Forum

Thema: "Für die Freunde der Nostalgie :)"

Stephan C.
30.07.2010 13:28
Gast
So nen Game Gear hab ich noch im Büro liegen
Das Teil war zehnmal geiler als der abgefuckte Game Boy, keine Ahnung, wieso die deppen alle dieses hässliche Nintendo Teil haben wollten. Sega war dem Mist damals Jahre voraus.

Daniel S.
30.07.2010 13:30
Gast
Größerer Game Support und weniger Stromverbrauch sowie ein besseres Marketing machten den Erfolg des Game Boy aus.

Hmmmm.... kommen jetzt die frühen 90´er durch und es entsteht wieder ein NINTENDO-SEGA-Krieg ???

Toby G.
30.07.2010 13:37
Gast
So nen Game Gear hab ich noch im Büro liegen
Funktionstüchtig ? Wow !

Das Teil war zehnmal geiler als der abgefuckte Game Boy, keine Ahnung, wieso die deppen alle dieses hässliche Nintendo Teil haben wollten.

Nach meiner Mutter soll der Game Gear doppelt so teuer wie der Gameboy gewesen sein...

Sega war dem Mist damals Jahre voraus.

Das ist aber sehr untertrieben

Der TV-Tuner für den Game Gear war auch genial

Toby G.
30.07.2010 13:50
Gast
Denn der hat soviel Batterien gefressen, dass beide Geräte auch sehr schnell in die Versenkung zurück gingen

ja da lief es so wie mit den heutigen NDS-konsolen... stromadapter ran und fertig...
übrigens soll der game gear von der leistung besser gewesen sein als das Sega Master System ...

Fräulein Wunder
30.07.2010 18:14
reg. Mitglied
also den gameboy hab ich von damals auch noch liegen und er ist in betrieb und schnurrt wie ein kätzchen

Der Kaui
30.07.2010 18:20
Spion Team
meinen gamegear gibts nicht mehr, aber geliebt hab ich ihn dennoch.. vor allem erinntert mich die psp von der handhabe sehr an den alten gamegear so auf die gerätehaltung bezogen etc..

gamegear war kult, sonic statt zelda ^^

Toby G.
30.07.2010 21:48
Gast
fjeden ^^ alex the kid war auch kultig

Es gibt nur die eine wahre Konsole und ihr dürft keine anderen Konsolen neben ihr haben

Daniel S.
30.07.2010 22:49
Gast
Sonic statt Zelda??

Der Vergleich hingt aber Kaui

Daniel S.
30.07.2010 22:50
Gast
hinkt natürlich... EDIT wäre ja mal toll

Martin F.
30.07.2010 23:04
Gast
sonic fürs sega mastersystem?

Stephan C.
31.07.2010 9:37
Gast
übrigens soll der game gear von der leistung besser gewesen sein als das Sega Master System ...

Nö, in beiden steckte nahezu die gleiche Hardware drin, nur eben ne Nummer kleiner im Handheld. War aber beides 8bit.

Ich hatte damals auch noch n MasterSystem II - das war so dermaßen viel cooler als der NES. Alex Kid war soviel geiler als Mario, Sonic sooo viel cooler als Zelda

Hmmmm.... kommen jetzt die frühen 90´er durch und es entsteht wieder ein NINTENDO-SEGA-Krieg ???

War der jemals vorbei?

Daniel S.
31.07.2010 10:14
Gast
Sofern ich mich erinnere ist SEGA degradiert worden zum reinen Spielehersteller

Dafür darf Sonic heute mit Mario spielen

Martin F.
31.07.2010 14:04
Gast
meine erste konsole war ein atari 2600

dann hatte ich das mastersystem II

dann das super nintendo

und ab ende der 90er jahre bis heute alle drei playstation generationen...

ich glaub aber die PS3 war die letzte die ich mir gekauft habe, so langsam bin ich aus dem alter raus *glaub*

weiß einer, wie und wo man heute noch an nen sega mastersystem II und an den alten NES kommen könnte? die beiden dinger würd ich ja schon gerne haben wollen... ein NES hatte damals ein kumpel gehabt. damals hat man das alles weggeworfen, heute ist das wahrscheinlich schon ein kleines vermögen wert

Toby G.
31.07.2010 14:46
Gast
also meine letzte richtige konsole war das:

übrigens war der multiplayer von southpark aufm N64 richtig LOL ^^ schade das es keine nachfolger von southpark gab und gibt...

und jetzt hab ich den NDS XL.... (siehe links)

P.S. Game Gear: 32 Farben aus 4096
Master System2: 32 Farben aus 64

deswegen soll es für den game gear einen Master Gear Adapter gegeben haben und nicht umgekehrt usw...
naja ich hab das mal in sonem retrogamervideo gesehen das der gamegear besser gewesen sein soll...

Daniel S.
31.07.2010 15:00
Gast
Ich hätte jetzt gesagt EBay---- würde aber erst einmal amazon bervorzugen

Daniel S.
31.07.2010 15:01
Gast
Eines der besten Spiele überhaupt

Der Kaui
31.07.2010 15:18
Spion Team
scheint gar nicht so einfach auf ebay nen funktionstüchtigen gamegear zu bekommen... den allseits beliebten wackelkontackt des netzteilanschlusses hatte ich bei meinem damals auch

aber die funktionstüchtigen, werden durchaus noch zu guten preisen gehandelt wie mir auffällt

Daniel S.
31.07.2010 15:23
Gast
All die alten Konsolen und Handhelds haben ja auch mehr als einen materiellen Wert Kaui

Toby G.
31.07.2010 18:12
Gast
Besonders der alte C64 hat viel Nostalgiewert...

Karsten G.
31.07.2010 18:49
Gast
Ist das Spiel dort "Turrican" ? Das hab ich immer auf dem Amiga 500 gezockt . Das waren noch Zeiten . Ladezeiten bis man einschlief .