Forum

Thema: "Fragwürdiger Kinofilm"


Aspergo a.
02.08.2010 22:07
Gast
Man könnte bestimmt viel mehr Kapital daraus schlagen wenn man eine ganz andere Richtung einschlägt

Skip !.
02.08.2010 22:09
Gast
Kann man nicht so stehen lassen @wotan - es gibt soviele Koch- und Dinersendungen, einige sogar qualitativ hochwertig. Orientiert sich die Jugend an solchen Stars oder Künstlern ?
Eher weniger - wozu auch. Beständigkeit und Beharrlichkeit ist ein Fremwort in unserer Zeit.
WERTE als solches sind verpönt, weil man sofort abgestempelt wird.

Im Grunde hat man es geschafft, den Menschen in unserem Land ihre Idendität zu rauben ... ganz professionell und geplant.

Skip !.
02.08.2010 22:10
Gast
@wotan welche Richtung meinst Du ?

Toby G.
02.08.2010 22:13
Gast
Man hat gelernt den Menschen da zu schwächen wo es am wirksamsten ist

Man beachte die häufigsten Themen in den Medien ...

Black
02.08.2010 22:15
Gast
Frueher gab es auch soziale erziehung..und wenn es der pfadfinderclub oder fahnerjunker war...gewisser drill und respekt war da an der tagesordnung.

Heute gibsons doch nur noch stattdessen gilden in wow etc die oberroxxor ausbilden

Aspergo a.
02.08.2010 22:20
Gast
Das war nicht aufs kochen bezogen sondern eher auf die Repektlosigkeit und das Streben nach einen höheren Ego in der neuen entstähenden Generation.
Wenn es weiter zu immer mehr unsicherheit kommt strebt jeder Mensch hin zur Sicherheit und wenn der Glaube egal an was immer gleichgültiger wird dann sucht auch jeder wieder etwas woran er glauben kann.
Das heisst also insgesammt kommen sich zur Zeit viele Menschen wertlos vor man müsste also den Wert wiederherstellen und kann somit auch gesundes Kapital daraus schlagen.

Skip !.
02.08.2010 22:22
Gast
@Black Ich hatte ausgerechnet gestern abend eine lange Diskussion mit einem DKP-Mitglied zum Thema: "Kraft durch Freude" vs. FDGB Ferienheime in der DDR.

Sehr, sehr vergleichbar.

Wenn man heutzutage den idiologischen Scheiß beiseite läßt, wäre es wieder ein Segen für die Menschen.

Skip !.
02.08.2010 22:27
Gast
@wotan Die Aufgabe, einem Menschen wieder Halt, Glaube und Perspektive zu geben, kann kein Einzelner. Und schon gar nicht von heute auf morgen. Außerdem ist es im Grunde gar nicht gewollt. Weder von oben, noch von den Menschen dieses Landes ...

Also steht für das Individuum - sprich für mich - einzig die Frage, wenn ein Großteil unseres Landes so dermaßen strunz ist, wie kann man ihnen dann auch noch mit ihrer Dummheit den letzten Euro aus der Tasche ziehen.

Aspergo a.
02.08.2010 22:32
Gast
Ja das ist leider so skip es wäre eine große Anstrengung dies zu erreichen und ist nur möglich wenn alle mit anpacken.
Da gilt wieder wer das eine will muss das andere lieben...

Der Mensch sollte von daher immer bemüht sein das möglichst beste für die Gemeinschaft zu tun das heisst er müsste im Notfall auch auf etwas verzichten können aber solange niemand den ersten Schritt unternimmt bleibt das nur eine Illusion.

