Forum

Thema: "Führerscheinentzg für Kleinkriminelle"

Skip !.
13.04.2010 14:16
Gast
Es wird sicher (leider) keine Statistik geben, in der auch die soziale Herkunft bzw. das Elternhaus von Kriminellen erfaßt wird.

Es ist wie mit Umfragen, manche Ergebnisse möchte man einfach nicht wissen.

Aspergo a.
13.04.2010 14:17
Gast
das ist auch richtig

wie entsteht dieses desinteresse der eltern??

Doctorwho
13.04.2010 14:18
Gast
frage sie

Aspergo a.
13.04.2010 14:22
Gast
damit dessintresse entstehen kann geht zunächst einmal perspektivlosigkeit voran und das wird wiederum durch den arbeitsmarkt bestimmt

so in etwa sehe ich das

Doctorwho
13.04.2010 14:23
Gast
nicht zwingend. desinteresse an den kindern kann durch egoismus entstehen. die eigenen bedürfnisse sind einem wichtiger als die kinder. getreu dem motto: zum leben und zum erziehen zu doof ... aber zum ****** hat es gereicht.

Skip !.
13.04.2010 14:25
Gast
@wotan Das würde mit Deiner vorhergehenden These nicht einhergehen, daß die Eltern aufgrund zuvieler Arbeit keine Zeit zur Erziehung haben.

Aspergo a.
13.04.2010 14:31
Gast
damit war nur die arbeitszeit gemeint

der tag hat 24 stunden 8 stunden davon arbeiten plus die fahrzeit sagen wir nochmal 2 stunden drauf wären dann schon 10 stunden die man nicht für sein kind da sein kann

bleiben noch 12 stunden übrig zum täglichen leben davon werden 5-6 stunden an entspannung benötigt
4-5 stunden für besorgungen und kleinere aufgaben im haushalt

und der rest dann für die erziehung mal so grob deutlich gemacht

dabei ist ausserdem noch die tageszeit zu beachten so das es meistens gar nicht möglich ist für eine gute erziehung zu sorgen...

Doctorwho
13.04.2010 14:42
Gast
das böse böse leben ... ich fasse zusammen: die eltern benötigen mehr zeit, also nur halbtags arbeiten mit der folge, dass nur das halbe gehalt erzielt wird mit der folge, dass bestimmte dinge nicht mehr konsumiert werden können mit der folge, dass sozialneid entsteht mit der folge, dass dieser kompensiert werden muss mit der folge, dass dies über die verübung von straftaten nach § 242 StGB geschieht mit der folge, dass sich die kriminalitätsbelastungsziffer erhöht ... lösung: mehr arbeiten mit der folge, dass mehr verfügbares einkommen erzielt wird ...

Armine
13.04.2010 14:50
Gast
Wiki ist ja nun nicht allwissend, aber zumindest hilfreich...
Die haben sich bei der zitierten Aussage im übrigen auf die PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik) bezogen.
Beispiel Ladendiebstahl:
Bezogen auf ihren Bevölkerungsanteil werden Jugendliche bei „einfachem“ Ladendiebstahl zwischen 14 und 16 Jahren am häufigsten als Tatverdächtige ermittelt, weibliche ebenso wie männliche. Dabei muss es unter
kriminologischen Gesichtspunkten als besonders bemerkenswert gelten, dass inzwischen die TVBZ der
weiblichen Tatverdächtigen zwischen 14- bis unter 16-Jahren, die der männlichen Tatverdächtigen übersteigt

Armine
13.04.2010 14:52
Gast
Mit anderen Worten: Kids zwischen 14-16 Jahren klauen am häufigsten im Laden, Mädels mehr als Jungs...
Meistens übersteigt der Wert nicht die 15 Euro Grenze...

Da sehe ich die Sache mit dem Führerschein etwas schwierig...

Aspergo a.
13.04.2010 15:24
Gast
deine folgen beziehen sich zum großen teil auf kapitalistische interessen
...nun ja warum auch nicht in einem staat wo jeder nur auf sich selbst achtet...

Doctorwho
13.04.2010 15:32
Gast
aja ... aber es gibt doch wohl keine verpflichtung, sich nicht um seine deszendenten zu kümmern, oder?

Aspergo a.
13.04.2010 15:35
Gast
die gibt es nicht das ist schon richtig

aber man kann es stark erschweren indem man die menschen immer mehr ausbeutet...

14.04.2010 19:38
Gast
Man sollte sich immer fragen, ob man in dem alter besser war.

Nicklass
15.04.2010 0:18
Gast
"super beitrag"

ich weiß ja nicht wie du erzogen worden bist. ich habe noch nie gestohlen bzw. kam ich mit dem gesetz in konflikt

es ist wohl ein unterschied ob ich einen streich spiele oder ob ich kriminelle taten begehe

Neben Wirkung
15.04.2010 0:33
reg. Mitglied
du bist ja n langweilger nicklass^^

Neben Wirkung
15.04.2010 0:33
reg. Mitglied
-g

18_scorpii
15.04.2010 20:34
Gast
*jupp* ... nicht nur Nicklass - alles Klosterschüler hier im Spion/Forum !!! ^^ xD

Liebevoll bösartig N.
15.04.2010 20:58
reg. Mitglied
kein kloster - solide erziehung im kollektiv....
klauen? mann da hätte deine pionier/fdj gruppe dich zur rede gestellt...
bei grösseren sachen hat dich der direx vor den fahnenappell zitiert - und das war keineswegs toll...
für sowas hat man sich wochenlang geschämt...
mal ganz abgesehen dass es läden gab wo im eingangsbereich ein glaskasten hing in dem "jugendliche ladendiebe" mit einem postkartengrossen foto und namen angeprangert wurden... hochnotpeinlich...

heute ist es doch schon ein sport sich mit dem polizeiauto heimfahren zu lassen....

Aspergo a.
15.04.2010 21:09
Gast
also diesen vorschlag finde ich bis jetzt als den besten um kriminalität bei jugendlichen zu veringern talisman