun *lol*

Oder man steht auf unangekündigten Besuch der ggf. schlimme Dinge machen würde *grinz*

Gruß

Stephan C.
12.03.2010 11:11
Gast
Habe jetzt mal ein oder zwei Profile gesehen wo man auch die Autokennzeichen sehen kann

Oh ja. Autokennzeichen sind natürlich Dinge, die nichts im Netz zu suchen haben, denn auf der Straße kann man die ja auch nicht einfach so sehen. Das Missbrauchspotential ist also enorm, wie die vielen Stalkingfälle von Kennzeichensehern auf der Straße beweisen.

QuDDel

Moeeep s.
12.03.2010 11:14
Gast
Nunja...du weisst aber schon das man über Autokennzeichen ganz schnell an die richtigen Daten des User kommen kann...

Okay und ggf. könnten dann sogar im Sinne des Datenschutzes die Bereitsteller der Möglichkeit zur Verantwortung gezogen werden ... Nunja...nur mal ein kleiner Gedankenanreiz es gewesen sein soll...mehr nit

Stephan C.
12.03.2010 11:21
Gast
Nunja...du weisst aber schon das man über Autokennzeichen ganz schnell an die richtigen Daten des User kommen kann...

Na da bin ich ja mal gespannt, wie du an die Daten zu kommen glaubst...

QuDDel

Ilana
12.03.2010 11:24
Gast
ich überlege schon seit Jahren, wie ich aufgrund der Autokenzeichen ganz schnell an die Daten des Halters komme...,

wie geht das...?????????????????????????

Resudab
12.03.2010 11:25
Gast
auf legalem weg^^

Griffin Sclow
12.03.2010 11:25
Spion Team
Also wir wollten mal wissen, wie jemand heißt und wo er wohnt... ein kleiner Anruf und wir wussten es, aufgrund des Kennzeichens... ist zwar nicht jedem möglich, aber sicher vielen. Und auch wenn so ein Kennzeichen hier nicht die größte Gefahr birgt, so ist es doch nicht sehr clever, es zu veröffentlichen....

Moeeep s.
12.03.2010 11:26
Gast
Kennst Du Jemanden der Jemanden kennt der ggf.in irgend einen Computer gucken kann...dann kannst Du den den Du kennst ja mal anrufen das er den den er kennt anruft damit der für Dich mal im Computer nachschaut z.b....

Ilana
12.03.2010 11:30
Gast
OK, ich hab kriminelle Energie
aber sag doch, wie geht das..?????

Einbruch und Datendiebstahl auf nem Polizeirevier..????
Einbruch und Datendiebstahl bei allen Versicherungen..??
Anzeige mit Vortäuschung falscher Tatsachen..???
Anstiftung und Bestechung einer geeigneten Person zum Rechtsbruch..???

man is das alles schwierig...,
aber wie blos geht es ganz schnell und einfach..??

Stephan C.
12.03.2010 11:32
Gast
Ich wusste es doch, warum ich diesem Beamtenpack keinen Zentimeter über den Weg traue
Wenn dort so etwas möglich ist, ist das der beste Argumentationsstand, den man gegen die Vorratsdatenspeicherung nur bekommen kann.

QuDDel

Moeeep s.
12.03.2010 11:32
Gast
na dann ...das mit dem kennen der Jemanden kennt ist relativ einfach oder nit ...also einfacher wie die Dinge die du geschrieben hast

and why?

hast dich gerade verliebt? da muss man drüber stehen...passiert mir hier andauernd wenn ich mir profs anschaue

*rofl

Ilana
12.03.2010 11:34
Gast
ich kenn auch jemanden, der jemanden kennt, der von jemandem gehört hat, der weiß, wer einen kennt, der beziehungen zu jemandem hat, der..., ..., ..., ...,

Moeeep s.
12.03.2010 11:35
Gast
Nicht nur Beamte...auch normale Sachbearbeiter in Ämtern die Zugriff auf gewisse Datenbanken haben...könnten hier Informationen rausrücken...

Und das hat beiweitem nichts mit Vorratsdatenspeicherung zu tun...denn das KBA gab es ja schon vorher!

Stephan C.
12.03.2010 11:39
Gast
Und das hat beiweitem nichts mit Vorratsdatenspeicherung zu tun...denn das KBA gab es ja schon vorher!

Ja. Und wenn selbst solche Daten schon derart missbraucht werden, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was die Flachpfeifen auf den Ämtern erst mit WICHTIGEN Daten anstellen. Gott, wird mir gerade übel.
Wenn hier n Amtsschimmel mitliest: Nix für ungut...

Moeeep s.
12.03.2010 11:43
Gast
Die Vorratsdatenspeicherung bezog sich unter anderem auf die Internetprovider um der Sache mit den "illegalen" Downloads und der Kipo ... Das das Vorpreschen der ehemaligen Ministerin eh ein haltloser Einzelmarsch war steht ausser Zweifel und war auch von Anfang an so zu sehen...

Aber das nicht einmal Volkes Wille in Form einer Petition nachhaltig zur Kenntnis genommen wurde ist hier viel Schlimmer und wirft kein gutes Licht auf unsere Berufspolitiker! Bzw. was halten diese eigentlich vom sogenannten Wahlauftrag?

Liebevoll bösartig N.
12.03.2010 16:03
reg. Mitglied
und noch auf seite eins off Topc....
*beifallklatscht*

BS E.
12.03.2010 16:05
reg. Mitglied
Wenn jemand der Zugang zu Daten hat diese ohne Berechtigung an andere und vor allem Unberechtigte weitergibt, gehört er nicht auf den Stuhl auf dem er sitzt. Er verstösst eindeutig gegen diverse gesetzliche Bestimmungen.

Das kann und darf es natürlich nicht geben. Derjenige gehört bestraft. Gar keine Frage.
Es ist aber sicherlich falsch von einem auf alle zu schließen.

Und ebenso ist es falsch Personen oder Berufsgruppen in irgendeinerWeise hier im Forum mit diversen Beleidigungen zu versehen.

An die Umgangsformen sei erinnert.

Mensch Quddel, was ist los? Du hast auch schon mal besser geschrieben.

Liebevoll bösartig N.
12.03.2010 16:14
reg. Mitglied
jeder hat mal nen schlechten tag - selbst mods sind keine übermenschen....

Stephan C.
12.03.2010 16:16
Gast
Ich persönlich hab mit Ämtern bisher nichts (!) erlebt, was in mir ein positives Bild dieser Institutionen rechtfertigen würde. Ist sicher drastisch, auf alle zu schließen, aber wenn du Beamter bist, dann geh mal auf die Straße und frag mal Passanten, was die über deutsche Beamte so denken. Du wirst überrascht sein, wieviel Missgunst, Hass und Wut dir entgegenschlagen werden
Ja, es ist verkehrt, das zu verallgemeinern und ich möchte damit auch alle ehrlichen und arbeitenden Staatsdiener nicht verunglimpfen. Ich muss aber auch sagen, dass ich davon bisher leider nur sehr wenige kennengelernt habe. Ist einfach meine persönliche Erfahrung. Und wenn ich hier lese, dass Staatsdiener ihre Instrumente für private 'Recherchezwecke' missbrauchen, platzt mir echt der Kragen.

QuDDel

BS E.
12.03.2010 16:27
reg. Mitglied
Da platzt wohl jedem der Kragen wenn sich solche Vorfälle ereignen.

Es soll auch jeder Gott sei Dank seine eigene Meinung haben. Mir geht es nicht um Beamte oder andere Berufsgruppen sondern um alle Personen oder Gruppen. Du magst es bestimmt auch nicht, wenn jemand di h in