Skip !.
02.08.2010 22:45
Gast
Es gibt Menschen, die bereit sind, etwas zu tun. Sei es individuell für Einzelne oder global für die Allgemeinheit.
Diese "Enthusiasten" stoßen aber entweder durch Einsicht an ihre Grenzen oder landen irgendwo in der Klapse.

vielleicht 100.000 gegen 82 Mio ... Ganz ehrlich ? Da ich kein Bock auf Geschlossene habe, bin ich zur Bad Site gewechselt

ALDI Gründer Albrecht hat es richtig gemacht, er hat darüber nachgedacht, wie er jedem Dödel monatlich nur einen Euro aus der Tasche leiern kann.

Mir würde einmalig 10 Cent reichen ^^

Aspergo a.
02.08.2010 22:56
Gast
Naja aber das Resultat davon wenn man jeden Menschen Quasi wie wertlos behandelt ist nichts anderes als das sie es anderen gegenüber dann auch wieder deutlich machen.

Also der Königsweg ist das auch nicht gerade
Man kann es allerdings nachvollziehen und muss eingestehen das es anders kaum möglich ist.Weil der andere weg eben schwieriger ist und wer möchte sich schon da durch kämpfen.Allerdings gewinnen die die es machen mehr an Respekt meiner Meinung nach.
Aber es ist ja jeden selbst überlassen wie und was er macht.

Black
02.08.2010 22:59
Gast
verkauf Handfolien für 1Euro das stück...eigene Kosten belaufen sich auf 5cent...wird dir jeder depp abkaufen wien blöder.

Achneeee...gibs ja schon! >

Skip !.
02.08.2010 23:06
Gast
Die, die es machen gewinnen in den meisten Fällen nur eins: ein mitleidiges Belächeln.

Und selbst erreichen sie in den meisten Fällen nicht einmal innerliche Befriedigung. Und das merkt man in den meisten Diskussionen - die sind so dermaßen innerlich frustriert ... Schuld sind grundsätzlich die anderen.

Du kannst es doch hier perfekt nachvollziehen. Nimm Beiträge z.B. von armine, toby oder liebevoll ... Frust bis Oberkante Unterlippe, offensichtlich permanent erfolglos, aber die Welt erklären und verbessern wollen.

Und diese armines, tobys und liebevolls findest Du in jeder Community und die Sprüche gleichen sich 1 zu 1 - einzig in Nuancen unterschiedlich.

Eigentlich ist die Welt total simpel.

Skip !.
02.08.2010 23:06
Gast
Was sind Handfolien ? *sehrinteressiertist*

Black
02.08.2010 23:08
Gast
Handyfolien..sorry

Skip !.
02.08.2010 23:10
Gast
ah ja, hab ich ne Story von einem 17jährigen gesehen, der über ebay richtig Schotter gemacht hat. Clever. Mein Respekt.

Toby G.
03.08.2010 13:14
Gast
Skip du hast dich vergessen bei der aufzählung... deine kommentare sind hier die die am meisten nach frustration klingen

warum sollte man in einer flirtcommunity einen haufen jugendliche runter machen oder sich mit ihnen jedes mal anlegen ?! oder warum sollte man hier öffentlich kund tun das man auf die böse seite gewechselt ist ?! usw usf... das klingt für mich nach richtig bitteren frust...

ich finde es jedesmal amüsant wie du deine schwächen auf andere schiebst ^^

------ Und nun zurück zum Thema -----

Sannie V.
03.08.2010 17:35
reg. Mitglied
warum sollte man in einer flirtcommunity einen haufen jugendliche runter machen

Wenn man sich als junger Mensch durch jemanden, der einen nicht richtig kenn und den man nicht richtig kennt, runter machen lässt, ist man doch selber Schuld...

Mal abgesehen davon sind paar Sprüche noch kein "Runtermachen"...

Toby G.
04.08.2010 1:20
Gast
Wenn man sich als junger Mensch durch jemanden, der einen nicht richtig kenn und den man nicht richtig kennt, runter machen lässt, ist man doch selber Schuld...

ja kann ja sein... und es ändert nichts an meiner aussage...

------ Und nun zurück zum Thema ! ! ! -----