Forum

Thema: "Firefox meldet Mv-Spion als attakierende Seite"

Miss A.
07.03.2010 11:44
Gast
bekomm jedes mal die blöde Meldung wenn ich hier was durchklicke, seit ca 3 minuten

Als attackierend gemeldete Website!

Die Website auf www.mv-spion.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 11:49
Gast
das passiert bei mir auch????

http://safebrowsing.clients.g...http://mv-spion.de/

was ist das ????

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 11:50
Gast
so was ist bei anderen community´s vorher nie passiert ?!?

Miss A.
07.03.2010 11:55
Gast
auf jeden fall nervts, und wenn ich die Meldung ausstelle, meldet der ja andere Seiten nciht mehr...

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 12:04
Gast
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von mv-spion.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 9 Seite(n) von insgesamt 57 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-03-06 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-03-06 gefunden.

Malicious software includes 8 trojan(s).

Die Malware wird in 4 Domain(s) gehostet, darunter zebesyiwundt.com/, deutschland-spion.de/, google-analitics.net/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 3 Domain(s) als Überträger, darunter deutschland-spion.de/, google-analitics.net/, doubleclick.net/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS24940 (HETZNER).

ich kenn mich da nun auch nicht mit aus, aber irgentwie hab ich da auch ein bischen angst. mache das login über den www.bayern-spion.de und da funktioniert alles ohne probleme ???

Die fromme h.
07.03.2010 12:19
Gast
Bei mir auch.........

Photodesign r.
07.03.2010 12:20
Gast
bei allen

Photodesign r.
07.03.2010 12:20
Gast
wir sind alle verseucht

Stephan C.
07.03.2010 12:26
Gast
Wir sind bereits dran, den Fehler ausfindig zu machen und umgehend zu beheben. Es scheint aus irgendeinem Werbebanner von einem unserer Partner zu kommen - wir checken das gerade.

QuDDel

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 12:29
Gast
*lol*...

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 12:30
Gast
testet ihr eure eigene werbung nicht ?

Sele
07.03.2010 12:32
Gast
Ich denke, da kommen jetzt gewisse Leute (Webmaster o.ä.) vom Spion in arge Erklärungsnöte.

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 12:34
Gast
mir gefällt das zum frauentag des ersten vollen jahrzehnt´s im neuen jahrtausend

Stephan C.
07.03.2010 12:38
Gast
testet ihr eure eigene werbung nicht ?

Wir arbeiten mit Werbenetzwerken zusammen. Z.B. der Ströer Gruppe oder Google. Das sind Dienstleister, die das für uns übernehmen. Wie bereits geschrieben: Wir sind dran, das zu prüfen.

Ich denke, da kommen jetzt gewisse Leute (Webmaster o.ä.) vom Spion in arge Erklärungsnöte.

Nö - wir machen den Fehler ausfindig und fertig. Da der Fehler nicht auf unserer Seite sondern in einem externen Banner verursacht wird, gibt es da auch keine Erklärungsnot unsererseits. Allenfalls starken Klärungsbedarf mit unseren Partnern.

Grüße, QuDDel

Stephan C.
07.03.2010 12:42
Gast
Dass so etwas übrigens nicht nur bei uns passieren kann, kann man hier recht gut nachlesen:

http://www.golem.de/1002/72866.html

Dort scheint das gleiche sogar beim Handelsblatt und Zeit.de geschehen zu sein.

Wir arbeiten daran, den Störenfried ausfindig zu machen.

QuDDel

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 12:42
Gast
aber bei google steht:

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 9 Seite(n) von insgesamt 57 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde.

da habt ihr jetzt aber was für die nutzer verbockt - egal wer da persönlich schuld habt, aber ihr habt das ohne prüfung weiter gegeben ???

Mrs Kaddi
07.03.2010 12:44
reg. Mitglied
also ich habe keine probleme

Geschlecht_der_Engel
07.03.2010 12:46
Gast
das kommt ja auch nur, wenn man ausgeloggt ist & sich "neu" einloggen möchte - also muss das was mit der startseite zu tun haben....

Stephan C.
07.03.2010 12:46
Gast
Wie bereits gesagt: Wir können noch nichts Konkretes sagen, bis wir den entsprechenden Banner gefunden haben. Wenn das erfolgt ist, wird die Sache umgehend geklärt, versprochen.

QuDDel

Stephan C.
07.03.2010 12:47
Gast
das kommt ja auch nur, wenn man ausgeloggt ist & sich "neu" einloggen möchte - also muss das was mit der startseite zu tun haben....

Nein, das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

QuDDel