Forum

Thema: "Führerscheinentzg für Kleinkriminelle"

Tobywankenobi
09.04.2010 20:16
Gast
naja ich wollte sie mit den konsequenzen ihrer strafdelikte konfrontieren... das war meine botschaft !

aber es würde sicherlich nur bei wenigen was bewirken...

Aspergo a.
09.04.2010 20:25
Gast
bei den wenigsten das hört sich ja fast so an wie ne freikarte um weiter zu machen

so nach dem motto ich bezahl quasi meine straftaten und geh dafür bissel arbeiten und kann dann anschließend weiter machen wie bisher

vergleichbar auch mit den beichtkammern in der kirche oder wie auch immer...

man sollte darauf achten das sie die strafe auch ernst nehmen und mit der strafe gleich anreize schaffen die zu einer verbesserung führen

18_scorpii
09.04.2010 22:39
Gast
Mit dem Führerscheinentzug (Fahrverbot) geht nicht selten der Jobverlust einher, und schneller als man denkt, wird daraus ein weiterer Sozialhilfefall ... Und DAS, wegen eines Bagatelldeliktes ??? ... Man sollte also Pro und Kontra einer solchen "Maßnahme" vorher sorgfältigst abwägen.

Aspergo a.
09.04.2010 22:43
Gast
naja meiner meinung nach braucht man die maßnahme nur hervorzuheben und dann überlegt sich jeder 2 mal ob er risikobereit ist oder nicht...

Armine
09.04.2010 22:52
Gast
In Amerika droht Dir die Todesstrafe bei Mord, die Knäste sind trotzdem voll...

Aspergo a.
09.04.2010 22:53
Gast
ja was machen wir dann ins weltall schießen?

Armine
09.04.2010 22:59
Gast
Dann bin ich nachher allein hier...vergiss es!

Photodesign r.
09.04.2010 23:41
Gast
ich war mir sicher das weltall ist schon geschlössen

Skip !.
10.04.2010 10:07
Gast
naja ich wollte sie mit den konsequenzen ihrer strafdelikte konfrontieren... das war meine botschaft !

Geh bitte nochmal auf Anfang und lies, warum der Busemann den Vorschlag mit dem Führerscheinentzug gemacht hat.
(Das war das Sachlichste, was ich auf Deine Kommentare hier anbieten kann)

Mit dem Führerscheinentzug (Fahrverbot) geht nicht selten der Jobverlust einher, und schneller als man denkt, wird daraus ein weiterer Sozialhilfefall

Ohhhh, wie traurig. Das ist natürlich zu berücksichtigen, genauso wie Täter nicht ganz zurechnungsfähig sind, wenn sie vorher völlig unter Zwang Alkohol oder Drogen zu sich genommen haben.

Ganz ehrlich Scorpii - das ist mir scheißegal. Aber ihr könnt ja im Haus der Begegnung eine Selbsthilfegruppe für unschuldige führerscheinlose Kleinkriminelle aufmachen.

Nicklass
10.04.2010 12:22
Gast
http://www.ostsee-zeitung.de/...ram=news&id=2739662

mal was ganz anderes^^

wenn in neubrandenburg einer feuer fängt dann frage ich mich natürlich welche art von "brandbeschleuniger" der auslöser war...

nachbarn hätten einen "knall" gehört....das glaub ich gerne.....so nach dem hastigen genuss von 1-2 flaschen hochsitzbrause

Skip !.
10.04.2010 15:06
Gast
nach ersten Informationen soll es sich um den 87jährigen Großvater eines thüringschen Feuerteufels sein

http://www.youtube.com/watch?v=poioSAz7QDA

Skip !.
10.04.2010 15:07
Gast
-sein
+handeln

Andi G.
10.04.2010 15:08
Gast
schon voll?

Skip !.
10.04.2010 15:17
Gast
neee - wieder nüchtern , das muß gefeiert werden

Tobywankenobi
10.04.2010 16:14
Gast
@SKIP ich kenne jemanden der durch drogenbesitz (weiche drogen) seinen führerschein weg hat ! und zwar seeeehr lange und nicht zum ersten mal.

der macht jetzt nichts anders ! es hat nichts bei ihm bewirkt und er ist dadurch nur gerissener geworden

durch führerscheinentzug vom kleinkriminellen zum professionellen kleinkriminellen

Liebevoll bösartig N.
10.04.2010 19:34
reg. Mitglied
es gibt sicher straftaten die unbeabsichtigt vollzogen werden
hä?

und mal ganz ehrlich - alkohol/drogen als ausrede find ich extrem schwach, dann sollen sie die finger von dem zeug lassen
in alten urteilsbegründungen (ddr)findet sich in solchen fällen die formulierung "...da er/sie sich schuldhaft in diesen zustand versetzte ..." und dann gab es für genau die dummheit extra...
da zog das weinerliche argument "...aber ich war doch betrunken...." nicht - ich wäre dafür es wieder so zu handhaben.

Aspergo a.
10.04.2010 19:54
Gast
@ talisman
es gibt sicher straftaten die unbeabsichtigt vollzogen werden

damit sind nicht drogen oder sonstige betäubungsmittel gemeint sondern straftaten die einen emotionalen hintergrund besitzen
man muss keine betäubungsmittel benutzen um in einen traumatischen zustand zu kommen
die straftaten die daraus entstehen wären dann unbeabsichtigt weil dann ebenfalls der denkmodus im gehirn ausgeschaltet ist oder die emotionalen kräfte überwiegen so das man sie nicht mehr unter kontrolle halten kann...

Armine
10.04.2010 20:00
Gast
Zur Unterstützung für einen Teil der Argumentation bezüglich der Vergehen, die evtl. unbeabsichtigt bzw. nicht vorsätzlich begangen wurden:
Beleidigungen können zum Beispiel aus einer sehr emotionalen Situation passieren. Drängeln auf der Autobahn fällt mir auch noch ein...
Da ist es mitunter so, dass derjenige Recht bekommt, der den anderen zuerst anzeigt...
Nicht zu vergessen ist folgendes: Man bekommt in Deutschland nicht RECHT, sondern ein URTEIL, welches durch einen Richter, also einen Menschen gefällt wird.

18_scorpii
10.04.2010 23:54
Gast
"Fahrverbote sollen künftig auch bei Diebstahl und (leichter) Körperverletzung verhängt werden." - SO lautet der Kontext zur Forderung dieser Bestrafungsform (wenn ich das richtig gelesen habe), NICHT hauptsächlich der Drogen- und Alkoholmißbrauch, auf den sich hier fast alleinig und vehement bezogen wird

Aber gut, wenn es einzig auf den Abschreckungseffekt hinausläuft, wieso fordern wir nicht gleich die Todesstrafe wieder ein ??? - Dann dürften nur noch Heilige in diesem Lande wandeln, ganz im Sinne der "friedvollsten" Befürworter solcher These (Wer vollkommen unschuldig ist, der werfe den 1. Stein)

... und Skip! gründet lieber eine Selbstfindungsgruppe für ungeduldige, "kopflose" Kleindekadente